Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

hab ein gutes Angebot von einem Freund bekommen.

Er hat eine Vespa PK 50 XL Plurimatic Bj. 85. Sie hat äußerlich einen super Zustand, nur die Welle wo der Variator draufsitzt ist defekt.

Würde sie für 150 Euro bekommen. Kaufen oder nicht?

Hab ein Foto der defekten Welle (markiert auf Foto), vielleicht kann mir jemand sagen wie die Welle heißt?

Ist es ein großes Problem das Teil zu wechseln? Kann man es überhaupt richten?

Hab hier mal zwei bei Ebay gefunden:

http://cgi.ebay.de/Vespa-PK-50-XL-Getrie...1QQcmdZViewItem

http://cgi.ebay.de/Vespa-PK-50-XL-Getrie...1QQcmdZViewItem

Passt da vielleicht eine?

Kenn mich mit automatik Vespas leider 0 aus!! :-D

Ich weiß viele Fragen, aber ich hoffe auf eure Hilfe!! :-D

post-19554-1172317990.jpg

Geschrieben

Mein persönlicher Tip: Lass die Finger davon!

Bei den Automatik PKs ist vieles ganz anders als bei den Schaltmodellen, viele Teile bekommt man nicht mehr und es gibt nur sehr wenig Leute, die sich da wirklich mit auskennen. Außerdem ist der Preis von 150,- ? für eine Defekte meines Ermessens viel zu hoch.

Geschrieben

fahrbereit ist der preis vielleicht OK.

defekt würde ich sowas nicht mal geschenkt nehmen - diese roller sind supersondermodelle. da gibts nicht viele möglichkeiten ersatzteile für zu kaufen. du kannst ja mal beim scootercenter (link oben) nach so ner welle schaun.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich schließe mich den Vorrednern an! Selbst "fahrbereit" ist es ein Risiko ein solches Modell zu kaufen, wegen mangelnder Ersatzteile. Generell spricht nix gegen eine PK, auch wenn viele das in diesem Forum anders sehen, aber dann bitte ein Schaltmodell. Diese sind meist dankbar und auch günstig zu unterhalten. E-Teile gibt´s satt.

Grüße,

Chris

Bearbeitet von soundconcept
Geschrieben

Und abgesehen von dem ganzen Unbill ist es nichtmal lustig die zu fahren und überaus lahm auch noch. Somit wär alles gesagt.

ralph

Geschrieben

...ne finger weg lassen,

meine Nachbarin hat so ein teil, Ersatzteile (Tuningteile)sind schwer zu bekommen, wenn überhaupt

dann gehts gleich richtig ins Geld!

Und die dinger laufen wie ein Fahrrad mit Hilfsmotor(im vergleich zu Schalt-Modellen).

Geschrieben

Kostverächter.

Nimm sie für 100, die bekommste mit schlachten immer. UNd dann versuch den Hobel am laufen zu halten. Für mehr infos such nach meinen dummen anfangsfragen. da findeste schon einige gute antworten

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Mal abgesehen von deinem Unmut wegen den ursprünglichen Herstellerangaben, muss ich jetzt mal nachfragen, weil ich deine ganzen Angaben nicht auf die Reihe bekomme.   - in eingebauten Zustand hast du nach deinen eigenen Angaben ja ganz annehmbare Steuerzeiten gehabt. Kurz den Fräser in den Auslass und gut.   - OoB hast du fast exakt die gleichen Steuerzeiten wie ich, bei einer 0,2mm Dichtung komm ich aber schon auf 1,8mm QK (Lötzinnmethode) und du auf 1,3mm. Wie hast du deine QK gemessen, mit Lötzinn oder auch mit Messchieber? Wenn mit Messschieber hast du auch die 0,3mm QK berücksichtigt die im Kopf sind? Wenn deine QK wirklich 1,3mm hat müsstest du eigentlich rechnerisch auf 115/167 kommen, weil deine Stichmasse 0,5mm unter meinen liegen würden.   Ehrlich gemeint: mach nen Haken drunter, buch es unter Lehrgeld ab und lern daraus dass du beim nächsten mal zuerst misst bevor du einbaust.             
    • Hallo zusammen,    ich bin neu hier in diesem Bereich, war bisher nur bei Vespa unterwegs. Daher verzeiht mir meine Unwissenheit. Oder falls es schon mal irgendwo genannt wurde...   Mein Vater hat auch noch ein Heinkel zu Hause stehen und er würde jetzt gerne die Stoßdämpfer vorne und hinten tauschen und benötigt dafür die Ersatzteile.  Hier in DE wäre der Weg über den Club, eine Adresse in NL (nicht über den Club) scheint leider nicht mehr verfügbar zu sein (gestorben). Auch die anderen üblichen Verdächtigen aus dem Forum scheint es leider nicht mehr zu geben (heinkel-werkstatt.de, Ulli Winter, etc.) Hat jemand vielleicht eine Adresse oder Info für mich wo wir die Ersatzteile außerhalb des Clubs erhalten könnten?    Vielen Dank euch im Voraus.  Viele Grüße Tuxi
    • Entweder so oder die Bleche einsetzen und bei lackieren (patinieren)    Zb. Capo ist da eine sehr gute Adresse  ! Sehr sympathischer Kerl und macht sehr gute Arbeit !     
    • MH gibt et doch ganich und die Anfahrt zum Gecko ist immer so langweilig
    • Ich bezog mich wegen Rost auch nicht auf Dich, sondern auf den Schlausprech über mir... 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information