Zum Inhalt springen

Getriebeöl


Patricks

Empfohlene Beiträge

@michael

welches ÖL bist in deinen RD umbauten gefahren?

hab mir ja auch mal das molydingsbums VM besorgt, aber bin mir unsicher bezüglich kulurutschen.

was gut schmiert muss doch auch die kulu scheiben schmieren und leichter rutschen lassen?

hab das zeug nur in die berta geschüttet, weils die eh mit minderleistung unterwegs ist..aber in die dicke px?

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Gerhard: sagte ich doch, daß ich selbst das neue Motul noch nicht getestet habe; Motul bekommt man hier auch kaum noch wo, leider.

Ich bin das alte (war noch teilsynth.) ganz gerne gefahren, weil es etwas zäher war und eben bei höheren rpm nicht rausflog; ganz extrem in dieser Hinsicht war z.B. das BelRay 80 damals....

Aber danke für den Tip!

@ harald: in den RD-Kisten war somanches drinnen, wurden ja zigfach auseinandergerissen... ;)

ich erinnere mich an Castrol (welches ?), Motul, und dann vorallem ein KTM-Crosser-Getriebeöl, das noch herumstand, aber gut funktionierte. War natürlich nicht von KTM, aber ich kann beim besten willen nimmer sagen, was da drinnen war.

In der zweiten Conversion kam dann ein Molyduval-Mehrbereichsgetriebeöl zum Einsatz, das den MoS Zusatz schon drinnen hatte. War hervorragend! Da gibt es mittlerweile schon Nachfolger, und mittlerweile eben auch Vertriebspartner in D und Ö. Ich habe damals nur eine Testflasche gehabt, Nachbestellung wäre zu teuer gewesen.

Vom neuen kann ich nachfragen, was die Bekannten in Californien verwenden, sowohl im Quad als auch SM/MC-Moped, die Jungs (und Mädels) schwören darauf: die fahren fast nur noch Molyduval im Getriebe, sonst nur BelRay, Silkolene bzw. Molyduval im Sprit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

moin

nachdem ich mit dem 20euo castrol probleme mit rutschen und verklebten scheiben hatte bin ich wieder zurück auf das 5 euro rasenmäheröl von liqui molly umgestiegen ...

nix rutscht oder klebt mehr - und stinken tut das auch nicht :-D

bis denne

michael

Bearbeitet von vespamichi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information