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VNL 1T - GT - '63 oder '64


Empfohlene Beiträge

scomo sagt auch 61-64

1973 125 GT VNL2T 78314-81582

1972 125 GT VNL2T 75822-78313

1971 125 GT VNL2T 73614-75821

1970 125 GT VNL2T 69848-73613

1969 125 GT VNL2T 65402-69847

1968 125 GT VNL2T 54603-65401

1967 125 GT VNL2T 35764-54602

1966 125 GT VNL2T 30001-35753

1965 125 GT VNL2T

1964 125 GT VNL1T

1963 125 GT VNL1T

1962 125 GT VNL1T

1961 125 GT VNL1T

http://www.scomo.net/vin_lg10.php

komich, komich.

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meine ist ez. ´63 !

vnl1t - also GL mit 125ccm und 8" bereifung!

Darüber gab's hier schon einige Topics. Musst halt suchen. Die VNL1 wurde 1963-64 nur für die Schweiz und Frankreich produziert. Wie Du richtig bemerkt hast handelt es sich dabei karrosseriemässig um eine italienische GL mit 125 ccm Motor und 8" Zoll Rädern. Es wurden etwas über 10'000 Stk. produziert.

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    • Es werden unterschiedliche gefertigt. 
    • Jeweils auch mit dem 19er Vergaser oder hast du eine größeren drin?
    • Gibt es für die M244 verschiedene Kolben? Oder wird versucht die alle auf das gleiche Spiel zu produzieren? Entsteht da nicht eher Ausschuss?
    • Auf die Spracheingabe sollte man sich wohl nicht immer verlassen. Danke. Habe es geändert. Bevor die anderen auch noch Witze drüber reisen. 
    • In den letzten 4 Jahren hab ich insgesamt sieben M244/M232 in verschiedenen Setups verbaut. Alleine schon der Sorgfalt halber messe ich immer das Laufspiel der neuen Garnitur bevor ich sie verbaue. Die Verarbeitung war immer gut - aber das ist ja nicht in Stein gemeisselt => deßwegen messen.... Ein zu knappes Laufspiel ist mir bei den Quattrinis nie untergekommen eher das Gegenteil. Meine Zylinder lagen immer zwischen 11 und 13/100mm was meiner ErFahrung nach zuviel ist. Wenn sie dann mal 20 tausend kM runter haben, klappern sie logischerweise elend.  Die ausgelutschten Zylinder lass ich neu beschichten und mit neuem Kolben auf 9/100 schleifen. Der M244 vom letzten Jahr hat die Saison auch gut 5tkm gesehen und läuft bisher unauffällig und leise.   Generell ist es eine Herausforderung ein Produkt in hoher Qualität herzustellen. Eine ganz andere Herausforderung ist es, die Qualität dauerhaft bei steigenden Stückzahlen sicher zu stellen.  Jeder Hersteller - ganz gleich was - ist mit diesen Prozessen konfrontiert und einige sind auch schon an ihrem Erfolg gescheitert.    
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