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Geschrieben
ne meinte eigentlich die KTM 50 sollte aber ähnliche effekte zeigen.

ich denke, die kleinen sind vom membrankörper die gleichen (minarelli oder mallegehäuse-kompatible membran).

die kx80/85/100 (auch cr etc.) sind ne ecke größer - alle andere sind ohnehin größer.

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Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

Dachte ich bisher auch, aber rasputin hat anscheinend beide mal vermessen:

breite minarelli: 35 mm

breite ktm: 41 mm

r

Geschrieben

aha. dann möchte ich hinzufügen, das meine aussage für folgende membrane gilt:

Worb5:

W1005565 Tassinari vforce 3 NEU *** / ähnlich Malossi

NEUES MODELL !!! Passt so ohne zu fräsen in den Membranblock !!!

Tassinari vforce 3 NEU *** / ähnlich Malossi. Grundmaße: Platte 74x49 mm, Plattendicke 5 mm, Einbaurechteck 36 mm breit x 41 mm lang, Tiefe ohne 5 mm Platte 30 mm.

Folgende Modifikationen sind nötig: Die Membrane passt so in die Malossi Stutzen (PX und Smallframe) rein !!! Es müssen nur (!!!!) die 4 Befestigungslöcher geringfügig erweitert werden.

Geschrieben

Richtig. Und die ist wohl die für die KTM50.

Und dann gibt´s noch dir Minarelli Membran und die hat wohl Einbaurechteck xx mm breit x 35mm lang:

595_3.jpg

Geschrieben
Richtig. Und die ist wohl die für die KTM50.

Und dann gibt´s noch dir Minarelli Membran und die hat wohl Einbaurechteck xx mm breit x 35mm lang:

595_3.jpg

die ist für alle minarelli automatikmotoren (liegender zylinder).

stuffer:

ich würde nicht pauschal sagen man solle den drin lassen. ich denke eigentlich sogar das ist einen prüfstandsvergleichslauf wert.

Geschrieben
aha. dann möchte ich hinzufügen, das meine aussage für folgende membrane gilt:

Worb5:

W1005565 Tassinari vforce 3 NEU *** / ähnlich Malossi

...das ist die ktm-membran.

Und dann gibt´s noch dir Minarelli Membran und die hat wohl Einbaurechteck xx mm breit x 35mm lang:

36 mm breit x 35 mm lang

r

Geschrieben (bearbeitet)
ohne stuffer fällt das teil auseinander

stuffer raus, runter schleifen auf eine ebene sitzt satt, ist dicht und hält, hab keinen stuffer getestet also auch keine vorher nachher vergleiche aber fuhr am sonntag recht schön kann man denke ich sagen.

gruss momo

edith schreit noch eigentlich völlig offtopic weil im polini stutzen bewegt aber ich wollte halt mal mitteilen dass man das auch ohne stuffer hinbekommt wenn man mag und ich mochte halt....ja...

Bearbeitet von momo
  • 5 Monate später...
Geschrieben

Moin

ist denn nun die KTM50 V-Force3 Membran das Optimum für den Malle Kasten oder geht mit dem Kasten auch noch mehr?

ich hab nichts gegen Kasten ausdremel und anpassen aber es sollte im Rahmen bleiben und dann auch ne Steigerung bringen. Denn Steigerung ist ja das Ziel :-D

Soll für 130er Polini mit GS-Kolben und Franz sein.

Danke

Gruß Nicky

Geschrieben

Mit Fräsen geht die Banshee/RD350 rein. Ist aber nicht ganz trivial. Geht auf der CNC aber ganz gut. Ob was einfacher passt, weiss ich nicht. Sag mal die Masse der Originalen an: Lochabstand und Innenmaße des Membrankastens am Zylinder

Geschrieben (bearbeitet)

lochabstand

60mm in dr breite

40mm in der höhe

membrankasten

48mm breite

45mm gehts rein ,in diesem fall -3mm wegen der gehäusetärke

also 42mm

lochabstand immer von mitte zu mitte gemessen(aber das ist eh üblich so,oder?!)

Bearbeitet von simonB.
Geschrieben

1. ist die V-Force für Mallossi für die KTM SX 50

2. gibt für die CR80 tatsächlich nur die VForce2 laut Katalog und die VForce3 nur für CR85

Meiner Recherche nach sind aber die originalen Membranmasse wohl gleich. Zumindest sind zB die Boyesenplättchen für beide Modelle identisch.

Geschrieben
mit ner bunshee membran hab ich das getestet mit stuffer und ohne. über 1 PS weniger ohne stuffer.
Bringt eigentlich der Venturi-Einsatz was oder muss man das austesten? Ohne wäre der Durchlass ja größer.

basti bezog sich wohl auf den Venturi = stuffer

ob das allgemeingültig ist? würde vermuten ja, wenn der Durchmesser passt, sonst halt mal mit, mal ohne fahren

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    • Die gerissene Bremsankerplatte hat echt Charme 
    • Schön wäre es! Ich bin gestern abend mit meiner Karre, die mit 110 Benzinpferden nicht übermotorisiert ist, mit einem Anhänger mit 2 to Holz auf der Autobahn unterwegs gewesen. Ich mein, mir war ja klar, das ich da als Wanderdüne ein Verkehrshindernis bin und hab mich entsprechend verhalten.  Aber anscheinend ist beim Rest der Bevölkerung das Wort "Beschleunigungsstreifen" nicht mehr im Wortschatz vorhanden. Da fahren sie vor dir mit 40km/h auf den rechten Streifen und geben kein Gas, zockeln dahin und brauchen dann 5 min, bis sie auf 90 beschleunigen. Ist voll toll, wenn man von hinten mit der Ladung daher kommt, zuerst bremsen muss, weil der Idiot unbedingt vor einem raus muss und dann beschleunigt der Arsch nicht, sondern schwebt da vor dir her, das ich den noch verblasen hab.  Und das ist nicht nur einmal passiert bei 3 Stunden Fahrt. Ich bewundere ja die LKW-Fahrer, ich würd da nach einer Woche Amok laufen. Und ich bin froh, dass ich zur Arbeit mit der Bahn komm. Hier in AUT funktioniert die ja halbwegs gut. 
    • 24/64 Bgm schräg, 4. Gang 36 Zähne 244er (bearbeitet) auf 62 Hub Keihin Pwk 33 Pipedesign Daytona Passt für mich perfekt!
    • Hab einen mit dem typischen Riss an der Tankdeckel-Aufnahme. 621 rot.
    • Starker Tobak gestern für 20:15
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