Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Hella Hupe

Empfohlene Beiträge

Hallo,

habe folgende Hupe für meine VNA Augsburg. Ist ja auch ein Hella Model, soweit alles richtig. Nur war sie nicht montiert, und ich habe keinen Plan wie das gehen soll. Wofür ist denn der Metalbügel nach unten. Dafür ist am Roller überhaupt kein Gegenstück.

Vorne an der Kaskade sind vier Löcher auf der Innenseite des Hupenloches. 1 Uhr, 4 Uhr, 8 Uhr und 10 Uhr.

Allerdings wenn ich die Hupe so einsetzen würde, dann steht sie schief, weil die Löcher nicht fluchten. Und außerdem sind die Schrauben die in der Hupe drin sind dafür eh viel zu kurz.

Steh ich jetzt voll auf dem Schlauch??? :-D

post-5225-1172263628_thumb.jpg

post-5225-1172263888_thumb.jpg

die schnarre(!) schaut nicht aus als wär' sie überhaupt für eine vespa. die rückseite mit den schraubklemmen stimmt schon, aber das fähnchen is da fehl am platz. und ihr fehlen 4 löcher zum durchschrauben:

02.jpg

Jo Hella Schild ist aus metal.

Hm, na passend machen dürfte kein Problem sein, aber ist halt nicht original! Son Shit... :-D

So sieht die Hartgummi/-plastik-Version für die deutschen Vespen original aus:

hella.jpg

Der Aufschrift nach ist das wohl eine Version für 4,5V Trockenbatterie (?), was Du da hast. Irgendein Altmopedrestaurierer würde sich bestimmt über diese Hupe freuen, wäre schade drum, da mit dem Bohrer beizugehen.

Bearbeitet von Klingelkasper

Der Aufschrift nach ist das wohl eine Version für 4,5V Trockenbatterie (?), was Du da hast. Irgendein Altmopedrestaurierer würde sich bestimmt über diese Hupe freuen, wäre schade drum, da mit dem Bohrer beizugehen.

Joah, mag sein, aber bekommt man denn originale Hella Hupen für die VNA noch manchmal???

Wahrscheinlich dann zu einem stattlichen Kurs!

:-D

Bau die Halterung so um, daß sie passt und gut is. Näher kommst Du an ein Original nicht ran. Ich würde sie mit Sikaflex draufkleben an 4 Punkten. Merkt niemand.

Alternativ eine beim Pit in Altomünster oder beim Uli in Kusterdingen kaufen. Aber bei beiden sind das nicht gerade Sonderangebote!

Ich würde sie behalten.