Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Kupplungseinbau: Wie biege ich die letzte sicherungsscheibe richtig um

Empfohlene Beiträge

Hallo

ich habe die Kupplungsbeläge ausgetauscht und habe nun folgendes Problem: Wenn man das Kupplungspaket festschraubt, muss man eine Sicherungsscheibe umbiegen, damit sich die Schraube nicht mehr löst.

Nur wie kann ich die umbiegen?

Man hat nur sehr wenig Platz um mit einem Werkzeug darein zu gehen... Ich habs mit einer Zange, mit einem Schraubenzieher versucht...

Ich meine das rechte der drei Bilder... Der Feil zeigt auf diese Sicherungsscheibe...

Vielen Dank

Bearbeitet von maddin90

Und am Besten NUR auf das Mutterngewinde etwas Loctite 243 drauf - diese Sicherungsbleche haben eine mehr als zweifelhafte Sicherungswirkung, soll heissen die Vorspannkraft der Schraubverbindung laesst schnell nach wenns vibriert.

Dank an Nordlock fuer die Grafik:

www.nordlock.com/upload/TabLock/tablock_en.gif

Bearbeitet von MiNiKiN

Und am Besten NUR auf das Mutterngewinde etwas Loctite 243 drauf - diese Sicherungsbleche haben eine mehr als zweifelhafte Sicherungswirkung, soll heissen die Vorspannkraft der Schraubverbindung laesst schnell nach wenns vibriert.

Dank an Nordlock fuer die Grafik:

http://www.nordlock.com/upload/TabLock/tablock_en.gif

n vergleich washer vs. Kleber wär geiler