Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

post-17357-1172179963_thumb.jpg

Hallo Leute

kann mir jemand sagen ob der Abstand vom Lüfterrad zum Gehäuse passt ( siehe Bild) oder ob es weiter ran gehört,weil die Lüfterradabdeckung schleift, mit schrauben geht nix mehr, kann man einen Schlagschrauber nehnen? hab auch die führung in der Lüfa mitte beachtet komm aber nicht weiter ran.

Danke schon mal für eure Hilfe

mfg Markus

Geschrieben

Paßt der Konus des LüRa wirklich zum Konus der Welle? Kippelt das Lüra nicht, wenn man es nur auf die Welle steckt, ohne die Mutter anzuziehen? Sieht irgendwie falsch aus. :-D

Geschrieben

Es ist das originale Lüfterrad hab es nur zum Lackieren abgebaut und nun weiß ich nicht ob es noch weiter ran gehört.

Geschrieben

Hallo,

also Lüra Abgebaut - zum Lackieren gebracht - draufgebaut - und jetzt schleift da was?

Also erst mal vor weg!

Auf keinen Fall mit nem Schlagschrauber weiter anziehen ....,

Mit der Hand und ner Ratsche funzt bei mir eigentlich immer und reicht!!!!

Frage ist der Keil in Ordnung, richtiger Sitz, kann der sich gut bewegen in den Führungen...!

Sicherungsscheibe unter der Mutter?

Lüfterradabdeckung evt. bischen krumm, versuch doch einfach mal ein wenig raus zu drücken!

Und unter uns: kauf dir mal nen Polradabzieher! Fünf Euro die sich lohnen!

Kann es sein das du das Lüra krumm gedrückt hast???

Schaut so aus, wie Macken von ner Brechstange,....

Grüße Ben

Geschrieben

hallo

die flügeln vom lüra schleifen an einer stelle an der abdeckung. Roller läuft auch einwandfrei, darf auch ein kleiner spalt zwischen lüra abdeckung und gehäuse sein oder muß es flach aufliegen ( evtl wegen lüftung)?

Geschrieben

Zwischen Abdeckung und Gehäuse darf kein Spalt sein! Falls Du also mit dem Gedanken spieltest da zu unterlegen um weiter raus zu kommen, verwerfe den Gedanken ganz schnel wieder.

Wenn das Lüfterrad nur an einer Stelle schleift, dann erst mal schauen, ob die Abdeckung irgendwie verzogen oder eingebeult ist und dann entsprechend richten.

Geschrieben

um zur frage zurück zu kommen... der abstand is in ordnung... ist jedenfalls bis jetzt bei jedem motor den ich gesehen hab so gewesen.

vermute auch, dass es an der abdeckung liegt, die einen weg hat... aber fänds jetzt auch nicht sooo schlimm. naja, wenn amn grade lackiert hat isses schon ärgerlich :-D

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Mal abgesehen von deinem Unmut wegen den ursprünglichen Herstellerangaben, muss ich jetzt mal nachfragen, weil ich deine ganzen Angaben nicht auf die Reihe bekomme.   - in eingebauten Zustand hast du nach deinen eigenen Angaben ja ganz annehmbare Steuerzeiten gehabt. Kurz den Fräser in den Auslass und gut.   - OoB hast du fast exakt die gleichen Steuerzeiten wie ich, bei einer 0,2mm Dichtung komm ich aber schon auf 1,8mm QK (Lötzinnmethode) und du auf 1,3mm. Wie hast du deine QK gemessen, mit Lötzinn oder auch mit Messchieber? Wenn mit Messschieber hast du auch die 0,3mm QK berücksichtigt die im Kopf sind? Wenn deine QK wirklich 1,3mm hat müsstest du eigentlich rechnerisch auf 115/167 kommen, weil deine Stichmasse 0,5mm unter meinen liegen würden.   Ehrlich gemeint: mach nen Haken drunter, buch es unter Lehrgeld ab und lern daraus dass du beim nächsten mal zuerst misst bevor du einbaust.             
    • Hallo zusammen,    ich bin neu hier in diesem Bereich, war bisher nur bei Vespa unterwegs. Daher verzeiht mir meine Unwissenheit. Oder falls es schon mal irgendwo genannt wurde...   Mein Vater hat auch noch ein Heinkel zu Hause stehen und er würde jetzt gerne die Stoßdämpfer vorne und hinten tauschen und benötigt dafür die Ersatzteile.  Hier in DE wäre der Weg über den Club, eine Adresse in NL (nicht über den Club) scheint leider nicht mehr verfügbar zu sein (gestorben). Auch die anderen üblichen Verdächtigen aus dem Forum scheint es leider nicht mehr zu geben (heinkel-werkstatt.de, Ulli Winter, etc.) Hat jemand vielleicht eine Adresse oder Info für mich wo wir die Ersatzteile außerhalb des Clubs erhalten könnten?    Vielen Dank euch im Voraus.  Viele Grüße Tuxi
    • Entweder so oder die Bleche einsetzen und bei lackieren (patinieren)    Zb. Capo ist da eine sehr gute Adresse  ! Sehr sympathischer Kerl und macht sehr gute Arbeit !     
    • MH gibt et doch ganich und die Anfahrt zum Gecko ist immer so langweilig
    • Ich bezog mich wegen Rost auch nicht auf Dich, sondern auf den Schlausprech über mir... 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information