Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Nach Rollerunfall, wie am besten abkassieren...

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi, hatte gestern eine beinahe Kollision mit nem Holländischen Sattelzug,

konnte den Unfall grad noch durch Vollbremsung und wegschlittern zur Seite

verhindern. Sachverhalt dazu steht im Grüße Sektor unter Grüße an Gott... :-D

Schaden: Motorgehäuse unten verschrammt, Bremmsplatten am Hinterreifen

Motor hat geraucht, Kickstarter verschrammt

Möglich: Kulu durch, Motorgehäuse/Schwinge verschoben.

Rahmen hat kein Schaden abbekommen, da ich die Kiste noch mal abfangen konnte. :-( !

Vielen Dank für Tipps wie ich am meisten Geld aus dem Schaden herausschlagen kann. Gibts hier irgendwo Gutachter im Forum :satisfied: !

Sven Glückspilz (alias KCR)

Geschrieben

Hm. Hauptsache, der Schuldige ist bekannt/nicht Fahrerflucht, wie sonst immer? (Mir fahren die immer weg. Und solange man sich nicht "getroffen" hat, kannste eh nichts nachweisen, ohne Zeugen sowieso nicht).

Als erstes brauchst Du Zeugen, Daten, waren die grün-weißen dabei???

Und dann suchst Du Dir nen teuren Vertragshändler und lässt n Kostenvoranschlag machen....

Nutzungsausfall nicht vergessen! Kannst ja jetzt nicht Roller fahren und bist dadurch stark eingeschränkt.

Und der Lack ist wirklich noch NEUWERTIG???? Kleine Kratzer könnte man ja mal auf fremde Kosten ausbessern lassen.....

Good Luck!

immer diese Holländer....

Geschrieben
immer diese Holländer....

schwarze schrift auf gelbem grund - halte abstand, bleib gesund!

:-D

Geschrieben

:satisfied: yeaph, daß mit dem Vertragshändler hört sich ganz gut an...die sind eh immer die teuersten :-D !

Zeugen hab ich, Polizei brauchte ich nich, Lkw-Fahrer war Gott-Froh, daß er nich

ne neue Kühlerfigur hatte! Wird auch nix abstreiten.

Hab heut schon mit der Firma (Chef) telefoniert, und denen gesagt, dass es auf mind. 1000 Euro hinauslaufen wird :-( !

Die Kohle hol ich mir, und wenn ich einen Wochenendausflug zu den

Käsköppen machen muss :veryangry: !

KC

Geschrieben

IMMER die bullen holen... vereinfacht die prozedur bei der versicherung enorm! wenn du "nur" zeugen hast kann das daruf hinaus laufen das du klagen mußt... hatte da schon so meine erfahrungen und ruf mittlerweile sogar bei nem parkrempler die bullen :-D