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Geschrieben
Das seh ich auch so. Also wenn möglich den Typenschien haben will, bitte. :-D

Nur mal als Beispiel:

Angenommen "vnb5t" bekommt den Typenschein und jemand in D kauft die Lamy, lässt sie zu usw.........macht nen kleinen Trip ins Nachbarland Österreich und da wird ihm die Karre geklaut......was ja mal passieren kann!

So, nun werden die netten Gesetzeshüter mit sicherheit bei dir aufkreuzen.....da ja deine "Lamy" die selbe Rahmennummer hat wie die gestohlene....und dann mach mal den netten Polizisten klar das es 2 Fahrzeuge mit ein und der selben Nummer gibt!! :-D Glaub mir, dass gibt mächtig Ärger.....und das für beide!!!! Solche Kisten solls ja echt geben :-D aber mir wäre da etwas flau im Magen.....

MfG M

  • 2 Wochen später...
Gast
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    • Der Schalter auf der Kupplungsseite sitzt hier. Loch bohren mit anschließendem Gewinde schneiden geht - mit dem richtigen Werkzeug und wenn man's kann ..:   Dass die beiden Schaltertypen unterschiedlich aussehen hat schon seinen Grund: der Bremslichtschalter ist für die vollhydraulische Bremse und wird von der anderen Seite her eingeschraubt als der Schalter am Kupplungshebel. Außerdem ist der "Sicherheitsschalter" am Kupplungshebel nur 1-kabelig - der schaltet einfach gegen Masse.   Zum Bremslichtschalter im vorderen Bremszug: ich hatte mehrere T5en und keine hatte diesen Schalter im vorderen Bremszug. Ich kenne den nur aus den PXen und T5"classic"(?) aus z. B. DK und GB. Und ja: beide DK-PXen die ich hatte hatten einen schlechteren Druckpunkt an der ansonsten guten Lusso-Vorderradbremse. Würde ich heute nicht ohne Not verbauen.
    • Mit dem Drucker hat das nichts zu tun. Ohne groß auf die Geometrie einzugehen hilft die Funktion „Horizontallocherweiterung“ bei Gewinden und normalen Löchern komme ich ganz gut mit dem Wert 0,4 zurecht. Ansonsten müsstest Du den Düsenversatz, bezw. Material bei der Zeichnung berücksichtigen.
    • Jep, schei**e. Das überbleibsel der abgedrehten Schraube.... Da die scheinbar nur von dieser Seite verschraubt wurde, wirds wohl schwierig die raus zu bekommen....  
    • Ist gebastelt. Vermutlich findest du unter der Schelle noch die Reste der Bohrung für die Schraube.
    • weiß ja nicht, welchen Drucker du hast, aber ich habe mit einem maßhaltigem Cube auch gedacht alles wäre i.O. Versuche mal wirklich das Ding zu kalibrieren. Anleitungen gibt es genug im Netz.
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