Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Original Auspuff 125 TS


Empfohlene Beiträge

Sollte es nicht original ein Auspuff wie bei der Sprint (mit nur einer Blechlasche zur Befestigung an der Schwinge) sein?

Natürlich paßt auch die PX-Variante.

Gruß

Tec

Servus,

na, TS hat ein Loch in der Schwinge für den Auspuffbefestigungs-Durchgangsbolzen. Hab da VNL3T 1101 in der Garage, orginal und unverbastelt => PX Auspuff.

ciao

tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Umgekehrt! Die PX hat den Auspuff der t.s.! 1975 gabs noch keine PX...

Der Sprintauspuff steht außerdem mit dem Endrohr beim Reservereifen an und lässt das Profil schmelzen...

Meine TS 125 war dann wohl ein frühes Baujahr. Der Auspuffbolzen war nicht durchgehend, deswegen auch der Sprint-artige Auspuff.

Übergänge waren wohl damals fließend...

Gruß

Tec

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alle t.s hatten den gleichen Auspuff; Hat sich ja an dem Modell außer der Farbe nichts geändert in der kurzen Bauzeit von 3 Jahren...

Die 200er Rally war da sozusagen Vorreiterin, da die gleiche karosserie mit Reserverad unter der linken Backe. Deshalb der Rallyauspuff mit 125er Krümmer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine TS 125 war dann wohl ein frühes Baujahr. Der Auspuffbolzen war nicht durchgehend, deswegen auch der Sprint-artige Auspuff.

Übergänge waren wohl damals fließend...

Gruß

Tec

ja, hat´s auch gegeben, hab auch schonmal eine ts mit kleinem konus :-D gesehen...

also beides richtig! (besser ist natürlich das px-teil)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, hat´s auch gegeben, hab auch schonmal eine ts mit kleinem konus :-D gesehen...

also beides richtig! (besser ist natürlich das px-teil)

So, nocjhmal zum Mitschreiben. ALLE 125t.s hatten den Rallyauspuff, mit 125er Krümmer. Sprintauspuff geht wegen dem Reserverad nicht.

Der kleine Konus hat nichts mit dem Auspuff zu tun! Die t.s wurde von Beginn ab bis Mitte 1977 mit KLEINEM Konus der Kurbelwelle gebaut, ab dann mirt dem großen Konus. Das ist Modellpflege und hat wie gesagt nichts mit dem Auspuff zu tun. Auch nicht mit der PX. Die PX hat nur vom Motor der Rally bzw. der t.s. profitiert. Nicht umgekehrt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information