Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

in den zeiten von hammerzombis, franz und hugos etc hier mal ein paar auspüffe mit historie! :-D

kultigen taffspeed curley, älteres modell, dick gelackt und optik gebraucht :-D kurve etc siehe auspufftest hier im forum

taffspeed.jpg

250 euro

legendärer nordspeed d+f...der d+f schlecht hin...einer von 5-6 gebauten...leichte kratzspuren vom aufsetzen, ein klassiker für oldschool vespen, gehört eigentlich zu autisia-conversion und amal ... :-D

nordspeed-ssprint2.JPG

vb 300 euro

Bearbeitet von Soul Sucks
Geschrieben

Shit, kann grad echt nicht noch nen Auspuff kaufen, aber den Nordspeed hätte ich gerne.

Gibts irgendwas Oldtimerteilemäßiges was Du suchst um zu tauschen? Hab ja da so allerhand..

Wollte schon ewig nen Altschülermotor bauen mit Doppelansauger, Pinasco Carbon LüRa und Moppedvergaser..

Geschrieben
Shit, kann grad echt nicht noch nen Auspuff kaufen, aber den Nordspeed hätte ich gerne.

Gibts irgendwas Oldtimerteilemäßiges was Du suchst um zu tauschen? Hab ja da so allerhand..

Wollte schon ewig nen Altschülermotor bauen mit Doppelansauger, Pinasco Carbon LüRa und Moppedvergaser..

darf dass dann auch eher mau laufen? ich hätte hier noch was was ich vor etwa 276 jahren aus einer scootering als einen der ersten prototypen von norrie kerr erstanden habe. wird mit alukrümmer montiert, iss richtig scheiße verarbeitet, wiegt drei zentner, hat keine halterung dabei, spuckt ordentlich rost raus wenn man ihn schüttelt und läuft mutmaßlich (hab' ihn nie montiert, ian von taffspeed meinte mal der sei soo schlecht nicht, naja) wie ein sack nüsse. habe den seit jahren zur dämpfung meiner gelegentlich aufwallenden anglophilie rechts neben dem katzenklo liegen, bin aber mittlerweile sittlich so weit gereift dass ich meine psyche auch ohne physische hilfmittel weitestgehend im griff habe. wenn du interesse hast wäre ich bereit mich von dem teil (nebst autogrammkarte) für einen dönergutschein (döner macht ja bekanntlich schöner, bei mir eigentlich kaum vorstellbar) zu trennen.

bevor jetzt irgendwelche nassauer oder oldschool-ösis völlig abdrehen und zur spam-attacke ansetzen: das gilt exklusiv für job. des mannes entschlossenheit bei der suche nach baaaaaaaand muß gewürdigt werden (wiewohl ich den auspuff eher für eine strafe halte).

Geschrieben (bearbeitet)
in den zeiten von hammerzombis, franz und hugos etc hier mal ein paar auspüffe mit historie! :-D

kultigen taffspeed curley, älteres modell, dick gelackt und optik gebraucht :-D kurve etc siehe auspufftest hier im forum

taffspeed.jpg

250 euro

legendärer nordspeed d+f...der d+f schlecht hin...einer von 5-6 gebauten...leichte kratzspuren vom aufsetzen, ein klassiker für oldschool vespen, gehört eigentlich zu autisia-conversion und amal ... :-D

nordspeed-ssprint2.JPG

vb 300 euro

würdest du mir bitte ein foto vom krümmer des nordspeed machen, damit ich weiß wie die geformt sind?

ich habe selbst noch nen auspuffkorpus von nordspeed daheim, nur halt leider ohne krümmer.

edit:

und welcher analvergaser gehört zum angeführten oldschool-setup?

ich hab auch ne kawa-autisa-conv. daheim

Bearbeitet von King Kerosin
Geschrieben
darf dass dann auch eher mau laufen? ich hätte hier noch was was ich vor etwa 276 jahren aus einer scootering als einen der ersten prototypen von norrie kerr erstanden habe. wird mit alukrümmer montiert, iss richtig scheiße verarbeitet, wiegt drei zentner, hat keine halterung dabei, spuckt ordentlich rost raus wenn man ihn schüttelt und läuft mutmaßlich (hab' ihn nie montiert, ian von taffspeed meinte mal der sei soo schlecht nicht, naja) wie ein sack nüsse. habe den seit jahren zur dämpfung meiner gelegentlich aufwallenden anglophilie rechts neben dem katzenklo liegen, bin aber mittlerweile sittlich so weit gereift dass ich meine psyche auch ohne physische hilfmittel weitestgehend im griff habe. wenn du interesse hast wäre ich bereit mich von dem teil (nebst autogrammkarte) für einen dönergutschein (döner macht ja bekanntlich schöner, bei mir eigentlich kaum vorstellbar) zu trennen.

bevor jetzt irgendwelche nassauer oder oldschool-ösis völlig abdrehen und zur spam-attacke ansetzen: das gilt exklusiv für job. des mannes entschlossenheit bei der suche nach baaaaaaaand muß gewürdigt werden (wiewohl ich den auspuff eher für eine strafe halte).

Boah. :-D

Ein über die Jahre neben dem schererschen Katzenklo gereiftes Stück Tuninggeschichte ist ja dergestalt über Zweifel und Leistung erhaben, daß ich so ein Teil auch trotz stalagmitenhaftem Band montieren würde.

Ich wollte es zwar eigentlich für mich behalten, aber verrate jetzt doch meine geheime fall-back-Strategie bei der Smallframerei:

Wenn es mit meinen Fähigkeiten bei der Tunerei und Leistungsbandsuche tatsächlich so wenig weit herr ist wie befürchtet widme ich mich voll und ganz der Altschülerei - da hat man immer die Ausrede parat daß man üblen Randbedingungen durch veraltetes Material unterliegt und der Motor gar nicht mehr zu leisten imstande wäre. Man muß sich nur an die Opferrolle gewöhnen... :-D

Geschrieben
Boah. :-D

Ein über die Jahre neben dem schererschen Katzenklo gereiftes Stück Tuninggeschichte ist ja dergestalt über Zweifel und Leistung erhaben, daß ich so ein Teil auch trotz stalagmitenhaftem Band montieren würde.

Ich wollte es zwar eigentlich für mich behalten, aber verrate jetzt doch meine geheime fall-back-Strategie bei der Smallframerei:

Wenn es mit meinen Fähigkeiten bei der Tunerei und Leistungsbandsuche tatsächlich so wenig weit herr ist wie befürchtet widme ich mich voll und ganz der Altschülerei - da hat man immer die Ausrede parat daß man üblen Randbedingungen durch veraltetes Material unterliegt und der Motor gar nicht mehr zu leisten imstande wäre. Man muß sich nur an die Opferrolle gewöhnen... :-D

adresse? aber nicht weinen wenn du den siehst, der ist echt ziemlich übel. aber alt isser sicher.

Geschrieben

Überreichung können wir auch gerne bei einem der anstehenden Rennevents machen, dann bring ich auch den Döner mit. :-D

Geschrieben
Überreichung können wir auch gerne bei einem der anstehenden Rennevents machen, dann bring ich auch den Döner mit. :-D

äääh, ja, super. kann man ja kurz auf'n auspuff legen, dann ist der noch mal gut.

Geschrieben

was läuft denn hier?! illegaler reliquien handel unterm tressen?! :-D demnächst tauchen die misratenen auspuffschweißversuche, mittels säuren und paviankot künstlich patiniert, auf ebay auf. "...jaja der lief damals schon schlecht, den hatte der kleine norrie kerr an seinem dreirad..." :-D

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

es stehen wieder beide anlagen zum verkauf, interessenten bitte nochmal melden. mein bevorzugtes tauschgeschaft ist leider nicht zustande gekommen :-D

ich kann so schnell keine weiteren bilder machen...digicam ist nicht vor ort...

  • 3 Monate später...
Geschrieben
in den zeiten von hammerzombis, franz und hugos etc hier mal ein paar auspüffe mit historie! :-D

kultigen taffspeed curley, älteres modell, dick gelackt und optik gebraucht :-D kurve etc siehe auspufftest hier im forum

taffspeed.jpg

250 euro

geht der taffspeed mit gaypäckfach?

  • 6 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Eben! Als Audi 50, Polo 86C und Polo 6N Besitzer muss man auf die Details achten.   Und jetzt weine ich ne Runde dem Audi nach. 1300er mit Allem und viel scharf, Weber Doppel offene Trichter. Leer geräumt, Hart, Laut, geil. Leider tatsächlich in den frühen 90ern beim Slalom  bös überschlagen…
    • Ist die DRT jetzt ein Vollwange so wie es überall steht, oder Drehschieber? Weil auf die Fotos kann man sich in den Shop ja leider auch nicht immer Verl. Denn abgebildet wäre ja eine drehschieber 
    • https://www.motostore.com/de/pinasco-produkte/1677-kurbelwelle-voraussichtlicher-hub-45-mm-kegel-20.html?srsltid=AfmBOooxcCsY_IjwREMA4vBY0JTTl-hAd210DaGbKAbeqvqNTxJPY4pk die könnte auch net so schlecht sein  
    • Nur weil die LiMa-Seite voll ausgeführt ist, ist das aber noch lange keine Vollwangenwelle. Taffspeed hat sowas damals als HPC- (High Primary Compression) Drehschieberwelle für PXen verkauft.   Die VMC-Wellen sind Vollwangenwellen weil beide Wangen vollrund ausgeführt sind! Das macht bei direktgesaugten Zylindern auch Sinn, weil damit der Totraum vom Kurbelgehäuse reduziert wird.   Bei den VMC-Wellen ist Spindeln nicht erforderlich: Die passen so ins Gehäuse
    • Also das hier sieht mir schon nach Rissen aus: So als ob jemand mit enormer Gewalt das Lager montiert hat. Davor hab' ich immer Angst, wenn das Lima-Lager getauscht werden muss; das geht oft schlecht rein. Kann mich aber auch irren; bin schließlich kein Experte und hatte sowas zum Glück noch nicht, auch wenn ich auch schon Sachen kaputt repariert habe. Hoffe jedoch, dass ich unrecht habe!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung