Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Schönen guten morgen,

ich hab ein "kleines" Problem mit meinem Kulusimmering :-D

musste meine Kurbelwelle tauschen und wollte dann halt auch gleich den Simmering erneuern. Der der drin war, war aus Gummi. Der neue den ich gekauft hab allerdings aus metal, so dünnes Blech halt...

Leider hat der sich etwas verkantet beim einsetzen und jetzt dreht sich das Lager dahinter nicht mehr.

Jetzt muss ich das scheiß Ding da wieder mit Gewalt raus holen, ist schon total verbogen jetzt...so ne scheiße...

War grad noch mal bei meinem Händler um die Ecke, der verkauft nur die aus Blech. Sind die besser???

Was hab ich falsch gemacht? Wie kann ich es beim nächsten mal besser machen?

Oder sollte ich doch einfach bei nem anderen Händler einen aus Gummi nehmen?

Vielen Dank

Geschrieben

Kennt Ihr diese Teile mit denen man Löcher sägt? Pic:

c6_2.JPG

Ich hab damals beim (Blech-)Kulu-Siri-Einbau einfach den genau in den Blechring passenden Säger genommen, evtl. noch ein Brettchen davor und dann kann man den Siri eigentlich recht schön gleichmäßig einklopfen :-D

Hoffentlich versteht man meine Methode :-D

Geschrieben

Im Bauhaus-Baumarkt gibt es bei den schraubbaren Tischbeinen (so für Eigenbauschreibtisch o.ä) Verlängerungsrohre mit ca 5 cm Länge. Die passen optimal in den Metall-Siri. Kostet ca 5?.

Geschrieben (bearbeitet)

alter waschbeckensyphon.das verchromte messingteil das aufs porzelanbecken draufgeschraubt wird passt genau in den blechsiri.hat mehr auflagefläche als so ein dünnes rohr.

muss ja kein neuteil ausn baumarkt sein,ein alter gebrauchter fürn euro oder zwei in die kaffeekasse beim installateur ums eck tuts auch.

Bearbeitet von RATTENMOPPET
Geschrieben

Jo, ich hab dass auch immer mit einem Rohr oder so gemacht das ziemlich genau in den Ring passt. Würde nie wieder Gummi verbauen. Hatte nur Probleme damit. Metall rulez...

Geschrieben
Jo, ich hab dass auch immer mit einem Rohr oder so gemacht das ziemlich genau in den Ring passt. Würde nie wieder Gummi verbauen. Hatte nur Probleme damit. Metall rulez...

hab ganz andere erfahrungen gemacht musste wegen metal 2 mal spalten wegen gummi nicht:-/ ich glaub da hat jeder andere erfahrungswerte

Geschrieben

Gummi hält nix!!

Wobei es da auch mind. 2 Ausführungen gibt!

Hatte einen billigen drin der nach 2000 km durch war!

Der war vom Onlinehändler....

Der Originale hält jetzt schon seit einem Jahr!

Glaube der hat auch eine Blecheinlage, ist aber außen nicht ganz aus Blech!!

Original holen und gut!

Wegen 3 Euro mehr,..!

Spalten kostet mehr Nerven!

Grüße Ben

Geschrieben
Gummi hält nix!!

Wobei es da auch mind. 2 Ausführungen gibt!

Hatte einen billigen drin der nach 2000 km durch war!

Der war vom Onlinehändler....

Der Originale hält jetzt schon seit einem Jahr!

Glaube der hat auch eine Blecheinlage, ist aber außen nicht ganz aus Blech!!

Original holen und gut!

Wegen 3 Euro mehr,..!

Spalten kostet mehr Nerven!

Grüße Ben

ja genau das meinte ich ja mit gummi... innen gummi dann blech und außen gummi lol oder so irgendwie.

*g*

greece

Geschrieben
Ok, vielen Dank...

dann werd ich mich am WE einfach mal wieder dran setzten und hoffen das es beim 2. mal besser klappt :-D

Wenn nicht, meld ich mich einfach noch mal :-D

Bevor der aber auch wieder am Lager schleift, miß nach, ob er nicht etwa 0,5 mm dicker ist als der originale Gummisiri.

Wenn ja, dann drück ihn vor dem Einbau zusammen (aber gleichmäßig!).

PS. Ich bin der Meinung, der braune Metallsiri ist die beste Wahl.

Geschrieben

dieser siri quatsch immer!

die gummis siris sind genauso gut wie die metallernen!

man sollte allerdings wissen, wie man einen siri einbaut .... und lager ... und kw.

sorry, aber den mist immer lesen zu müssen, und alle glauben den schmarrn!

ein ordenlich verbauter gummi siri ist genauso gut wie ein gut verbauter metallsiri.

man echt!

:-D

Geschrieben (bearbeitet)
dieser siri quatsch immer!

die gummis siris sind genauso gut wie die metallernen!

man sollte allerdings wissen, wie man einen siri einbaut .... und lager ... und kw.

sorry, aber den mist immer lesen zu müssen, und alle glauben den schmarrn!

ein ordenlich verbauter gummi siri ist genauso gut wie ein gut verbauter metallsiri.

man echt!

:-D

Hi,

also ich bin Meister Maschinenbau,

und ich denke ich habe denn Gummi richtig eingebaut,und trotzdem..... :-D

(Kann aber auch sein das ein ganz billiger war, hatte den vom SCK - billiger Nachbau!!!)

Jetzt mit Original (mit Metalleinlage) wars gut!!!

Solche Teile nehm ich nur noch Original!!! Pasta!!

Grüße Ben

Bearbeitet von Beni
Geschrieben (bearbeitet)

Ich will ja nicht sagen, daß der blaue Corteco schlecht ist. Hat ja auch 60 000 km in meinem Motor gehalten, nur find ich den metallnen mit brauner Lippe für hohe Motorleistung noch besser. Das ist übrigens auch Luzifers Meinung.

Wie man einen Siri einbaut, weiß ich auch. Habs mit Erfolg schon ein paar mal gemacht.

Bearbeitet von Don