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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi, Ihr Wissenden!

Wie in einem anderen topic schon kurz beschrieben, folgende Frage (Für alle Du-mußt-doch-nur-die-Suche-benutzen-Könner: hab´ ich schon; ist aber nichts wirklich brauchbares heraus gekommen!): gestern habe ich für einen Spezl seine Neuwerbung (82er PX80 mit Krüger 135 ccm) gecheckt und in Betrieb genommen. Läuft selbst nach der langen Standzeit (Tank total zugesifft, habe ich vorläufig gegen einen sauberen von mir getauscht) problemlos und startet meist auf den ersten Kick! Bei den abschließenden Probefahrten ist das Ding nach Tacho so knapp 80 gelaufen (SI 20, HD 96, BE3, 160, 45/140). Vom äußeren und inneren Erscheinungsbild des Zylinders (Honspuren sichtbar, außen nur minimaler Flugrost) muß das Teil so gut wie neu sein. Auch der Auspuff sieht äußerlich sehr neu aus (kein Rost etc.). Probehalber montierte HD von 99 bis 102 haben gar nichts bewirkt. Ist das soweit in Ordnung? Geht da noch mehr, wenn er eine Weile gelaufen ist (ich unterstelle, daß der noch nicht ´mal richtig eingefahren ist)? Oder hilft nur noch ein größerer Vergaser?

Grüßle

Charly

Geschrieben

HD 102, 22er kupplung einbauen. dann läuft sie 100 wenn alles stimmt.

man kann noch verdichtung erhöhen, aber das sind so die ersthelfer maßnahmen die was bringen. auf keinen fall

sito + verwenden, wird langsamer...

Geschrieben
(Für alle Du-mußt-doch-nur-die-Suche-benutzen-Könner: hab´ ich schon; ist aber nichts wirklich brauchbares heraus gekommen!)

ja neee, is klaaaar. außer topics in denen steht, daß der 24er gaser bei stecktuning nahezu überflüssig ist, und die primär verlängert werden sollte, da der dr nur unwesentlich höher dreht als der originalzylinder, is da gaaarnix brauchbares zu finden:

http://www.germanscooterforum.de/index.php...91&hl=dr135

http://www.germanscooterforum.de/index.php...77&hl=dr135

http://www.germanscooterforum.de/index.php...35&hl=DR135

http://www.germanscooterforum.de/index.php...45&hl=DR135

Geschrieben
HD 102, 22er kupplung einbauen. dann läuft sie 100 wenn alles stimmt.

man kann noch verdichtung erhöhen, aber das sind so die ersthelfer maßnahmen die was bringen. auf keinen fall

sito + verwenden, wird langsamer...

Thx :-D

Geschrieben
ja neee, is klaaaar. außer topics in denen steht, daß der 24er gaser bei stecktuning nahezu überflüssig ist, und die primär verlängert werden sollte, da der dr nur unwesentlich höher dreht als der originalzylinder, is da gaaarnix brauchbares zu finden:

http://www.germanscooterforum.de/index.php...91&hl=dr135

http://www.germanscooterforum.de/index.php...77&hl=dr135

http://www.germanscooterforum.de/index.php...35&hl=DR135

http://www.germanscooterforum.de/index.php...45&hl=DR135

Sorry, wenn ich die Suche ´mal wieder nicht kapiert hab´ :-D (wie z.B. sucht man nur nach DR oder DR 135? Bei mir geht das nicht! Ich finde immer nur Suchbegriffe, die mind. 3 Zeichen haben)! Ansonsten ist es schon so, daß ich die topics, in denen es um Verbrauch, die weitere Umrüstung auf 177 ccm etc. geht, alle schon gefunden hatte. Kernpunkt der Frage war aber, ob sich im Laufe der Zeit da noch ´was tut, oder ob das alles so i.O. ist. Find´ ich irgendwie erstaunlich, daß nach einer Hubraumerhöhung um über 50% nicht mehr passieren soll!

Trotzdem Danke

Charly

Geschrieben
daß nach einer Hubraumerhöhung um über 50% nicht mehr passieren soll!

ja wie denn auch? der dreht halt nicht 50% höher, was auch logisch ist.

und genau das steht in allen topics: er hat etwas mehr kraft, die durch ändern der übersetzung in geschwindigkeit umgesetzt werden muß.

Geschrieben
ja wie denn auch? der dreht halt nicht 50% höher, was auch logisch ist.

und genau das steht in allen topics: er hat etwas mehr kraft, die durch ändern der übersetzung in geschwindigkeit umgesetzt werden muß.

O.k. Siehe topic in SUCHE!!

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