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Geschrieben

Wie sieht das denn eingentlich aus bei ner PX80 mit eingetragenem 139er Malossi? Gilt die E-Pass da auch, oder bin ich auf die gnade eines TÜV-Prüfers angewiesen?

Gruß

Baron

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Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

also beim letzten war es ja so das das gutachten nur für die 200'er 12PS Original war... also nix mit Malossi, etc.

deine frage erledigt sich aber auch mit nem kurzen anruf :-D

Geschrieben

bei sip eher unwahrscheinlich, aber wenn die ersten ihren wieder verkaufen......... :-D

ansonsten schauen, ob den noch wer anders importiert, da findet sich in ein paar tagen/wochen bestimmt 'ne firma!

Geschrieben

Na sowas, so viele Spekulationen:

die Anlagen kosten alle 295,- Euro, sorry für die Fehler im Onlineshop - sind jetzt korrigiert. Wenn Ihr das mit dem Taffspeed vergleicht (der ist aus normalem Blech, der Performance aus Edelstahl) und es muss kein Geld mehr für TÜV ausgegeben werden sollte der Preis eigentlich korrekt sein.

Bis auf die T5 Anlagen sind alle 100 Auspuffe die wir bekommen haben schon wieder ausverkauft (2 Tage!), wir haben aber eine schnelle Nachlieferung versprochen bekommen...

Zu den Scorpion Spekulationen: derzeit ist es so geregelt dass Jim Lomas die Race-Versionen produziert (da ist was in Planung für Runner 180 und Smallframes) und bei Scorpion die E-Pass Anlagen, die sich aber ausser einer Drosselscheibe nicht von den Race Anlagen unterscheiden.

Geschrieben

100 in 2 tagen... da gibt es in spätestens 2 monaten die erstn gebrauchten... :-D

ne ne... für 195.- hätte ich mir so ein teil für die 200'er bestellt... aber für 295.-....

@sips: was steht denn im gutachten wegen der gültigkeit?

Geschrieben

werner ... das glaub ich nich! weil ... mein SIP hatte auch nen T5 bauch und is trotzdem nich gegangen! dominiks alten JL hab ich ja jetzt! und der funzt definitiv! wo der unterschied liegt is und dennoch allen nicht wirklich klar! weil aussehn tun beide nahezu identisch! müssen wir mal vermessen! aber der thilo hatte das glaub ich auch schonmal gemacht und kam zu eigentlich keinem ergebnis! der EM könnte jedoch intressant werden!

Geschrieben

naja...das hiess es bei meinem ja damals auch! da hiess es "nach dem alten Kegra konzept" und "drehzahlrakete" ... naja ... drehzahl machte der dann schon, aber untenrum bist nich vom fleck gekommen und aus dem 90er loch rauszukommen haste windschatten gebraucht! War auch einer mim kleinen bauch! aber...wenn dem so ist, dass der scorpion da jetzt funzt, dann solls ja alles gut sein! dann gibts endlich wieder was brauchbares für die T5!

hier der vergleich!

JLalt_T5.jpg

sehen sich verblüffend ähnlich, was????? :-( aber nur der untere tut! :haeh: :-D :love:

Geschrieben
Und jetzt nochmal nachgefragt, den SIP gibt es doch nun auch für PX80-150 gilt das dann auch für nen 134er DR?

aber klar paßt das teil!!!! es gibt 3 unterteilungen: px80-150, t5 und px200

Geschrieben

Ich verstehe denn Sinn eh nicht!

Ein mit E-Norm,die man nur auf original nutzen darf,was eh fast keiner fährt und uns dann erzählen der Puff (z.B für die T5) wäre auf einen Malle zugechnitten... :plemplem:

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    • Ich verwende seit Jahren technsiche Vaseline , ist deutlich günstiger als vergleichbare Produkte und funktioniert genausogut wie alles andere 
    • Ist der Motor noch kalt, gib ihm sechsundhalb. Ich mach’s auch nur so…. Warm fahren und Stoff . Auch nur bei Alu 
    • Mal wieder was aktuelles! Betrifft allerdings jetzt mal vorrangig nur die Münchner mit Grundstücken und Baumbestand unter uns.     Novellierung der Baumschutzverordnung   Für das erste Halbjahr 2025 ist die Novellierung der Baumschutzverordnung in München zu erwarten und da ändern sich die Rahmenbedingungen doch entscheidend.   Die wichtigsten Änderungen:   1.) Der Stammdurchmesser von zu schützenden Bäumen soll von derzeit 80 cm auf 60 cm reduziert werden. 2.) neben den bereits bestehenden Ausnahmen für Obstgehölze sollen jetzt auch die komplette Palette an Obstgehölze in die Satzungen aufgenommen werden. 3.) Neuregelung zu Ersatzpflanzungen und Ausgleichszahlungen. Konkret bedeutet das, dass man jetzt den Wert (bzw. die Größe und Umfang) des zu fällenden Baumes zur Berechnung der Anzahl an Ersatzpflanzungen unter Berücksichtigung der Grundstücksgröße heranzieht.    Was ich damit durch die Blume andeuten möchte ist, dass wenn einer von Euch vorhat sich von Gehölzen zu trennen und diese fallen ggf. unter die neue Regelung, dann sollte er sich bis Ende Februar sputen! Ab März tritt bekanntlich das Schnitt- und Fällungsverbot aufgrund der Vorgaben des Naturschutzgesetzes in Kraft, wodurch bis Ende September eine Zwangspause verordnet ist. Für die erste Hälfte des heurigen Jahres wird allerdings die Novellierung erwartet, somit kann es gut sein, dass sie bereits im Herbst in vollem Umfang in Kraft ist. Soll aber jetzt auch kein Aufruf zum unmotivierten Baumfrevel sein!   Allerdings können diese Änderungen für Privatgrundstücksbesitzer doch erhebliche Zusatzkosten bzw. bürokratischen Aufwand verursachen. Vor allem dann, wenn die Anzahl der Ersatzpflanzungen bzw. Ausgleichszahlungen angehoben wird!    
    • Richtig, so macht man das.     Warm-Fahren und 10-15 min bei 3000 rpm rumtuckern, dann volle Attacke und der Zylinder ist fertig eingefahren.   
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