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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallöle!

Hab hier ein PX lusso Tacho, was Beleuchtungstechnisch nicht mehr funktioniert - gebraucht gekauft, hat noch nie gefunzt!

Kann man da was machen, reparieren vielleicht? :haeh:

Geschrieben

Tachobeleuchtung?

Hat meine auch nicht. Wozu brauchstn die? Die Tachonadel leuchtet doch... und sonst: nach Gehör fahren im dunkeln.

Noch cooler wär: N Supernova-Cockpit draufbauen, mit Beleuchtung! Das kommt gut!!!!

weiß gar nicht, ob da Birnchen reingehören.... hab 2 Lussos, Tacho leuchtet bei beiden nicht. Habs noch nie vermisst.

Geschrieben

Normalerweise hat der Lusso-Tacho ne Beleuchtung. Bei mir hats getan, zumindest bis heute Abend ... Roller an ... Tachobeleuchtung tot :-D

Werd gleich morgen mal danach schauen...

Geschrieben
Der Tacho wird von der Kontrollbirne des Abblendlichts beleuchtet, also wenn die ihren geist aufgegeben hat siehst du auch am tacho nichts mehr.

Exakt, hab bei mir heute nachgeschaut ... Birne getauscht, und welch wunder ...

... es ward Licht geworden !!!

:-D:-(:satisfied:

Geschrieben
Hi Neo!

Magst mir deine Kiste nicht schenken?? :satisfied:  :rotwerd:

Die bekommst du ja doch nimmer hin, da wird nix mehr..., ein hoffnungsloser Fall!  :devil:

Hi Lucifer!!

Nix da!! Ich hab´ schon soviel Zeit, Geld und Nerven da reingesteckt....wir sind jetzt unvertrennlich :cool:

Alleine der TÜV-Vollabnahme wegen: war ne Sache in 10 Minuten, incl. Geld abkassieren :-( ...sind halt so Geschichten, die verbinden!

Sie zickt zwar hier und da noch ein wenig rum aber das nehme ich als persönliche Herausforderung :angry:

U.a. muss der Si-Vergaser nach Deinem Rezept noch abgestimmt werden aber SCK hat zur Zeit leider keine LLD´s :baaa:

...und meine Freundin ist gerade sooooo scharf!!! *auf´s Rollerfahren :alien: *

Werde mich wohl auch auf die Suche nach dieser Kontrollbirne machen, damit´s mir endlich wieder leuchtet, denn Nachts nur nach Gehör zu fahren geht zwar, ist für mich aber zu ungewohnt :-D

Geschrieben

@lucifer: ja, is echt schlimm, wie die abgehn.. :-D

wenn du jemanden findest, der pxen zu verschenken hat, sag mir bescheid. ich brauch auch noch was, wo ich meinen motor reinhängen kann.. :-(

mfg

treppe

Geschrieben

Menno! Gestern ist mir auf ´ner Spritztour noch das Abblendlicht durchgebrannt :-D

...die Kleine ärgert mich wirklich im Moment! :grr: Hatte irgendwann vorher schon mal die Bremslicht- und Schlusslichtbirne auwechseln müssen...

Geschrieben

Vielen Dank für die heissen Tips mit der Taschen-, Kopf- und was weiss ich nicht noch -funzel aber ich glaube so groß ist mein Helm net! :-D

@t4: Ich bin ziemlich unbedarft in Sachen Vespenelektrik - sitzt der Lima-Regler auf der Lichtmaschine? Welche Schäden sind typisch - Kabelbruch zum Beispiel??!

Geschrieben

Regler sitzt unter der linken Backe, so'n silber-alugußfarbenes Dingens mit 3 bis 5 Kabelsteckern dran. Wenn ser hin ist, haut's Dir bei Drehzahlen > Standgas die Birnen wech.

Kabelbrüche - wenn - treten meist an der Naht zwischen Lenkkopf und Chassis / Beinschild auf. Oder verrottete Kabelschuhe innerhalb des Scheinwerfergehäuses / Lenkkopfes.

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    • Hallo.  Ich hätte einer Frage an die Profis hier. Und zwar geht es um  einen Wideframe Grauguss Zylinder. Dort ist ein Yamaha Kolben verbaut. Leider habe ich jetzt erst bemerkt, dass der Ringstoß sehr knapp am Boostport verläuft.  Es sind ca. 2mm Platz (Markierung  oben  auf dem Kolben zeigt die Position des Pins). Der Kolben Ring kann sich auch noch 0,8mm nach links u. rechtes in seiner Nut bewegen. Somit trägt nur ca. 1mm die ganze Spannkraft des Ringes. Ich haben Angst, dass das auf Dauer einläuft. Mache ich mir da umsonst Sorgen?  Und, kann ich den Kolben am unteren Hemd noch an die Überströmer anpassen, oder verliert er an Stabilität, weil ich die Strebe in der Rundung durchbrechen muss.  Ganz lieben Dank für eure Hilfe
    • Hi zusammen, ich überlege mir eine Vespa zu kaufen, primär als Alltagsfahrzeug um täglich 2x6km zur Arbeit und zurück zu fahren. Da ich mich nicht wirklich gut auskenne, hatte ich überlegt eine Vespa Px125 von einem Händler / Vespageschäft zu kaufen und nichts von privat. Auf Kleinanzeigen habe ich folgendes Model gefunden: PX125 von 2002 für knapp 2800€ mit 18.000 KM. https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 4-305-6041 Alternativ hat der gleiche Laden auch noch eine PX125 in schwarz für €3400. https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 5-305-6041 1) Was haltet ihr von den Preisen? Sind die fair? 2) Wie gut eignet sich eine Vespa PX125 als Alltagsfahrzeug für ehr kürzere Strecken (5-6km einfach)? 3) Was sind aus euren Erfahrungen die durchschnittlichen Wartungskosten pro Jahr für eine PX125 in dem Alter und den KM (15-20K)? 4) Es scheint so, als wären beide Modell aus Italien importiert. Hat jemand Erfahrung hiermit? Es gibt noch eine deutsche ähnlich wie die ersten beiden, in welche aber vermutlich mehrere hundert investiert werden muss und der Lack an einigen Stellen ab ist: https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 9-305-6041 4.1) Würdet ihr eine deutsche etwas heruntergekommene Vespa gegenüber einer italienischen bevorzugen? Wenn man die Differenz in eine technische Aufarbeitung investiert, weiß man wenigstens was man hat? Oder kann man bedenkenlos auch bei italienischen Modellen zuschlagen. Ich bin über jede Unterstützung dankbar!
    • ist schon richtig, da hat jemand seinen durch zertifizierte fachkompetenz gegebenen spielraum glücklicherweise weiträumig genutzt. gibt es leider immer seltener. wenn das mit licht und kennzeichen aber tatsächlich auch gegenüber der unbedarfteren exekutive so durchgeht, dann eröffnet mir das halt für bestimmte vorhaben neue horizonte, daher die frage. verstehe aber auch, wenn die nachfrage unbeantwortet bleibt...
    • trotzdem zieht das Gemisch unter dem Kolbenboden ein, wird im Kurbelwellengehäuse, also unteres PlLager verdichtet, schmiert schnell und wird über die ÜS nach oben gedrückt.Ich seh da kein Problem..   Quattrini M1XL sowie einige SF Zylinder haben da meiner Erfahrung nach auch nie Probleme gemacht. Lamy kenn ich mich nicht aus  
    • Bei mir geht’s ja um gs4?! also nix drehschieber!  deswegen finde ich die Lösung total gut!
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