Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Seitenständer California? kann mir wer was dazu sagen?


rocketchef3000

Empfohlene Beiträge

Wer wollten denn Deinen Ständer sehen?? :-D:-)

Hab kürzlich für nen Bekannten einen bei ebay geschossen... aber auch da eher selten.

Händler haben die wohl schon lange nicht mehr!

aber geiles teil!

:-D Was habt Ihr nur alle für einen beschissenen Geschmack?!

:-D:shit::-D

Und Chris, nicht vergessen, mich immer schöööön auf dem Laufenden zu halten bezüglich Abartigkeiten für Große! :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stellt sich die Frage, warum gibt es das Teil heute nicht mehr zu kaufen?

Ich denke, der Hauptgrund liegt darin, dass einem beim Abstellen auf dem rechten Seitenständer die Schwimmerkammer des SI Vergasers vollläuft.

Wenn man dann, nach Genuss des Eisbechers "Biene Maja", vor den Augen von 30 Eisdielenbesuchern die Karre nicht mehr angetreten bekommt - dann gibt es deutliche Abzüge im Coolness-Faktor.

Wenn man sie im Schweiße seines Angesichtes auch noch anschieben muss, dabei dreimal an der Eisdiele vorbeischiebt und sie endlich direkt vor der Eisdiele anspringt und die 30 Eisesser in eine blaue 2-Takt-Wolke hüllt - dann gibt´s vielleicht sogar ein paar auf´s Maul....auf jeden Fall ist es dann mal wieder genau so, wie damals, Ende der 80er. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stellt sich die Frage, warum gibt es das Teil heute nicht mehr zu kaufen?

Ich denke, der Hauptgrund liegt darin, dass einem beim Abstellen auf dem rechten Seitenständer die Schwimmerkammer des SI Vergasers vollläuft.

Das ist leider korrekt. Wobei mein aktueller Si nicht herumzickt, ich aber eh nicht rechts klappe. Es gehört halt dazu das Ding... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stellt sich die Frage, warum gibt es das Teil heute nicht mehr zu kaufen?

Ich denke, der Hauptgrund liegt darin, dass einem beim Abstellen auf dem rechten Seitenständer die Schwimmerkammer des SI Vergasers vollläuft.

...ist das nur beim si? hab bei mir nen 30er phb....oder laufen alle gaser voll...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir ist weder bei 24Si noch bei 30PH.. was übergelaufen, warum sollte es auch ? Das Fahrzeug steht mit dem California ja fast waagrecht.

Vorteil: kein verbogenes Trittblech u. gutes Betanken möglich;

Nachteil: an geneigten Parkplätzen steht die Vespa nicht mehr sicher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stellt sich die Frage, warum gibt es das Teil heute nicht mehr zu kaufen?

Ich denke, der Hauptgrund liegt darin, dass einem beim Abstellen auf dem rechten Seitenständer die Schwimmerkammer des SI Vergasers vollläuft.

Wenn man dann, nach Genuss des Eisbechers "Biene Maja", vor den Augen von 30 Eisdielenbesuchern die Karre nicht mehr angetreten bekommt - dann gibt es deutliche Abzüge im Coolness-Faktor.

Wenn man sie im Schweiße seines Angesichtes auch noch anschieben muss, dabei dreimal an der Eisdiele vorbeischiebt und sie endlich direkt vor der Eisdiele anspringt und die 30 Eisesser in eine blaue 2-Takt-Wolke hüllt - dann gibt´s vielleicht sogar ein paar auf´s Maul....auf jeden Fall ist es dann mal wieder genau so, wie damals, Ende der 80er. :-D

Super Gammel. Selten so gelacht. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

kann mir jemand was dazu sagen? gibts die noch? wenn ja wo? hab erst gestern davon gelesen dass es sowas gab/gibt.

die suche-funktion hat jedoch nicht viel ergeben.

Danke schon mal im vorraus...

Gruss

Raphael

Ich glaube ich hab son Teil noch in den tiefen meiner Schrauberregale, falls du Interesse hast kann ich da morgen mal nachsehen!

Gruß Maik

Bearbeitet von Klint
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Ja, genau der Adapter ist das!   Allerdings ist der Lagersitz natürlich abgedreht und der Koti nur sehr wenig hochgesetzt.   Der SS-Kotflügel ist nicht so tief gezogen wie ein V50-Kotflügel. Deswegen sieht es damit auch nicht extrem niedrig aus, sondern einfach sehr passend.   Platz ist natürlich wenig bis gar keiner vorhanden, aber es reicht um ohne Geschwür/Beule auszukommen (der Kotflügel muss aber rechtseitig etwas gezogen werden). Das Rad steht exakt mittig, der Kotflügel gerade und der Stoßdämpfer steht auch gerade.   Die komplette Bremspumpe ist ebenfalls unter dem Kotflügel verbaut ohne Kontakt mit Dämpfer/Reifen zu bekommen.
    • Ober- und Unterteil zusammmen gesucht.   Gruß Marc
    • Aus dem was ich gelesen habe, ist der deutliche Unterschied zwischen dem läppen und honen eventuell für manche Leute, in diesem Fall, noch nicht ausreichend herausgearbeitet.   Ich versuche das mal, hoffentlich richtig, zusammen zu fassen. Bitte um Korrektur falls etwas fachlich falsch ist.   Beim Läppdorn habe ich die Möglichkeit, eine geometrische Form (z.B. maßlich definiert zylindrisch), mit einer geeigneten Maschine und gut gespanntem Werkstück, die genaue (definierte) Maßhaltigkeit (Bohrung) an der besagten Stelle einzubringen. Der Läppdorn stellt durch seine Geometrische Beschaffenheit/Bauart diese Präzision zur Verfügung. Vorhandene "Unrundheiten" oder Lageverschiebungen durch z.B. einseitiges einlaufen, habe auf den Prozess keine (?) negativen Auswirkungen.    
    • Bei deinem handelt es sich um Miscathus sinensis (Chinaschilf). Das würde ich teilen und zwei Bündeln daraus machen. Sollte aber auch in Einem machbar sein. Beherzt zupacken    
    • Auf Rückfrage von Fips Dieml hier mal 2 Fotos von der Einführung der Spiegler-Leitung in den Lenkkopf. Das geht sich gerade so aus bei der Zuführung in den Lenkkopf. Ich habe aber vorher noch die Einführung sauber verschliffen und die Grate weggeschliffen. Sonst ist der schwarze Plastiküberzug gleich mal weggerubbelt!   Länge der Spiegler Leitung ist bei mir 1350mm ohne Banjos. Standardlänge bei SIP zu bekommen. Bei mir halt in schwarz wie oben in den Bildern im anderen Beitrag zu sehen.   Banjo oben 20 Grad, Banjo unten 60 Grad     Gruß Feuerfuchs  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information