Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Motorrad aus Asien importieren und in D zulassen....

micha2802

Empfohlene Beiträge

Mir gehen die Nachbauten der BMW's aus dem WKII nicht mehr aus dem Kopf. Jetzt bin ich auf einen Hersteller gestossen der die Teile nicht nur nachbaut sondern auch noch überarbeitet. Da gibt es halt die originale Version und zusätzlich eine verbesserte Version mit u.a. mehr PS das geht hin bis 43 PS mit Ölkühler (sieht aber :-D aus mit dem dicken Kühler). Naja, jetzt ist halt die Frage was beim Import bzw. der Zulassung auf mich zu kommt.

KBA-Abfrage, Brief beantragen, TÜV. Was ist mit Abgas bzw. Leistungsgutachten? Gibt's irgendwelche Tricks.

gib mal bei google donghai, ural, dnepr oder so ein, da könnte sich so was finden. neuzulassung stelle ich mir wegen der zu erfüllenden emissionswerte eher nicht so leicht vor, die dinger gibt's aber sicher auch in gebraucht, und wenn das was man so hört stimmt (wenn, wie gesagt) ist es auch eher kein nachteil wenn da ein findig schraubender vorbesitzer großflächig neuere bmw-technik in's eventuell fertigungstechnisch nicht ganz an die bayrische vorgabe ranreichende rahmengeröhr gewuchtet hat. ich tue mir zudem mit 43 pferden aus 750 seitengesteuerten kubik etwas schwer. kann man sich aber ja auch täuschen.

da war doch erst vor ein paar wochen in so ner "aufgeil-skandal" reportage im tv eine bericht drüber. ging glaub ich um ne tüv station. da kam auch einer mit so nem ding an, irgendwie privat aus asien importiert. da hat der prüfer schon gar nicht weitergeschaut als er die asiatischen schriftzeichen auf den stollenreifen nicht entziffern konnte und erzählte einen von aufwendiger einzelabnahme, materialtests, probefahrten bla bla. da kannste dir dann auch ein org wehrmachtskrad kaufen. denke der einfachste weg ist ein krad mit deutschen papieren zu kaufen, und dieses dann entsprechend aufarbeiten bzw verbessern. wie gesagt, wir hatten 2 gespanne in der firma...mit tüv :-D:-D:-D

hier

wäre bei mobile was mit zulassung, ziemlich authenischer optik und niedrigem preis im angebot. für die kohle hast du das ding eher nicht gekauft, hergeschleift, umgestrickt, auf zulassungsfähiges baujahr frisiert, geweint und weg geschmissen. könnte aber sein dass das eher niedrige preisniveau ergebniss eines eher niedrigen qualitätsniveaus ist.

mit realistischen 26 PS :-D angegeben, mehr als 7 : 1 geht bei nem Seitenventiler eh nicht, 43 wären da ne echte Ansage gewesen.

:-D

-> ich möchte nicht auf so einem Fickeimer gesehen werden, bevor er nicht rosa oder hellblau angemalt ist.