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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hö, grad kam der pis-newsletter:

"...Der Burner des Monats dürfte aber der SIP Performance mit E-PASS (!!!!!) für die klassische Vespa sein! Wir haben heute die aktuellste Entwicklungsstufe dieser Anlagen erhalten, mit vielen kleinen Detailverbesserungen: das Frontstück ist nun gepresst aus einem Stück, keine Schweißnähte die für Verwirbelung sorgen könnten, die Halterung schwingend gelagert, das Innenleben des Dämpfers optimiert und vieles weitere! Am augenscheinlichsten ist aber die E-Nummer, die in jeden Dämpfer computergraviert wird. Damit darf die Anlage an jedes standard-Fahrzeug montiert werden, ein weiterer TÜV-Eintrag ist nicht notwendig! "

hey, red-polo - gelesen????

20020904160728.jpg

infos

ed: das geilste is, der für die t5 kostet bisher garnüscht :-D

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Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

JJJJJJJJAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHHH !!!!!

:-D:-(:satisfied::rotwerd::angry::devil::alien::cool::baaa::sly:

Is echt ne feine Sachen, jetzt muss ich dann doch glatt mal nach meim Sparstrumpf suchen - 295,- ? is ja nun leider nich ganz billig :baaa:

Aber dafür könnt ich mir dann den Tüv sparen - sind ja auch ein paar Teuros!!!

Geschrieben

hab' grade angayrufen (ohgott! ich hab "gay" gayschrieben - neiiiiin!):

295?, T5 version, PX125(E)/Sprint/GTR/GT/TS version, PX200(E)/Rally200 version

und alles lieferbar.

WAAAHAAA! RECHTSKRÄFTIGE BESTELLUNG:

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Lieber SIP Scootershop Kunde!

Du hast folgende Produkte bei uns im Online Shop bestellt!

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Scorpion Performance Vespa T5 (1 )

Einzelpreis: EURO

Gesamt: 0,00 EURO

Rechnung Gesamt: 0,00 EURO

Versandkosten (nur innerhalb Deutschlands): 4,30 EURO

na, wer will auch einen für 4,30???

:love:

Geschrieben

ich muß da etz nochmal nachfragen.....mit dieser e4 brauch ich keine eintragung vom tüv, egal wie des ding röhrt???

bei ner kontrolle durch die grünen einfach auf e4 zeigen und grinsen??

Geschrieben
bei ner kontrolle durch die grünen einfach auf e4 zeigen und grinsen??

an sich schon.... musst nicht mal nen zettel dabeihaben....

[kommt natürlich drauf an, was du sonst so zu verbergen hast.... :-D ]

Geschrieben

Aber wenn man doch den Rest eingetragen hat können die Grünen einem nix, oder? Also so die Standart-Konfiguration Malossi eingetragen, anderer Gaser eingetragen, nur Puff nicht eingetragen weil zu laut...

Geschrieben

also wenn meiner da is wird er erstmal für's gsf vermessen, fotofiert und geröntgt!

Geschrieben

ja testet den puff mal.....bin auch schon kurz davor....

meint ihr der bringt a bisserl was auf nem 12ps org. 200 motor?? den hab ich etz grad frisch eingetragen auf meiner rally 180............und die optik ist schon sehr entscheidend.....so ein ding sieht einfach geil aus.....

Geschrieben

hab' grade bei scorpion noch'n pic gefunden...

scorpion_classic.gif

was meinen die rap-spezis hier zur düse bei 'ner standard-t5? original wär' 110, und ich such nen ungefähren anhaltspunkt......

dangä!

Geschrieben

Moin!

Ich bin zwar kein Spezi, aber... :-D Ich hab mal gehört, daß man sich an einer 10 Nummern größeren Düse orientieren kann.

Je nachdem kann man dann noch fetter oder magerer bedüsen...

Grüße, K.

Geschrieben

ja, schon so uuuuungefähr - problem is, dass es die düsen für den 24G so - äääh - schwer zu bekommen sind??? :-D

Geschrieben
... aber sind auch 295, oder?

ja, klick einfach auf "bestellen" :-(

wogegen, wenn man beim t5 für "null schekel" auf bestellen klickt....

:-D

Geschrieben

nur so informationshalber

(hann und will mir den grat eh nicht leisten)

haben die Epass T5 anlagen nen Traktor-200erbauch oder nen T5drehmichzwar tot hab aber untenrumnichts-Bauch wie der Dominik (entchen :-D ) auf seiner 1ten T5 fuhr

oder nen Jl alt T5Bauch *träum*

oder ganz was anderes

Geschrieben

weiss net, aber einer von den "puff-spezialisten" hier wird's dir sagen können -> bild erste seite unten in meinem posting.

weitere bilder wenn meiner (übermorgen?) da ist....

Geschrieben

schmeisst mal bitte son e-pass wisch zum download hier drauf sobalt einer von euch das teil hat... ein unwissender tüvmensch trägt mir dann vielleicht meinen jl ein wenn ich im sag das das hier sone art gutarten ist... hehe (nur blöd das die jetzt scorpion draufstehen haben und nicht mehr jl, hoert sich an wie ne renntüte von nem plastikfuffi...)

Geschrieben

den pass kriegste als papier garnet, is auch net "mitnahmepflichtig".

plastikfuffi is scho garnet so falsch, aber die machen für alles puffs, vom plasiksauger bis zum superbike für alles tüten...

aber keine sorge, ich poste die gravur :-D

Geschrieben

ja irgendwie kommt's mir auch spanisch vor - die sip tüten waren immer vom lomas, aber etz auf einmal kommen die von "scorpion".

aber vielleicht hat scorpion (eigentlich renommiert für pkw und bike - puffs) sich den jl gekrallt und im keller festgebunden, um ihn mit fischköpfen zu füttern und lassen ihn px-tüten stricken :grins:

auf deutsch: rechte gekauft, um kohle zu machen, und im gegenzug das bei der dekra (partner von scorpion) "e-en" lassen

who knows....

Geschrieben

Doch! Eine Bescheinigung gibts auch dazu. Ich poste sie wenn ich sie habe.

Wir sind offizieller deutscher Importeur für Scorpion Motorrollerauspuffanlagen http://www.scorpion-exhausts.de und liefern Euch daher immer das aktuellste Material mit E-Pass Bescheinigung und Scorpion Garantiebescheinigung aus. Vorsicht vor Grauimporten, denn hier könnte es sich um veraltete Versionen handeln bzw. es könnte zu Problemen bei Garantiefällen kommen!

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    • Der Lack     Da ja das Thema und damit das Livery schon ziemlich am Anfang gefunden wurde, dachte ich das ist ja dann alles kein Thema. In meinem Kopf sah das alles Klasse aus und ließ sich auch stimmig umsetzen. Um das Ganze dann mal zu Papier zu bringen und eben auch gegebenenfalls dem Lackierer besser verklickern zu können, was ich eigentlich will, habe ich eine PX Dreitafelansicht aus dem Internet so in Paint modifiziert, das die groben Bestandteile und Formen meiner Kiste erkennbar waren. Dabei ist mir dann erst klar geworden, wie aufwändig das Ganze werden würde. Während der Rennwagen im Grunde ein Keil mit ansonsten 90° Kanten ist, hat so ein Roller bekanntermaßen einiges mehr an Flächen. Beinschild innen, Beinschild vorne, Trittblech, Heck…das musste ja am Ende alles stimmig zusammenpassen. Klar kriegt man da keine eins zu eins Replika hin, ist ja auch nicht gewollt, es ist ja auch immer noch ein Roller und kein Auto. Aber Sinn machen sollte das ja schon am Ende. Also hat der Lackierer die Kiste erstmal komplett Orange gemacht. Als Grundfarben habe ich RAL-Farben gewählt die möglichst nah an die Farben in meinem Heft kamen. Auch wenn die natürlich auf jeder Seite, teilweise sogar auf einem Bild, anders aussahen und auch keine RAL-Töne waren dachte ich, das ist die beste Lösung. Glaube die Gefahr das der Roller jemals direkt neben dem originalen 787B-002 steht ist eher gering.   Nach der Grundfarbe habe ich dann zusammen mit dem Lackierer etwa 3 Stunden die Kanten für die anderen drei Farben, Grün, Schwarz und Silber abgeklebt. Auch das war dann nochmal um einiges schwerer als es schon beim Zeichnen war. Da kommt dann natürlich nochmal die dritte Dimension dazu die man auf dem Papier etwas übergehen kann.     Aber auch das war geschafft und dann gute zwei Wochen später waren die Farben dann drauf und die gesamte Kiste bereits angeschliffen für Decals und Klarlack. Den Rahmen zum ersten Mal nach 4 Jahren Bauzeit in den Farben zu sehen war zum einen natürlich unheimlich geil, zum anderen kamen mir kurz ganz leichte Zweifel. Die Kiste sah in matt schwarz einfach brutal geil aus, richtig böse und jetzt mit den orange grünen Rauten doch eher wie ein Clownauto. Ob das eine gute Idee war…?!?     Am nächsten Tag hatte ich dann einen Termin beim Folierer, mit dem ich schon seit längerem immer mal wieder die Decals, die ich größtenteils nur als Bilder hatte, für den Druck und Plot um- und aufgearbeitet hatte. Das waren insgesamt schon gute 15 Stunden. Um 9 in der früh ging es dann los. Alles ausdrucken und schneiden, Trägerfolien anbringen, ausheben und so weiter. Die ersten gestrichelten Linien zu kleben war dann schon ein echt erhebendes Gefühl. Das meiste habe ich selber geklebt und mir nur an echt kniffeligen Stellen vom Profi helfen lassen. Als dann alle Linien geklebt waren machte auch die Lackierung plötzlich richtig Sinn. Jetzt sah es so aus wie ich mir das vorgestellt hatte. Anschließend kamen die ganzen Sponsordecals. Das war insgesamt schon einfacher aber trotzdem nicht ohne. Die Positionen mussten ja quasi stimmig zum Auto sein aber trotzdem auf dem Roller passen. So ist zb das Design was eigentlich ganz unten auf die Kaskade gekommen wäre, jetzt auf dem Kotflügel. Zum einen wäre es auf der Kaskade viel zu klein geworden, zum anderen wäre dann der Kotflügel vorne ohne jede Beklebung doch recht nackt gewesen. Symmetrisch und gerade sollte das ganze am Ende ja auch sein.     Nach 6h Kleben beim Folierer hab ich zusammen gepackt und bin in meine Werkstatt weil ich Sachen wie Kotflügel oder Spoiler am grob zusammengesteckten und ausgerichteten Chassis kleben wollte. Die Decals sollten ja dann auch stimmig aussehen. Somit waren es am Ende gute 10 Stunden nur für das Anbringen der Aufkleber. Aber jetzt konnte auch ein Außenstehender langsam erkennen, was ich mir da in meinem Kopf überlegt hatte.   Somit konnte die ganze Fuhre das letzte Mal zum Lackierer für den Klarlack. Zu einem perfekten Zeitpunkt, denn jetzt standen erstmal 10 Tage Strandurlaub an. Dann nach 2 Wochen war es dann soweit, alles mit Klarlack versiegelt, Handschuhfach nochmal neu designt und fertig poliert. Das Abholen haben wir dann gleich mit dem SIP Openday verbunden der zumindest in der selben Richtung lag.     Jetzt konnte der Finale Zusammenbau anfangen.
    • Ich verwende seit Jahren technsiche Vaseline , ist deutlich günstiger als vergleichbare Produkte und funktioniert genausogut wie alles andere 
    • Ist der Motor noch kalt, gib ihm sechsundhalb. Ich mach’s auch nur so…. Warm fahren und Stoff . Auch nur bei Alu 
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