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Geschrieben

Passt auf, mein bruder hat bisher ne 85er DR gefahren, jetzt is das Teil im Himmel (Nach ca 15000KM!!!), und er brauch nen neuen. Vorhanden ist nen org Gaser, ne sito banane, und ne bisserl längere primar (15 statt 14 Zahn). Er will nun nen neuen und weiß nich welchen. Zur auswahl stehen:

- 85er DR

- 75er DR

- 75er DR 10traversi

- 75er polini

- 85er polini

Wat soll er nehmen, helft dem Jung schnell, auf mich hört er ja sowieso nich! :-D

Geschrieben

na denn ´nen 85er polini...

ist zwar ein wenig schwerer einzufahren als ein D.R., allerdings merkst du auch nach dem einfahren einen dicken Unterschied zum D.R.

Fahre selber einen Polini 75 Racing, und der liegt etwa gleich wie der 85er.

Geschrieben

also ich fahr den 75 racing mit originaler primär. klar dreht der dann sauhoch, aber 65-70 sind drin in 4.

aber das war bei deinem brother mit dem alten zylinder auch nicht anders, oder?

dann müsstest du halt die primär ändern.

oder einen schwächeren zylinder nehmen der erst garnicht solche drehzahlen erreicht. dann hast du das drehorgel-problem auch nicht! :-D

Geschrieben

Schon klar mit der primär, aber erzähl meinem bruder das mal, der kennt nur automatikfahrer, und kriegt deren scheiß mit :-D . Kann ja nix bei rauskommen. Werd mich nochmal mit meinem Bruder zusammensetzten. THX 2 all

Geschrieben

@ Sceleton

Ich galube wir müssen uns mal mit deinem Bruder zusammensetzen und dem ins gewissen reden, vor allem bei dem schlechtem Umfeld... Plastefaher.... außerdem soll der seine Lammy klar machen, und 'n Flotten Motor dafür kann man wohl irgendwi zusammenzaubern... ich sag nur 133er Suzuki Conversion....

Geschrieben

is jetzt nen normaler 75er polskateil geworden. naja, die jugend von heute :-( . Und Gerhard, der 75er 10traversi von DR wär auch meine wahl gewesen. der kann garnich so schlecht sein, hat schließlich den selben aufbau wie der von polini, nur nen bisserl weniger kompression. Was solls auch der jung muss lehrgeld bezahlen. Innem halben jahr kommt der mir sowieso an und will nen dicken malle haben um die grüne pest zu jagen.

Wie ich schon offt im bezug auf meine bruder sagte: :-D

thx sceleton

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    • Man Du hast vollkommen recht so Dumm kann nur ich sein steht sogar auf der Tüte. Sorry für die Dumme frage wusste einfach nicht weiter.
    • S/R steht für street & Road, ist eine eco Schiene meiner Teile. 
    • Zu der Zeit war ich in der GTI Scene und hätte vermutlich von dir nur Kopfschütteln erwarten können……umgekehrt auch.    Man kann ja aus Fehlern lernen    wir sind doch alle nur Menschen und nun im Rückblick auf die wilderen Zeiten war’s für jeden irgendwie geil und letztendlich muss es Spaß machen…..ich wünsche mir ganz arg dass es Dir noch ganz ganz lange Spaß macht….    
    • Das ist ein Wechselstromrelais wie bei der PX, z.B. https://www.scooter-center.com/de/blinkrelais-piaggio-3-pin-12v-10/21w-ac-vespa-pk-s-pk-xl-pk-xl2-px-lusso-1984-cosa-cosa-fl-t5-125cc-ape-1195703?number=1195703   C (grüner Punkt) = Wechselstrom Eingang L1 (weißer Punkt) = getakteter Strom Ausgang L2 (roter Punkt) = getakteter Strom Ausgang   Für Gleichstrom brauchst du ein anderes Relais  
    • Die Besuche gehen jeden Tag weiter, das kostet zwar Kraft, aber es trägt mich. Am Freitag war au Wunsch meiner Frau der Pfarrer da, selbst das war sehr nett. Er kennt mich so wie ich bin und akzeptiert das. Eine Bluttransfusion am Freitag hat leider nicht die erhoffte Wirkung gezeigt.
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