Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Servus!

War der meinung das ich ne PK XL hätte,habe aber jetzt übers vespa Archiv rausbekommen das es eine PK N ist,sonst habe ich nichts darüber gefunden,hat das Teil irgendwelche besonderheiten die weiß der Geier wo versteckt sind?Kann es auch sein das sie ne Dreigang ist?Hat ein Viergang Schaltrohr,wenn nur Drei Gänge vorhanden sind würds mich nicht mehr wundern das ich nix eingestellt krieg.Nu versteh ich nix mehr,noch nie vonner PK N gehört,Motor Nr.v5x2m!Ich zieh mir erstmal nen :-D !Wat is dat denn nu fürn Teil? :-D

Geschrieben (bearbeitet)

is ein Dreiganggetriebe drin und irgendwo an einem Seitendeckel war die Bezeichnung "PK N"- geringe Stückzahlen produziert. Mehr weiß ich nicht und das nur, weil vor 2 Wochen eine bei Egay aufgetaucht ist

Bearbeitet von myfish
Geschrieben
is ein Dreiganggetribe drin und irgendwo an einem Seitendeckel war die Bezeichnung "PK N"- geringe Stückzahlen produtziert. Mehr weiß ich nicht und das nur, weil vor 2 Wochen eine bei Egay aufgetaucht ist

Seitendeckel sind bestimmt nicht mehr orig,steht auch nix drauf.DReigang mit zwei Zügen?Hat ne DE Betriebserlaubnis!Ist es die vorletzte ihrer Art? :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Zu dem Teil finde ich garnix,istsie die einzige in DE!? :-D

Hat auch einen 16/12 Vergaser,den hat wohl auch keiner?

Wie siehts denn da mit Tuning aus?

Bearbeitet von dtown79
Geschrieben (bearbeitet)

ist bestimmt ne angespeckte version, oder?

ist da ne 50n/v50 gabel drin oder ne pk gabel?

bestimmt auch nur 40 km/h eingetragen, oder?

was willst denn tunen? also auf 50km/h kommste da mit nem 16.16er und nem 3 kanal fuffi zylinder auf jeden fall!

Bearbeitet von Vespa-Norderstedt
Geschrieben

Wie ist denn die Rahmennummer? Wenn V5X2T ist es laut vespa-archiv eine "Vespa PK 50 S Lusso Elestart (D)". PK 50 N hätte V5X5T. Motornummer ist laut Scooterhelp von einer PK 50 S, passt also zum Eintrag vom Vespa-Archiv..

Anzahl der Gänge kannst du rausfinden, indem du an der Schaltzugaufnahme am Motor mit der Hand durchschaltest, sollte 4x rasten bei 3-Gang und 5x bei 4-Gang (jeweils mit Leerlauf). Was hat sie denn für eine Sitzbank drauf (wenn es denn noch die originale ist)? Und wie sieht die Gabel aus? Hat sie Elestart/Batterie? Mach am besten mal ein Foto von der ganzen Roise und ein paar Detailbilder, dann kann man mehr sagen.

PK50N dürfte ein italienisches Sparmodell gewesen sein, mit Gabel in V50-Stil, Einmann-Sitzbank und 3-Gang.

Gruß

SubWay

Geschrieben
ist bestimmt ne angespeckte version, oder?

ist da ne 50n/v50 gabel drin oder ne pk gabel?

bestimmt auch nur 40 km/h eingetragen, oder?

was willst denn tunen? also auf 50km/h kommste da mit nem 16.16er und nem 3 kanal fuffi zylinder auf jeden fall!

Das Teil sieht aus wie ne PK XL 1,Gabel ebenfalls PK,der Rest auch alles PK XL Typisch,Vmax.50 eingetrgen.Motortyp:V5X2M,Rahmen:V5X5T,die Kiste scheint es nicht so oft zu geben!Wollte nen 75er verbauen.

Geschrieben

Geh heut Abend mal in den Keller und schau mal alles nach.Gib dann nen Bericht ab.Hoffe das ich dann schlauer gemacht werden kann wat dat nu fürn Ding ist!

Danke schonmal!

Geschrieben (bearbeitet)

Wieder Oben!

So,Rahmen hat die Nr.V5X5T,nur der Motor ist nicht mehr der der in der Betr.Erl. steht!Motor hat die Nr.V5X1M,wohl nur PK!

Wie siehts denn mit dem 16/12 Gaser aus,der kann bei nem 75er doch eher ins Regal oder.Jedenfalls scheint es nicht eine Vespa zu sein sondern mindestens drei,werd mir für die Backen wohl ein neues Typenschild machen lassen,auch da sind vorschläge gerne willkommen. :-D

Bearbeitet von dtown79