Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

hab ein gutes Angebot von einem Freund bekommen.

Er hat eine Vespa PK 50 XL Plurimatic Bj. 85. Sie hat äußerlich einen super Zustand, nur die Welle wo der Variator draufsitzt ist defekt.

Würde sie für 150 Euro bekommen. Kaufen oder nicht?

Hab ein Foto der defekten Welle (markiert auf Foto), vielleicht kann mir jemand sagen wie die Welle heißt?

Ist es ein großes Problem das Teil zu wechseln? Kann man es überhaupt richten?

Hab hier mal zwei bei Ebay gefunden:

http://cgi.ebay.de/Vespa-PK-50-XL-Getrie...1QQcmdZViewItem

http://cgi.ebay.de/Vespa-PK-50-XL-Getrie...1QQcmdZViewItem

Passt da vielleicht eine?

Kenn mich mit automatik Vespas leider 0 aus!! :-D

Ich weiß viele Fragen, aber ich hoffe auf eure Hilfe!! :-D

post-19554-1172317990.jpg

Geschrieben

Mein persönlicher Tip: Lass die Finger davon!

Bei den Automatik PKs ist vieles ganz anders als bei den Schaltmodellen, viele Teile bekommt man nicht mehr und es gibt nur sehr wenig Leute, die sich da wirklich mit auskennen. Außerdem ist der Preis von 150,- ? für eine Defekte meines Ermessens viel zu hoch.

Geschrieben

fahrbereit ist der preis vielleicht OK.

defekt würde ich sowas nicht mal geschenkt nehmen - diese roller sind supersondermodelle. da gibts nicht viele möglichkeiten ersatzteile für zu kaufen. du kannst ja mal beim scootercenter (link oben) nach so ner welle schaun.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich schließe mich den Vorrednern an! Selbst "fahrbereit" ist es ein Risiko ein solches Modell zu kaufen, wegen mangelnder Ersatzteile. Generell spricht nix gegen eine PK, auch wenn viele das in diesem Forum anders sehen, aber dann bitte ein Schaltmodell. Diese sind meist dankbar und auch günstig zu unterhalten. E-Teile gibt´s satt.

Grüße,

Chris

Bearbeitet von soundconcept
Geschrieben

Und abgesehen von dem ganzen Unbill ist es nichtmal lustig die zu fahren und überaus lahm auch noch. Somit wär alles gesagt.

ralph

Geschrieben

...ne finger weg lassen,

meine Nachbarin hat so ein teil, Ersatzteile (Tuningteile)sind schwer zu bekommen, wenn überhaupt

dann gehts gleich richtig ins Geld!

Und die dinger laufen wie ein Fahrrad mit Hilfsmotor(im vergleich zu Schalt-Modellen).

Geschrieben

Kostverächter.

Nimm sie für 100, die bekommste mit schlachten immer. UNd dann versuch den Hobel am laufen zu halten. Für mehr infos such nach meinen dummen anfangsfragen. da findeste schon einige gute antworten