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Motorrad aus Asien importieren und in D zulassen....


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Mir gehen die Nachbauten der BMW's aus dem WKII nicht mehr aus dem Kopf. Jetzt bin ich auf einen Hersteller gestossen der die Teile nicht nur nachbaut sondern auch noch überarbeitet. Da gibt es halt die originale Version und zusätzlich eine verbesserte Version mit u.a. mehr PS das geht hin bis 43 PS mit Ölkühler (sieht aber :-D aus mit dem dicken Kühler). Naja, jetzt ist halt die Frage was beim Import bzw. der Zulassung auf mich zu kommt.

KBA-Abfrage, Brief beantragen, TÜV. Was ist mit Abgas bzw. Leistungsgutachten? Gibt's irgendwelche Tricks.

Geschrieben

gib mal bei google donghai, ural, dnepr oder so ein, da könnte sich so was finden. neuzulassung stelle ich mir wegen der zu erfüllenden emissionswerte eher nicht so leicht vor, die dinger gibt's aber sicher auch in gebraucht, und wenn das was man so hört stimmt (wenn, wie gesagt) ist es auch eher kein nachteil wenn da ein findig schraubender vorbesitzer großflächig neuere bmw-technik in's eventuell fertigungstechnisch nicht ganz an die bayrische vorgabe ranreichende rahmengeröhr gewuchtet hat. ich tue mir zudem mit 43 pferden aus 750 seitengesteuerten kubik etwas schwer. kann man sich aber ja auch täuschen.

Geschrieben

da war doch erst vor ein paar wochen in so ner "aufgeil-skandal" reportage im tv eine bericht drüber. ging glaub ich um ne tüv station. da kam auch einer mit so nem ding an, irgendwie privat aus asien importiert. da hat der prüfer schon gar nicht weitergeschaut als er die asiatischen schriftzeichen auf den stollenreifen nicht entziffern konnte und erzählte einen von aufwendiger einzelabnahme, materialtests, probefahrten bla bla. da kannste dir dann auch ein org wehrmachtskrad kaufen. denke der einfachste weg ist ein krad mit deutschen papieren zu kaufen, und dieses dann entsprechend aufarbeiten bzw verbessern. wie gesagt, wir hatten 2 gespanne in der firma...mit tüv :-D:-D:-D

Geschrieben

hier

wäre bei mobile was mit zulassung, ziemlich authenischer optik und niedrigem preis im angebot. für die kohle hast du das ding eher nicht gekauft, hergeschleift, umgestrickt, auf zulassungsfähiges baujahr frisiert, geweint und weg geschmissen. könnte aber sein dass das eher niedrige preisniveau ergebniss eines eher niedrigen qualitätsniveaus ist.

Geschrieben

mit realistischen 26 PS :-D angegeben, mehr als 7 : 1 geht bei nem Seitenventiler eh nicht, 43 wären da ne echte Ansage gewesen.

:-D

-> ich möchte nicht auf so einem Fickeimer gesehen werden, bevor er nicht rosa oder hellblau angemalt ist.

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    • Ob das die Dachpappe so geil findet ?
    • Probier's aus und berichte:) Hab anfangs auch die proma Banane drunter gehabt. Mit den Standard Steuerzeiten und 3.00 Getriebe ohne kurzen vierten, war das ein Sprung vom 102 polini   Der Auspuff selbst. Keine Ahnung. Viel kann man nicht erwarten. Die Dexter jungz haben sich aber sicherlich was dabei gedacht. Tue es!  ausser du willst den reso Kick. 
    • da ich aufgrund eines unverschuldeten Unfalls seit 21 !! Monaten arbeitsunfähig krank geschrieben bin.. kann ich auch 1/2 bis 1H täglich beisteuern....lieg ja die meiste Zeit eh nur rum....   Rita
    • Hab mir die Tage mal die Mühe gemacht, meine diversen O-tunings , den SIP125 (alle PBox, Si20) und die originale, revidierte T5 zu vergleichen, die seit neuestem in meinem Stall steht: T5 Verdichtung lag glaub bei ca. 11.5:1 Alle Schätz-Parameter wie cw Wert, Fläche, dyn. Reifenumfang sind hier gleich (habe ich mal anhand div. P4 Läufe "kalibriert"), die anderen Parameter wie Übersetzung, Gewicht etc. lassen sich ja gut bestimmen, die Kuren sind Mittelwertkurven aus meist 4-6 mehr Läufen. Somit sollten die Kurven unereinander gut vergleichbar sein... Der Absolutwert der Leistung ist darum wie immer nur als Schätzwert zu sehen! Könnte auch 1 PS mehr sein...   Lila und braun sind dabei zwei verschiedene 125er O-Tuned Motoren, der braune hat dann den SIP125 bekommen. Ich vermute aber, der hat irgendeine ungünstige Kombi, dass er so ein Loch hat... muss fast an der längeren Einlasszeit liegen, sonst ist eig. alles gleich.... Ich hab 4 O-tunings gemacht, die alle untenraus mehr bringen, etwa so wie hier lila (was sich wirklich geil fährt!). Der braune bekommt darum (auch wegen Defekt) in absehbarer Zeit eine neue, originale Kurbelwelle und das SIP-Kit mit einer FuDi weniger, dafür ne KoDi mehr, um mit den Steuerzeiten runter zu kommen. Würde erwarten das "dämpft" das Loch etwas. Wenn dann sowas wie das gestrichelte rauskommt, wäre das top. Aber im Prinzip müsste das in Richtung T5 gehen. Ist ja dann fast vergleichbar in Bezug auf ÜS-Grösse, SZ & Verd.
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