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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

@michael

welches ÖL bist in deinen RD umbauten gefahren?

hab mir ja auch mal das molydingsbums VM besorgt, aber bin mir unsicher bezüglich kulurutschen.

was gut schmiert muss doch auch die kulu scheiben schmieren und leichter rutschen lassen?

hab das zeug nur in die berta geschüttet, weils die eh mit minderleistung unterwegs ist..aber in die dicke px?

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben

@ Gerhard: sagte ich doch, daß ich selbst das neue Motul noch nicht getestet habe; Motul bekommt man hier auch kaum noch wo, leider.

Ich bin das alte (war noch teilsynth.) ganz gerne gefahren, weil es etwas zäher war und eben bei höheren rpm nicht rausflog; ganz extrem in dieser Hinsicht war z.B. das BelRay 80 damals....

Aber danke für den Tip!

@ harald: in den RD-Kisten war somanches drinnen, wurden ja zigfach auseinandergerissen... ;)

ich erinnere mich an Castrol (welches ?), Motul, und dann vorallem ein KTM-Crosser-Getriebeöl, das noch herumstand, aber gut funktionierte. War natürlich nicht von KTM, aber ich kann beim besten willen nimmer sagen, was da drinnen war.

In der zweiten Conversion kam dann ein Molyduval-Mehrbereichsgetriebeöl zum Einsatz, das den MoS Zusatz schon drinnen hatte. War hervorragend! Da gibt es mittlerweile schon Nachfolger, und mittlerweile eben auch Vertriebspartner in D und Ö. Ich habe damals nur eine Testflasche gehabt, Nachbestellung wäre zu teuer gewesen.

Vom neuen kann ich nachfragen, was die Bekannten in Californien verwenden, sowohl im Quad als auch SM/MC-Moped, die Jungs (und Mädels) schwören darauf: die fahren fast nur noch Molyduval im Getriebe, sonst nur BelRay, Silkolene bzw. Molyduval im Sprit.

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Eine vielleicht blöde Frage: Auf meiner Castrol MTX Flasche steht auf dem unteren Rand ein Datum (irgendwas 2005). Ist dass das Herstellungsdatum, oder sogar das Ablaufdatum (wenn es sowas bei Getriebeölen überhaupt gibt)?

  • 2 Wochen später...
Geschrieben
So, hab heute mal bei dem Shop bestellt. Werd dann mal berichten wie es denn mit der Lieferung geklappt hat und wie sich das Motul Getriebeöl fährt! :-D

Paket war heute schon da! Und das bei Vorkasse! Das war mal schnell... :-D

Geschrieben (bearbeitet)

moin

nachdem ich mit dem 20euo castrol probleme mit rutschen und verklebten scheiben hatte bin ich wieder zurück auf das 5 euro rasenmäheröl von liqui molly umgestiegen ...

nix rutscht oder klebt mehr - und stinken tut das auch nicht :-D

bis denne

michael

Bearbeitet von vespamichi

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    • Mal abgesehen von deinem Unmut wegen den ursprünglichen Herstellerangaben, muss ich jetzt mal nachfragen, weil ich deine ganzen Angaben nicht auf die Reihe bekomme.   - in eingebauten Zustand hast du nach deinen eigenen Angaben ja ganz annehmbare Steuerzeiten gehabt. Kurz den Fräser in den Auslass und gut.   - OoB hast du fast exakt die gleichen Steuerzeiten wie ich, bei einer 0,2mm Dichtung komm ich aber schon auf 1,8mm QK (Lötzinnmethode) und du auf 1,3mm. Wie hast du deine QK gemessen, mit Lötzinn oder auch mit Messchieber? Wenn mit Messschieber hast du auch die 0,3mm QK berücksichtigt die im Kopf sind? Wenn deine QK wirklich 1,3mm hat müsstest du eigentlich rechnerisch auf 115/167 kommen, weil deine Stichmasse 0,5mm unter meinen liegen würden.   Ehrlich gemeint: mach nen Haken drunter, buch es unter Lehrgeld ab und lern daraus dass du beim nächsten mal zuerst misst bevor du einbaust.             
    • Hallo zusammen,    ich bin neu hier in diesem Bereich, war bisher nur bei Vespa unterwegs. Daher verzeiht mir meine Unwissenheit. Oder falls es schon mal irgendwo genannt wurde...   Mein Vater hat auch noch ein Heinkel zu Hause stehen und er würde jetzt gerne die Stoßdämpfer vorne und hinten tauschen und benötigt dafür die Ersatzteile.  Hier in DE wäre der Weg über den Club, eine Adresse in NL (nicht über den Club) scheint leider nicht mehr verfügbar zu sein (gestorben). Auch die anderen üblichen Verdächtigen aus dem Forum scheint es leider nicht mehr zu geben (heinkel-werkstatt.de, Ulli Winter, etc.) Hat jemand vielleicht eine Adresse oder Info für mich wo wir die Ersatzteile außerhalb des Clubs erhalten könnten?    Vielen Dank euch im Voraus.  Viele Grüße Tuxi
    • Entweder so oder die Bleche einsetzen und bei lackieren (patinieren)    Zb. Capo ist da eine sehr gute Adresse  ! Sehr sympathischer Kerl und macht sehr gute Arbeit !     
    • MH gibt et doch ganich und die Anfahrt zum Gecko ist immer so langweilig
    • Ich bezog mich wegen Rost auch nicht auf Dich, sondern auf den Schlausprech über mir... 
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