Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin,

hab hier noch nen 133er Doppel liegen und will den die Tage mal auf meine Pk setzen, mit den passenden Ansaugstutzen und nem 24er Phbl. Soll ich die Überströmer an den Zylinder anpassen oder lieber alles so lassen wie es ist und einfach nur Plug & Play????

Meine eigentliche Frage ist aber, welchen Auspuff nehme ich da am besten? PM 40, VSP2? Linda? (wann kommt der raus, oder gibt es den schon?) Ich will schöne Leistung auch schon bei niedrigeren Drehzahlen haben und nicht erst bei hohen Drehzahlen...

Hab momentan nen Malossi Auspuff drauf, das teil was so aussieht wie die Polini Schnecke, bin allerdings von dem Teil nicht sonderlich begeistert, hat auf dem momentanen Zylinder nicht wirklich was gebracht.

Ach ja, die Suche habe ich auch schon bemüht, aber da wird ja fast in jedem Topic über den Doppel immer wieder zu dem mono übergegangen, vondaher hat mich die Suche nicht wirklich überzeugt und auch zu keinem Ergebnis gebracht.

Dann haut mal rein und beratet mich... :-D

Geschrieben

Hi!

Ich bin vor jahren auf meinem 133´er Doppel mit PHBL 24 einen TWE - Auspuff gefahren. War super schön zu fahren, aber den Auspuff wirst du bestimmt nicht mehr bekommen :-D .....ist soweit ich weiß sehr RAR und selten! Wenn du noch so einen in nem guten Zustand und nen guten Kurs bekommst.....würd ich ihn sofort nehmen :-D

MfG M

Geschrieben

Je nach Budget würde ich

a) Polini Schnecke (im Leistungstest auf DF der heimliche Preis/Leistungs Sieger)

b) Sito Banane (mächtig Leistung unten)

c) PM40, VSP2, linda (Frühjahr)

nehmen.

Ich bin mit 22er Dellorto, 29er Primär und Sito voll zufrieden gewesen (bis zum Taferlriss anno dazumal 1991)

Geschrieben
Wie sieht der denn aus? Noch nie etwas von gehört :-D

Gruß Martin

Sieht aus wie der PM / VSP .....ne Schnecke hald! Von TWE gabs vor einigen Jahre.....lang lang wars her....auch Anlagen für PX und Lambretta!! Die etwas "Älteren" Rollerfahrer werden TWE bestimmt noch kennen :-D

Hab meinen damals neu in der Rollerschmiede gekauft die es aber nimmer gibt.....ist leider abgebrannt :-D:shit: ....ansonsten ist mir auch mal einer gebraucht auf nem Teilemarkt in die Hände gefallen.....sonst hab ich nie wieder einen gesehen usw........soviel zur evtl. etwas geringeren Stückzahl von dem Auspuff....

MfG M

Geschrieben (bearbeitet)

Wenn der Motor eh aufm OP-Tisch ist auf alle Faelle die Ueberstroemer aufmachen. Wenn moeglich sowohl am Gehaeuse als auch am Zylinder, da geht einiges ohne planen oder abdrehen zu muessen.

Auch den Ansaugstutzen kannst du bei der Gelegenheit anpassen und evtl den Drehschiebereinlass verbreitern und nach unten verlaengern.

Wenn du unspektakulaer Drehmoment von unten haben willst bist wahrscheinlich mit PM40, VSP am BEsten beraten, fuer etwas mehr Kick Zirri Silent Pro (der mit gestecktem Daempfer).

Bearbeitet von minikin222
Geschrieben (bearbeitet)

Danke schonmal bis hierher, mit dem PM 40 liebäugle ich eh schon die ganze Zeit, weil der ja auch nicht allzu laut sein soll, weil der ja dickeres Blech hat, als der VSP zum Beispiel. Weil so unheimlich laut sollte der ja nicht umbedingt sein, weil ich den Roller auch durchaus mal bei uns inner Stadt einsetzen will.

Ähm wie wäre denn eigentlich der GPS Auspuff, ist der auch dünner im Blech als der PM??? Oder ist der vom Blech und von der Leistung her ungefähr als gleichwertig anzusehn????

Bearbeitet von Bingo Ska
Geschrieben
Sieht aus wie der PM / VSP .....ne Schnecke hald! Von TWE gabs vor einigen Jahre.....lang lang wars her....auch Anlagen für PX und Lambretta!! Die etwas "Älteren" Rollerfahrer werden TWE bestimmt noch kennen :-D

Hab meinen damals neu in der Rollerschmiede gekauft die es aber nimmer gibt.....ist leider abgebrannt :-D:-D ....ansonsten ist mir auch mal einer gebraucht auf nem Teilemarkt in die Hände gefallen.....sonst hab ich nie wieder einen gesehen usw........soviel zur evtl. etwas geringeren Stückzahl von dem Auspuff....

MfG M

Two Wheeled Engeneering hat geile Anlagen gebaut. Hatte mal eine für PX. Waren allesamt geblasen. Jetzt fertigen die nur noch Zubehör und Kleinteile an, schade.

Geschrieben
Two Wheeled Engeneering hat geile Anlagen gebaut. Hatte mal eine für PX. Waren allesamt geblasen. Jetzt fertigen die nur noch Zubehör und Kleinteile an, schade.

Na also, doch noch ein "alter" Hase der die Dinger von TWE kennt :-D

MfG M

Geschrieben

Naja, also scheint der GPS ja sogar etwas leiser zu sein, als der PM, oder versteh ich das jetzt falsch? Leistungsmäßig isser dann also in etwa da anzusiedeln, wo der PM auch liegt, oder?

Geschrieben

Hallo,

..ich fahr den gps auf nem 133 mono w5,

leistung gut, sound schön dumpf, verarbeitung auch gut.

Ich hatte früher mal nen pm 40 auf einem ähnlichen 133 mono

und ich denke sie nehmen sich so gut wie nichts,

meiner meinung nach gleichwertig.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information