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Geschrieben

ich seh's grad......

also wenn du früh mal zu deiner mühle kommst, und die hat auf einmal 'n weissen t5-rahmen - wunder dich net.

ich besuch dich dann zum trost mal mit meiner neuen rally mit t5 herz! :-D

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Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

meine rally hat gerade einen partnerschaft mit nem 200 motor geschlossen :love:

ich glaub nicht daß sie den etz weider hergeben will.....

und überhaupt, daß wir noch nicht mal aneinander vorbei gefahren sind, altdorf ist ja nicht gerade ne weltstadt....und ich bretter öfter mal durch beide tore.....

Geschrieben

Der NOP - unser Mann am heißen Auspuff!!

Aber was für Motorkomponenten fährst du eigentlich, original?

Mach doch nach ausgiebigem Testen bitte :love: mal eine richtige Zusammenfassung zum Vergleich "vorher - mit Drossel - ohne Drossel".

Hast dir dann noch mehr Bierchen verdient!

Geschrieben

isch faaah oschinoool, ja.

zusammenfaselnd is zusammenzufassen:

unten keine leistung. ab 6000 gut, einiges abschätzbar, aber net auf original, um 5000 rum (cruisen, stadt etc): nix. ohne blech bei 5500 rum bissl (aber wirklich nur bissl) mehr, oben bei 6000 (112, denkt dran!) nicht wirklich anders.

laut: naja, puff halt. ohne blech net wirklich lauter.

wie gesagt: original mit 112er düse.

:grr:

fragen?

Geschrieben

100 punkte!

malle info in so ca. einem monat - wenn dan nicht schon 8 meter schnee hier liegen :haeh:

Geschrieben

Hallo Jungs ???

Das ist schlichtweg der SIP-Performance in all seinen Ausführungen !!!

Da hat sich NIX geändert, ausser der Drossel im Krümmer und der E-4-Gravur ! Denkt ihr denn da macht sich jemand Mühe nen neuen auspuff zu entwickeln ?

Sind schlichtweg dieselben Anlagen......schon gesehen.....

Das wiederum bedeutet dass der Auspuff auch nicht besser wurde, sprich genial auf PX200, so lala durchschnittlich auf PX125/150, und absolut beschissen auf T5, egal welche Tuningstufe (sorry Nop, aber das musst ich wirklich selbst erfahren....)

Geschrieben

alles klar, die nr. lass ich in den JL gravieren... brauch ich nur noch dieses gutachten für ne px200... und zack ist der tüv kein problem mehr!

also postet das dekra schreiben für die 200´er!

jetzt gebts zu... ihr habt auch drann gedacht....

Geschrieben

Sind die Fotzen von SIP gez schon bei 295 LUSCHEN ? Man sollte den ins Gesicht pissen. Da bau ich mir nen eigenen. Das sind fast 600 Ocken. Bescheuert.

Ihr müsst nur die BSAU eintragen lassen. Da könnt ihr jede englische Tröte fahren. Dann können euch die Bullen in den Hintern v.... und ihr grinst nur.

regardz

Ralle

. . . SCHALLDÄMPFER 193-19990T2 . . . .

Geschrieben

@scooty100:

komm doch einfach mal in Landsberg im Shop vorbei und besuch "uns Fotzen vom SIP". Kannst auch gerne versuchen uns ins Gesicht zu pissen, wir sind schon gespannt wann Du hier auftauchst!

Bei Dir scheint ja echt einiges schief gelaufen zu sein..... :plemplem:

SIP Performance Edelstahl "normal": 276,- Euro

mit E-Norm also 19,- Euro mehr. Die Erstellung so einer E-Norm kostet übrigens etwas Geld, müsste also schon soweit fair sein. Ein Blech-Taffspeed kostet 306,- Euro und hat nur TÜV-Gutachten...

Für die T5 wird es übrigens auf vielfachen Wunsch ab demnächst zwei Modelle geben: einer wie gehabt, unserer Meinung nach optimal auf Malossi. Einer in der längeren JL Ausführung mit mehr Drehmoment für original-Fahrer. Muster wird gerade noch getestet. Watch out!

T5lang.jpg

Geschrieben

Supervisor ... vielleicht kannst ja du uns sagen, was an dem momentanen SIP der unterschied zu dem "JLalt" von 97 98 oder so ist?! weil aussehn tun beide nahezu identisch, funktionieren tut aber nur der alte! der aktuelle SIP is meiner meinung nach ziemlicher Gullasch ... egal ob auf malle oder nicht! Und überhaupt, was steckt für ne logik hinter "E-Norm für T5 Orginalmotor" und "für malle optimiert" ????

:plemplem:

Geschrieben

na bravo, jetzt geht wieder dieses scheiß geposte von nem shop los :puke: ... kritik müßt ihr euch schon gefallen lassen, auch wenn sie etwas "außer der Reihe" ist!

und die e-norm kannste vergessen da hier sowieso fast keinen nen o-zylinder fährt. :-D

Geschrieben

Ich denke auch das die E-Norm mehr dazu da ist entweden den Puff nicht einzutragen und denn Bullen versuchen über den Tisch zu ziehen oder die Eintragung zu erleichtern, weil wenn der Zylinder mit dem Original Auspuff eintragungsfähig ist warum denn nicht mit einem der dem Originalauspuff entspricht (was ja das E-Gutachten besagt)

Ansonnsten denke ich ist das schon ok wenn sich SIP zu solch Anschuldigungen äußert. Es bleibt ja jedem Freigestellt da zu kaufen oder es sein zu lassen.

Ich gehöre auch eher zu den Leuten die es nicht tun aber das liegt daran das sie öfter Probleme haben die Richtigen Teile in die Päckchen zu legen. Die Preise sind i.A. ganz ok.

Sebastian

Geschrieben

Ich find´s gut, wenn sich SIP oder sonst wer darum bemüht, Gutachten für solche Teile zu bekommen. Es wird eh immer schwerer, etwas eingetragen zu bekommen. Ob man dann so ein Teil kauft, muß jeder selber wissen, es wird ja keiner gezwungen.

PS.: NEIN, ich arbeite nicht bei SIP!!!!!!!!!!

Geschrieben

warum ist eigentlich sip der buhmann jetzt? das war doch mal rollershop damals. bei denen konnte ich es ja noch verstehen, weil die mitarbeiter dort in meinem inneren bilderbuch immer golf cabrios und fun jeeps gefahren sind. kann mich mal jemand aufklären, ich hab ne menge verpasst scheint mir.

... ansonsten einfach die vorzüge moderner marktwirtschaft nutzen und kaufen was und wo man will und kann.

Geschrieben

@HdK

Eins wollte ich Dir schon immer sagen!

Wer hilflos(e) errigierte Hasen unter den Scanner quetscht ist ein Tierquäler!

:-(:-(:-D

Ne aber mal Spaß beiseite...

:-(

Die Postings Deiner Vorredner bezogen sich wohl eher auf den Beleidigungen die scooty100 gepostet hat...

Deine Kritik und Fragen sind doch sachlich!

:-(

Gruß,

Olli

Geschrieben

was ich aber leider irgendwie typisch finde: er hat die Frage nach "optimiert für 172er Malossi aber nur mit 125er O-Zyl Gutachten" leider nicht beantwortet

war das nur ein leeres Verkaufsargument? :-D

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    • Papierdichtung und vorher einfetten, dass sie nicht verrutscht
    • Mal ne kurze „Umfrage“, Was verwendet ihr zum abdichten des Motors? Ich habe gute Erfahrungen mit Motordichtung + Dichtmasse. Alu-beschichtet oder Silikon mit Dichtmasse habe ich noch nicht verwendet…kurzes Feedback wäre cool
    • Im Falle der goldenen GT waren es die Backen, die ja eigentlich sogar den Vorteil haben, dass sie durch den Keder getrennt sind. Und je nach Blickwinkel schimmerten die Backen dann schon abweichend vom Rahmen. Selbst nach dem zweiten Versuch. Und das obwohl ein zuvor lackiertes Farbmuster ein "hurra jetzt passts" erzeugt hatte. Gleiches ist mir in ähnlicher Form an dem leicht verwitterten 652 blau passiert.  Ich bin überzeugt, dass es richtig geile Künstler gibt, die hier jeweils ein geiles Ergebnis erzielen. Für den Feld Wald und Wiesen Schrauber (und nach all meinen Erfahrungen auch für "normale"Lackierer )ist meiner Meinung nach aber ein Unilack immer einfacher in der Handhabung.   
    • Ich bin nicht "links-grün versifft", trotzdem kotzt mich die aktuelle Lage an. Hab dieses mal auch nicht CDU gewählt, denn das, was Merz da zuletzt veranstaltet hat, ging mir ziemlich gegen den Strich. Wobei ich das Wahlergebnis jetzt schon irgendwie okay finde. Die FDP wurde nicht dafür belohnt, dass sie die Koalition platzen lassen hat. Auch Merz Sieg kann man nicht so wirklich als Erfolg werten. Anstatt sich dem rechten Rand anzubiedern, hätte er wohl lieber darauf verzichten sollen, die bürgerliche Mitte vor den Kopf zu stoßen. Er hat grad mal 4,5% mehr geholt, als der historisch schlechte Laschet. Keine Glanzleistung... 20% AFD sind natürlich zu viel, eh klar... Aber wenn die letzten Wochen eins gezeigt haben, dann, dass die Gegner der Blauen bei weitem überwiegen. Da wurde demonstriert, und zwar nicht komfortabel bei Instagram. Es wurde auf die Straße gegangen. Und die Partei, die den Rechten am deutlichsten den Mittelfinger gezeigt hat, wurde mit einem dicken Stimmenzuwachs belohnt. Auch wenn ich die Linke nicht wählen würde, sehe ich das als positives Zeichen 
    • Entweder dem Zyli allgemein 1/100mm mehr Einbauspiel geben, oder die Druckstellen Schritt für Schritt mit der Feile am Kolben nacharbeiten. Wie ich deinem Topic raus gelesen habe, fährst Du ja einen "umgepinnten" Kolben. Ich vermute ganz stark, das das Kolbentragbild nicht perfekt zu diesem, dem 2 Kanal Zylinder passt.   Dann würde ich das Kolbenhemd an den kritischen Stellen mit Dimpeln versehen, in diesen hält sich für kritische Belastungen ein gewisser Schmierfilm. Hier kommt gleich mal als Beispiel ein Kolben vom 60ccm IAME WatherSwift Kart- Motor   Gruß
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