Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Was steht 2mm raus??? Schaltarm selber oder das Plättchen?!?

Eine Zeit lang stand das mal so da (Arm steht parrallel oder 1,5mm raus) und jetzt anders (Plättchen steht parrallel oder 1,5mm raus) WAS STIMMT DENN NUN?!?!?

Ich habe beim Händler meines Vertrauens eine Alt-raste gekauft und auch eine Lusso-raste... leider sehen beide gleich aus!!!

Gibts doch garnicht!

HILFE

Bearbeitet von Green Bastard
Geschrieben (bearbeitet)

Auf dem Arm ist der kleine Führungsklotz. Der ist bei der Lusso-Raste plan mit der Dichtfläche (die Planfläche des Klotzes). Bei der Alt steht die Planfläche ca. 1,5 mm über die Dichtfläche hinaus (bei gleicher Armstellung).

Bearbeitet von Johnny13
Geschrieben

Okay, wenn du dir da sicher bist, dann glaub ich das mal....

Ich habe 3 Rasten bei denen das Plättchen ca. 1,5mm rausguckt, aber ich fahre ALT getriebe... Dann soll man sich nicht wundern wenn einem dauernd die Schaltkreutze sterben und die Gänge springen...

Ich werde mal morgen meinen Händler besuchen... Danke nomma

Geschrieben

bei pis steht's doch irgendwie andersrum?

"bei der lusso is der 3. gang plan zur dichtfläche":

00013237_003.jpg

"px alt ~1,5mm unterschiedlich":

00013238_003.jpg

huh?

Geschrieben

Auf die Verpackung würd ich auch nix geben:

Hab mal bei der RoZe den Original Piaggio E-Teil Katalog durchgeblättert: Da steht zwar wortwörtlich: "Raste PX Alt" und auf ner anderen Seite: "Raste PX Lusso", die Teilenr. ist aber die gleiche. Laut Christoph kommt immer die Lusso-Raste und die auch noch von LML...

Nach Teilenr. gehen ist heute also fast für die Katz. Hilft nur ausprobieren was kommt und nachmessen.

Bei LML wird zwar noch unterschieden, aber das mit der Qualität ist ja so ne eigene Diskussion...

greets,

Jan