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Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

is eben alles individuell auf deine wünsche angaypasst ... so n SIP auspuff ! :-D wenn du einen willst, der auf den orginalzylinder angaypasst is, dann kriegste den, wenn er aufn malle angaypasst sein soll, dann kriegste natürlich den, der auf den malle angepasst is ... geht aber alles nur unter der ladentheke versteht sich ... kundensörwizz ! :-(

Geschrieben

nach adam riese und eva zwerg müsste er morgen früh da sein....

also, was' mit düse? was fahrt ihr auf o-t5 mit r-puff so uuuungefähr?

Geschrieben

also ich hab bisher 3x bei sip bestellt, und jedesmal war's am übernächsten tag da.

heut' früh war er unterwegs, und es sind ja nur knapp 120km

und überhaupt, keine sorge - sö tschöööhöön wie dein neuer rüssel isser eh' nicht :love:

Geschrieben

...und ich hab gestern abend meinen Auspuff mit Bestätigung bestellt und mich wie ein kleines Kind darauf gefreut!!!

Heute morgen kam die Nachricht, daß ich doch keinen mehr bekommen würde, weil wohl irgendwie schon alle weg seien, und da keiner was vom anderen weiß... :puke:

So eine Scheiße... Blödmänner.

K.

Geschrieben

sieh's positiv: du hast noch ein paar tage oder wochen zeit, dir hier die ergeblisse von mir und den anderen vorkostern/vorkotzern anzusehen...

:-D

und vielleicht springt ja hier irgendwo bald ein fast neuer gebrauchter rum...

Geschrieben

@nop: bin mal gespannt, ob dein teil heute per post ins haus geschneit kommt............ich sag ja des kommt erst morgen, is ja meistens so....

falls trotzdem heut scho kommt (ich gönns dir ungemein) dann schraub des teil gleich mal dran und fahr ne runde..........

Geschrieben

Ja und fahr dir gleich ne Klemmer rein vor lauter Freude und zu kleiner Düse!

Außerdem ist der Auspuff leider für Malle ausgelegt,du bist also gezwungen dir am Samstag einen Malossi bei Sip zu bestellen!!!

Geschrieben
...jetzt stell dich net so an! :love:
ihr hättet mich ja wenigstens fragen können :haeh:
Ja und fahr dir gleich ne Klemmer rein vor lauter Freude und zu kleiner Düse!

denkste...

Außerdem ist der Auspuff leider für Malle ausgelegt,du bist also gezwungen dir am Samstag einen Malossi bei Sip zu bestellen!!!

der liegt scho unter'm dremel.... - NICHT vom sip :-D

Geschrieben

Das mit den e-Gutachten kann ich aber verstehen, wer soll denn all die verschiedenen Möglichkeiten zum testen schicken und schließlich sagt das e-Gutachten ja das die Anlage dem Originalauspuff in Leistung, Lautstärke Abgas usw. entspricht...

Sebastian

Aber andererseits gibbet ja E-Gutachten nicht erst seit gestern, evtl kann man sich da mal erkundigen ob wenn nen anderer Zylinder eingetragen ist und ein Auspuff dem durch das e bescheinigt wird wie der Originale zu sein druntergepackt wird sollte das ja wie der Originale sein also nix mit eintragen...

Geschrieben

des mit dem e4 ist doch nur bei der tüv abnahme/hsu notwendig....da kann man ja den puff notfalls gegen den standard puff austauschen.

ich glaub nicht, das bei einer kontrolle durch die grünen die merken, das der puff nur mit org. motor legal ist. die sehen das e4 und gut ist...ob da ein malossi oder sonst was drauf ist

Geschrieben

ich hab nach düsen gefragt,

du hast geantwortet

ich hab danke gesagt

2troker hat gesagt "bitte - kein problem"

-> entweder ihr seid ein und derselbe und habt euch bei timas 'n bissl mit schizo angesteckt oder ihr wohnt zusammen :-D

ganz einfach!

11:11 - POST IST DA!

Geschrieben

ja ja ja.... moment noch :-D

ich mach grad die fotos und scan den pass ein....

drängler" :-(

Geschrieben

servus ich muss mich hier mal kurz einmischen.

Ich fahr den Scorpion schon seit einem halben Jahr. Die Drehzahlen auf meiner 172er T5 sind dadurch ziemlich hoch (keinen Drehzahlmesser) an Drehmoment hat er verloren. Im 4. Gang braucht man meist a bisserl Rückenwind und Heimweh.

Aber es gibt wohl bald einen T5 Scorpion mit längerem Krümmer. Das soll mehr Drehmoment bringen.

Geschrieben

soderle:

e-pass.jpg

01.jpg

02.jpg

03.jpg

04.jpg

05.jpg

06.jpg

07.jpg

08.jpg

kommentar.jpg

den zettel sollte man mitnehmen, die "bremse" is im krümmer.

ed: so, nochmal andere bilder.

ich zieh' demnächst um mit meiner domain, also die bilder werden nur ein paar tage funktionieren.

oh, gleich 12? maaaahlzeit!

Geschrieben

ja auch mahlzeit die herren

@ nop: respekt respekt für die schnelle lieferung der bilder

..und auch mal an sip für die schnelligkeit

sag mal hat der krümmer ne nummer oder ähnliches?? sonst kann man ja den normalen krümmer des sip performance einfach umstecken und bei tüv terminen wieder den gedrosselten drauf, oder?

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    • Der Lack     Da ja das Thema und damit das Livery schon ziemlich am Anfang gefunden wurde, dachte ich das ist ja dann alles kein Thema. In meinem Kopf sah das alles Klasse aus und ließ sich auch stimmig umsetzen. Um das Ganze dann mal zu Papier zu bringen und eben auch gegebenenfalls dem Lackierer besser verklickern zu können, was ich eigentlich will, habe ich eine PX Dreitafelansicht aus dem Internet so in Paint modifiziert, das die groben Bestandteile und Formen meiner Kiste erkennbar waren. Dabei ist mir dann erst klar geworden, wie aufwändig das Ganze werden würde. Während der Rennwagen im Grunde ein Keil mit ansonsten 90° Kanten ist, hat so ein Roller bekanntermaßen einiges mehr an Flächen. Beinschild innen, Beinschild vorne, Trittblech, Heck…das musste ja am Ende alles stimmig zusammenpassen. Klar kriegt man da keine eins zu eins Replika hin, ist ja auch nicht gewollt, es ist ja auch immer noch ein Roller und kein Auto. Aber Sinn machen sollte das ja schon am Ende. Also hat der Lackierer die Kiste erstmal komplett Orange gemacht. Als Grundfarben habe ich RAL-Farben gewählt die möglichst nah an die Farben in meinem Heft kamen. Auch wenn die natürlich auf jeder Seite, teilweise sogar auf einem Bild, anders aussahen und auch keine RAL-Töne waren dachte ich, das ist die beste Lösung. Glaube die Gefahr das der Roller jemals direkt neben dem originalen 787B-002 steht ist eher gering.   Nach der Grundfarbe habe ich dann zusammen mit dem Lackierer etwa 3 Stunden die Kanten für die anderen drei Farben, Grün, Schwarz und Silber abgeklebt. Auch das war dann nochmal um einiges schwerer als es schon beim Zeichnen war. Da kommt dann natürlich nochmal die dritte Dimension dazu die man auf dem Papier etwas übergehen kann.     Aber auch das war geschafft und dann gute zwei Wochen später waren die Farben dann drauf und die gesamte Kiste bereits angeschliffen für Decals und Klarlack. Den Rahmen zum ersten Mal nach 4 Jahren Bauzeit in den Farben zu sehen war zum einen natürlich unheimlich geil, zum anderen kamen mir kurz ganz leichte Zweifel. Die Kiste sah in matt schwarz einfach brutal geil aus, richtig böse und jetzt mit den orange grünen Rauten doch eher wie ein Clownauto. Ob das eine gute Idee war…?!?     Am nächsten Tag hatte ich dann einen Termin beim Folierer, mit dem ich schon seit längerem immer mal wieder die Decals, die ich größtenteils nur als Bilder hatte, für den Druck und Plot um- und aufgearbeitet hatte. Das waren insgesamt schon gute 15 Stunden. Um 9 in der früh ging es dann los. Alles ausdrucken und schneiden, Trägerfolien anbringen, ausheben und so weiter. Die ersten gestrichelten Linien zu kleben war dann schon ein echt erhebendes Gefühl. Das meiste habe ich selber geklebt und mir nur an echt kniffeligen Stellen vom Profi helfen lassen. Als dann alle Linien geklebt waren machte auch die Lackierung plötzlich richtig Sinn. Jetzt sah es so aus wie ich mir das vorgestellt hatte. Anschließend kamen die ganzen Sponsordecals. Das war insgesamt schon einfacher aber trotzdem nicht ohne. Die Positionen mussten ja quasi stimmig zum Auto sein aber trotzdem auf dem Roller passen. So ist zb das Design was eigentlich ganz unten auf die Kaskade gekommen wäre, jetzt auf dem Kotflügel. Zum einen wäre es auf der Kaskade viel zu klein geworden, zum anderen wäre dann der Kotflügel vorne ohne jede Beklebung doch recht nackt gewesen. Symmetrisch und gerade sollte das ganze am Ende ja auch sein.     Nach 6h Kleben beim Folierer hab ich zusammen gepackt und bin in meine Werkstatt weil ich Sachen wie Kotflügel oder Spoiler am grob zusammengesteckten und ausgerichteten Chassis kleben wollte. Die Decals sollten ja dann auch stimmig aussehen. Somit waren es am Ende gute 10 Stunden nur für das Anbringen der Aufkleber. Aber jetzt konnte auch ein Außenstehender langsam erkennen, was ich mir da in meinem Kopf überlegt hatte.   Somit konnte die ganze Fuhre das letzte Mal zum Lackierer für den Klarlack. Zu einem perfekten Zeitpunkt, denn jetzt standen erstmal 10 Tage Strandurlaub an. Dann nach 2 Wochen war es dann soweit, alles mit Klarlack versiegelt, Handschuhfach nochmal neu designt und fertig poliert. Das Abholen haben wir dann gleich mit dem SIP Openday verbunden der zumindest in der selben Richtung lag.     Jetzt konnte der Finale Zusammenbau anfangen.
    • Ich verwende seit Jahren technsiche Vaseline , ist deutlich günstiger als vergleichbare Produkte und funktioniert genausogut wie alles andere 
    • Ist der Motor noch kalt, gib ihm sechsundhalb. Ich mach’s auch nur so…. Warm fahren und Stoff . Auch nur bei Alu 
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