Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hi, Ihr Wissenden,

hab´ heute einem Spezl geholfen seine Neuerwerbung (PX alt 135 ccm) in Betrieb zu nehmen. Da ich wußte, das der Benzintank total zugesifft ist, hab´ ich einen von mir mitgenommen (mit Bezinhahn), von dem ich weiß, daß er sauber und dicht ist. Tank mit etwa 5 Liter gefüllt. Üblicherweise ist ja die Benzinhahnstellung nach links zu, oben auf und rechts Reserve. Tank eingebaut (Hahn zu), mehrfach mit Öl ohne Zündung durchgekickt, Benzinhahn auf, einmal gekickt; genial, der Apparat läuft! Geht aber nach etwa einer Minute im Stand aus. Benzinhahn wieder zu. Also die üblichen Verdächtigen (Benzinzufuhr, Zündfunke) gecheckt. Alles paletti. Nochmal gekickt, Apparat läuft 1 min.: aus. Benzinhahn zu. Nochmal dasselbe; alles i.O. Einmal gekickt, nach einer Minute aus usw. Benzinschlauch am Vergaser abgenommen, nach unten rausgefutschelt, Behälter drunter: in Benzinhahnstellung rechts kein Sprit, oben kein Sprit, aber links läufts wie ein Brunnen. Also hab´ ich immer dann, wenn ich die Funktionen gecheckt hab´ in Wirklichkeit den Hahn geöffnet (Schwimmerkammer füllt sich), zum Starten also geschlossen (wenn die Schwimmerkammer leer ist, geht das Ding natürlich aus). Der Fehler ist also klar. Aber: was ist das für ein Benzinhahn??? Wohlgemerkt: der Tank ist mit 5 Litern gefüllt, eine Reservestellung existiert aber offenbar nicht!

Grüßle

Charly

Bearbeitet von Charly
Geschrieben
Drehteller im Benzinhahn um 180° verdreht eingebaut?
Ooooops! Da hab´ ich gar nix dran gemacht! Aber wenn das möglich ist?? Bau´n wir das Teil eben noch ´mal aus!

Thx

Charly

Geschrieben
mal so ganz doof gefragt:
Es gibt keine doofen Fragen, nur doofe Antworten :-D !
bei meiner lusso gibt es nur auf und zu, also keine reserve-stellung,
Bei meinen Lusso´s auch :shit: !
bist du sicher daß der benzinhahn von einer px-alt ist :-D
Nee, natürlich nicht! Aber wenn der andere Tank wieder sauber und eingebaut ist, schau´ ich mir das nochmal an. Danke für den Tip :-D !

Charly

Geschrieben

Muss nochnichtmal der ganze Teller sein, kann auch nur der Hebel sein, der ist ja mit so nem Splint gesichert, das erkennst du dann aber das er in der mittleren Position nach untern und nicht nach oben Zeigt....
Nee, nee. Die Positionen des Hebels sind schon korrekt!