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Geschrieben

Klar, Blinker müssen dran und sonst? Hab beim Auto mal vor ewigen Zeiten eine Mängelkarte bekommen weil ich ohne Stoßstangen gefahren bin und damals hat der TÜV nur gesagt das wäre alles kein Grund für ne Mängelkarte gewesen weil keine scharfkantigen Teile rausstanden. Wie sieht's bei der Vespe aus?

Links wäre ja bloß das Reserverad, rechts halt der Motor, aber richtig rausstehen tut da ja auch nichts......

Geschrieben

Vor Jahren mal ohne Backen aber mit Sturzbügel! Fanden die :-D

Blinker fehlten usw....

Waren aber Rocker-Polizisten :-D

Ich würde es lassen :-D

Geschrieben
Wieso sollte denn ohne stoßstange verboten sein? (also klar nix scharfkantiges etc)

Kenne den Paragraphen nicht aber bei mir war es definitv eintragungspflichtig!

Babyarsch-Mini:

Ich lasse mir mittlerweile selbst ein Garelli eintragen das zwar selbst laut meinem Prüfer nicht eintragungspflichtig ist aber erkläre das mal nachts um halb 3 nem Polizisten in der Kontrolle :-D

Geschrieben

Das mit der Stoßstange war ja nur ein Beispiel, der Graukittel hat damals gesagt es würde sich ja die Fahrzeuglänge und die Kennzeichenbeleuchtung ändern das müßte/ könnte man halt eintragen lassen.

Bei der Vespe sollte das ja eigentlich kein Problem sein solange nichts raussteht.....

Geschrieben
Das mit der Stoßstange war ja nur ein Beispiel, der Graukittel hat damals gesagt es würde sich ja die Fahrzeuglänge und die Kennzeichenbeleuchtung ändern das müßte/ könnte man halt eintragen lassen.

Bei der Vespe sollte das ja eigentlich kein Problem sein solange nichts raussteht.....

Motorbacke muß drauf, wegen des Lüfterrades (natürlich auch Blinker). Meinte zumindest ein Kollege der Narrenzunft Grün-Weiß, als ich vor 15 Jahren mit meiner PX angehalten wurde. Ob eine modifizierte Abdeckung (die auch die obere Hälfte vergittert) reicht, kann ich allerdings nicht sagen.

Geschrieben

könnte ja sein, dass wärend du an der Ampel stehst ein kleines kind ins lüfterrad greift, weil die abdeckung ja nur unten schließt. bei einem Kollegen der löcher in die seitenhaube gemacht hat musste da ein gitter mit hin, das engmasching genug war das kein kinderfinger durch gepasst hat!

abgesehen davon sollte es auich beim tüven keine probleme geben! aber scheiße tuts schon aussehen!!!

Geschrieben
Klar, Blinker müssen dran und sonst? Hab beim Auto mal vor ewigen Zeiten eine Mängelkarte bekommen weil ich ohne Stoßstangen gefahren bin und damals hat der TÜV nur gesagt das wäre alles kein Grund für ne Mängelkarte gewesen weil keine scharfkantigen Teile rausstanden. Wie sieht's bei der Vespe aus?

Links wäre ja bloß das Reserverad, rechts halt der Motor, aber richtig rausstehen tut da ja auch nichts......

Hallo

Bei meinen Cuts gab es da nie Probleme!! Der TÜV Prüfer meinte das es nicht eingetragen zu werden braucht. Habe die "Backenaufnahme" abgeflext, so daß alles glatt war und mit der LüRa-Abdeckung orig. hat auch noch keiner bemängelt.

Fahre seit 10 Jahren mit 4 gecutten Karren so rum und bin ca. 6 mal angehalten worden und es hat keiner auch nur ein Wort darüber verloren.

MfG, Dr. Cut

Geschrieben

Mein TÜV-Prüfer hat auch nie ein Wort über die halboffene Lüra-Abdeckung verloren. Selbst als sein Gehilfe ihn direkt darauf hinwies meinte er nur: "Nee, das ist schon in Ordnung. Was mich stört ist, dass hinten kein Reflektor dran ist."

Geschrieben (bearbeitet)

Eben, was nich dranne is, kann auch nich bemängelt werden... Außerdem sind die Hauben ja Anbauteile, damit nicht fest mit der Karosserie verbunden... :-D Gegenteilige Ansichten juristischer Natur mit Quellennachweis nehme ich gerne als Beweis an, bei mir steht im Zuge der HU nach dem 01.04. ( :-D ) auch gleich die Austragung bzw. "wahlweise Nutzung der Seitenhauben" an...

Blinkertechnisch kannste das so, wie bei der rechten Karre machen und Dir die Backen wechdenken, die Blinker sind von HeinLouis und billitsch, dafür mit E-Nummer:

Bearbeitet von BFCDynamo
Geschrieben
Das ist doch eine super Lösung! Die Reuse auf der rechten Seite ist ja echt chic!

Meine geliebte Grotte... :-D "Jetzt 5PS stärker" wie in der Käfer-Werbung und mit Mopetenlenker und SKR-Verkleidung... :-D

Ist wohl die billichste und einfachste Lösung für mit und ohne Backen zu fahren...

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    • Beschreibung: Gebe schwerem Herz meine PX 200 weg. Sie war mein tägliche Begleiterin in Berlin. Jetzt etwas in die Jahre gekommen braucht sie etwas Aufmerksamkeit (s. Bilder) Motor 200er, Polini, Membran, 30er Delorto. Auspuff wie original, schwere Ausführung. Motor läuft tip top. Hat ca 25 PS, eingetragen 14 KW. Muss mal wieder neue Lager/Dichtringe bekommen. Rahmen etwas runtergerockt, leider ein paar Durchroster am Tunnel, sonst alles original. Preis: VB 1330.-€ Standort: 78224 Singen      
    • Btw, bin auch beim gelangweilten Dirk und GelbStich.    @Sprint72 Fahr die Kiste die Saison und schau ob das nachhaltig was für Dich ist. Anners ist mMn Zeit und Geldverschwendung.  Wärest beileibe nicht der erste, der hier von Anfangs hochjubelnd und jauchzend, zu ich kauf mir was, was mir nicht schon beim anglotzen die Pfoten versaut.   Beweg Dich halbwegs norm konform und wirst keine Probleme mit der Leitung bekommen.  
    • Danke für die Blumen. Ich hab' das tatsächlich vor 20-25 Jahren mal gemacht, ist lange her...   Irgendwann soll ich laut Micha wohl schonmal im Gespräch gewesen sein. Ich selbst halte mich aber eher für nicht geeignet, zumindest was das Deeskalieren angeht. Ich ergreife schnell Partei, kommt als Mod nicht so gut. Ich sehe mich zudem nicht in einer Leitungsfunktion, hab' ich vor Jahren im Job schon abgelehnt, als ich die Teamleitung übernehmen sollte. Zuarbeiten, verschieben, schließen etc., das könnte ich wohl, wenn's sein muss.   Außerdem: ein Mod sollte idealerweise überall präsent sein. Ich kann nur Schmalrahmen.   @Humma Kavula würde ich auch ganz vorne sehen. Ist angesehen, respektiert, trifft meist den richtigen Ton zur rechten Zeit, kann zur Not seine Pelzgesichter losschicken, um für Ruhe zu sorgen... Der Zeitaspekt könnte hier zum Hindernis werden, Familie und so.
    • Sicher das es da um die gleiche Nummer wie auf dem ori Schild handelt? Hatte mittlerweile ne Handvoll Aux Sprint sowie Gl's in den Fingern und bei allen stand da die IGM Nr. (Prägung von da wo die Blechteile produziert und das Fahrzeug zusammengestellt wurde. It.) IGM nicht gleich Rahmennummer. Die Rahmennr (die im dt Schein steht) bekamen die Kisten nach dem Lizenzaufbau in Aux on Top zur IGM.   So zumindest mein Stand, meine Erfahrungen.   
    • Wie hast du das Ganze unterlegt bei 60er Hub? Wieviel Fuß und Kopf? 
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