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Geschrieben

nein, der krümmer hat keine nummer.

und ja, das blech is mir grad rausgefallen, als ich es genauer angeschaut hab! :haeh:

noch foto-wünsche?

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Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

von meiner seite sind keine mehr nötig

sag mal nachdem dir des blechle jetzt rausgefallen ist :-D , und ne begrenzung nur im krümmer war, dann is es doch etz der "normale" sip performance mit e4 gravur auf dem dämpfer?? oder lieg ich da falsch mit meiner interpretation!

wann gehts denn zum wesentlichen? dem fahren?

Geschrieben

?so'n Zufall aber auch :-D

?blöd find ich nur, das der Dämpfer so langsam aber sicher zu graviert wird?

Wie sieht's aus, wenn ich mir irgendwann mal 'ne neue Dämpferhülse draufmache? Ist die E dann erloschen?

Im großen ganzen bringt die E Nummer nicht viel - denke ich. Und wer fährt den Auspuff schon legal? wahrscheinlich keiner - oder wer gibt fast 600Mark für'n Auspuff aus, der nur gut aussieht? :haeh:

Aber vielleicht hilft die Nummer beim Eintragen?z.B: auf meiner T4? Obwohl die seltsamer weise die selbe Motornummer hat wie'ne PX;-)

Gruß

MH

Geschrieben

? sagt' mal, ist da vielleicht doch noch irgenwo 'ne Drossel drinne, oder was sind das für Schweißpunkte im 5. Bild in den letzten zwei Segmenten? Hat da schonmal jemand reingeschaut?

MH

Geschrieben

also neuen krümmer kaufen = schwachsinn! in bild vom sip performance in der selben perspektive hab ich grad net, kann's also net sagen.

"gravur" is vielleicht übertrieben, schaut aus wie von nem parkinson-kranken mit nernadel gepunktet...

:binschoindergarage:

Geschrieben
Hat da schonmal jemand reingeschaut?

also vom arsch aus kann ich das licht sehen, "dicht" is er nicht.

nach dem lochrohr is noch'n bissl glattes blech, das dann aufgeht. foto? keine chance!

ich dackel etz mal in nachbar's werkstatt und schau mit dem darmspiegel-dildo mal rein. :-D

Geschrieben

Mit "herausgefallener" Platte also keine Drossel mehr?

Geil aussehen tut er ja schon...

werd test abwarten un wer weiß vielleicht is er ja tatsächlich eine Sünde wert?

Geschrieben
das sieht ja ganz so aus als wär die Drossel nur so halbherzig da reingemaht und eigentlich zum entfernen gedacht

mr.tüv traut sich jetzt aber was... :-D

Geschrieben
mr.tüv traut sich jetzt aber was... :-(

Jeder wird mal schwach...

zudem er hat ja ne legale e-nr... :satisfied:

Und so langsam muss ich leider dann halt einsehen, schneller machen und legal bleiben is hammer teuer... Der SIP allein wär schön mehr als teuer genug

...bin dann doch nur Student - BAFöG-Nuckler :-D

Geschrieben

ok, zurück vom frauenarzt: :-D

das lochrohr geht ca. bis 1), danach beginnt innen der gegenkonus. also uuuungefähr! ich denk' eher bissl flacher, aber das glotzdings verzerrt ziemlich....

09.jpg

Geschrieben

? ich hab' so'n Ding noch nie in der hand gehabt, aber wenn ich an meinem guten alten PM denke, dann frag' ich mich warum das lochrohr in den Konus geht? Dann hab' ich doch richtig gesehen, was die Scheisspunkte betrifft. Dann ist aber nach dem Konus - bis zum eigentlich Dämpfer - ein Totraum, oder? Steckt da nicht etwas Leistungsverlust?

Wie gesagt ist mir diese Art noch nie begegnet?

Gruß

MH

Geschrieben
Dann ist aber nach dem Konus - bis zum eigentlich Dämpfer - ein Totraum, oder?

doppelwandig - stabilität?

also, mädels...

10.jpg

11.jpg

12.jpg

13.jpg

14.jpg

breitreifen:

ja, gerne!

ersatzreifen:

nein

passgenauigkeit:

1 mit stern!

sound:

nicht zu hart, lauteste stelle zwischen krümmer und dämpfer, trotz liqui moly. mal sehen was sich tut, wenn er bissl zurusst und ordentlich heiss wird.

düse is noch die 112er drin, mal sehen wie lang er geht :-D

ich dreh dann mal ne runde um's kaff und komm dann wieder.

Geschrieben
aber obacht mit der 112er ! 1-2 nummern grösser wäre schon n echter gewinn :-D
und woher? wollte da nicht noch jemand nachschauen gestern???
fahr mal 90 und schau ob das ding da dieses tolle loch hat!

er läuft etz draussen erstmal bissl warm, und dann sehen wir weiter.

<hint>hat die männer-wg etz was zwischen 115 und 125?</hint>

Geschrieben

weiss nich ob die männer wg sowas hat, aber ich hab, ja! kommsch halt vorbei! :-D

gibts kein piaggio heini bei dir? der wird doch wohl düsen haben! weil bis ich dir die zu "testzwecken" geschickt hab ist erstens min. montag, 2tens biste genug porto los, so dass dus dir hättst gleich selber kaufen können und 3tens dachte ich is SIP PIS nich so weit weg von dir? oder was? 4tens hättsch beim puffi bestellen au BISSLE mitdenken können! :-(

Geschrieben

1) ja, aber der "heini" is der festen überzeugung, die cosa war der erste roller von piaggio

2) wär ja wurscht, aber wennde meinst...

3) 110km für 'n paar düsen fahren? :-(

4) ich denke nie - frag' azubi :satisfied:

5) is eh' wurscht, hab ja noch nen kompletten o-zylinder mit kolben :-D

danke trotzdem.

Geschrieben

momentma ... nich dass du mich falsch verstehst ... ich schick dir die düsen gerne !!! is nur eben fraglich ob so wirklich rentabel! sagst mir wohin damit, dann schick ichs morgen (wenn das geht überhaupt samstags!!!!) los ! heut reichts mir nimmer! muss gleich nach HN donnern! :-(

ok?

nich dass du denkst ich will dir hier nich helfen!!!!!! :-D

Geschrieben

neee, quatsch - hab scho verstanden. mit'm denken hapert's halt bissi, und meine düsenschachtel is irgendwie weg, wie ich scho in der pm geschrieben hab....

mach dir ma keine sorgen.... :love:

aber eins könnt ihr nem originalfahrer scho noch verraten: sind die hauptdüsen aussm 24/24G und 24/24E etz anders? stehen ja die wildesten dinge hier im gsf...

Geschrieben

blödsinn! die hauptdüsen sind genau dieselben! nur die hauptluftkorrekturdüsen sind bei der T5 anders! und die leerlaufdüsen auch! der rest gleich wie alle anderen SIs auch!

also...ich hab dir anzubieten ne 114er,115er,118er,122er HD ... sonst hab ich nix was da passen könnte! denk aber eh, dass du im 118er oder 115er eck landen würdest! wenn ichs morgen losschicken soll dann sagst mir eben deine adresse...wenn nich, dann nich! :-(

und ... FAHR JETZT ... LOOOOS !!!! wollen doch wissen was des für n puffi is !!!! :-D

Geschrieben

18.00 Uhr und er ist noch nicht wieder hier... da wird doch nix passiert sein :-D

was mich interessieren würde:

der Puff müsste doch mit Drossel in etwa so laut wie der originale sein. Wird er durch das Entfernen lauter? Ich dachte, die Lautstärke wird hauptsächlich durch den Dämpfer reguliert.

Mit Drossel kann man den aber eh nicht fahren, der sperrt doch jeden Zylinder, auch den originalen, so zu, daß der ruckzuck klemmt, oder????

Geschrieben

:-( neee, den gefallen tu' ich euch net!

also, folgendes:

ich war' grade noch mit dem krümmer mit blech unterwegs, da geht net viel! bei 5400 (ja, GENAU da, wo man mit "aua112erdüse" nach dem schalten rauskommt...) geht nüscht.

bei 5900-6200 geht schlagartig die post ab :-D - aber da es mit dem klemmen net wirklich pressiert (hdk, düsen sind scho bestellt, danke) wird er heute nicht mehr gedreht!

sobald ich mir die flossen nichtmehr verbrenn, steck ich den anderen krümmer drauf, und seh mal was geht...

Wird er durch das Entfernen lauter?
na bestimmt!
der sperrt doch jeden Zylinder, auch den originalen

fühlt sich verdammt so an!

Geschrieben

pfoten doch verbrannt... :-D

lauter: nein

obenrum (soweit "getraut"): bissl vielleicht, freier auf jeden fall

untenrum: einiges mehr, v.a. um 4500 rum. aber immernoch weit weg vom oschinool-puff.

mal sehen, ich denk ich klapper morgen mal die gegend ab nach ner 115/116/118er düse....

Geschrieben

@nop: fahr doch nach schwabach zu sesc (im gsf mittlere werbung) oder nach regensburg zum rollerladen, da fahr ich immer hin.....bin nämlich a nembercher!! :-D

echt cool wie du heute fürs gsf gewerckelt hast.....da hast du dir heut abend ein bierchen schon verdient....oder auch zwei

Geschrieben
@nop: fahr doch nach schwabach zu sesc
das hab ich doch gemeint mit "die gegend" - muss aber um 10 in die ärwert (und das im urlaub!) :veryangry:
bin nämlich a nembercher!!

wuss? wo? wie? scho mal gesehen?

.....da hast du dir heut abend ein bierchen schon verdient....oder auch zwei

mist - etz habbich scho 3 leinburger drin :-D

Geschrieben

ne denk nich daß wir uns scho mal gesehen haben......bin aber beim fahren immer auf der suche nach vespen zum grüßen, aber die werden leider immer seltener, nur noch plastik...

hab aber auch a laufer kennzeichen...wenn du mal ne blaue rally siehst...

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    • Der Lack     Da ja das Thema und damit das Livery schon ziemlich am Anfang gefunden wurde, dachte ich das ist ja dann alles kein Thema. In meinem Kopf sah das alles Klasse aus und ließ sich auch stimmig umsetzen. Um das Ganze dann mal zu Papier zu bringen und eben auch gegebenenfalls dem Lackierer besser verklickern zu können, was ich eigentlich will, habe ich eine PX Dreitafelansicht aus dem Internet so in Paint modifiziert, das die groben Bestandteile und Formen meiner Kiste erkennbar waren. Dabei ist mir dann erst klar geworden, wie aufwändig das Ganze werden würde. Während der Rennwagen im Grunde ein Keil mit ansonsten 90° Kanten ist, hat so ein Roller bekanntermaßen einiges mehr an Flächen. Beinschild innen, Beinschild vorne, Trittblech, Heck…das musste ja am Ende alles stimmig zusammenpassen. Klar kriegt man da keine eins zu eins Replika hin, ist ja auch nicht gewollt, es ist ja auch immer noch ein Roller und kein Auto. Aber Sinn machen sollte das ja schon am Ende. Also hat der Lackierer die Kiste erstmal komplett Orange gemacht. Als Grundfarben habe ich RAL-Farben gewählt die möglichst nah an die Farben in meinem Heft kamen. Auch wenn die natürlich auf jeder Seite, teilweise sogar auf einem Bild, anders aussahen und auch keine RAL-Töne waren dachte ich, das ist die beste Lösung. Glaube die Gefahr das der Roller jemals direkt neben dem originalen 787B-002 steht ist eher gering.   Nach der Grundfarbe habe ich dann zusammen mit dem Lackierer etwa 3 Stunden die Kanten für die anderen drei Farben, Grün, Schwarz und Silber abgeklebt. Auch das war dann nochmal um einiges schwerer als es schon beim Zeichnen war. Da kommt dann natürlich nochmal die dritte Dimension dazu die man auf dem Papier etwas übergehen kann.     Aber auch das war geschafft und dann gute zwei Wochen später waren die Farben dann drauf und die gesamte Kiste bereits angeschliffen für Decals und Klarlack. Den Rahmen zum ersten Mal nach 4 Jahren Bauzeit in den Farben zu sehen war zum einen natürlich unheimlich geil, zum anderen kamen mir kurz ganz leichte Zweifel. Die Kiste sah in matt schwarz einfach brutal geil aus, richtig böse und jetzt mit den orange grünen Rauten doch eher wie ein Clownauto. Ob das eine gute Idee war…?!?     Am nächsten Tag hatte ich dann einen Termin beim Folierer, mit dem ich schon seit längerem immer mal wieder die Decals, die ich größtenteils nur als Bilder hatte, für den Druck und Plot um- und aufgearbeitet hatte. Das waren insgesamt schon gute 15 Stunden. Um 9 in der früh ging es dann los. Alles ausdrucken und schneiden, Trägerfolien anbringen, ausheben und so weiter. Die ersten gestrichelten Linien zu kleben war dann schon ein echt erhebendes Gefühl. Das meiste habe ich selber geklebt und mir nur an echt kniffeligen Stellen vom Profi helfen lassen. Als dann alle Linien geklebt waren machte auch die Lackierung plötzlich richtig Sinn. Jetzt sah es so aus wie ich mir das vorgestellt hatte. Anschließend kamen die ganzen Sponsordecals. Das war insgesamt schon einfacher aber trotzdem nicht ohne. Die Positionen mussten ja quasi stimmig zum Auto sein aber trotzdem auf dem Roller passen. So ist zb das Design was eigentlich ganz unten auf die Kaskade gekommen wäre, jetzt auf dem Kotflügel. Zum einen wäre es auf der Kaskade viel zu klein geworden, zum anderen wäre dann der Kotflügel vorne ohne jede Beklebung doch recht nackt gewesen. Symmetrisch und gerade sollte das ganze am Ende ja auch sein.     Nach 6h Kleben beim Folierer hab ich zusammen gepackt und bin in meine Werkstatt weil ich Sachen wie Kotflügel oder Spoiler am grob zusammengesteckten und ausgerichteten Chassis kleben wollte. Die Decals sollten ja dann auch stimmig aussehen. Somit waren es am Ende gute 10 Stunden nur für das Anbringen der Aufkleber. Aber jetzt konnte auch ein Außenstehender langsam erkennen, was ich mir da in meinem Kopf überlegt hatte.   Somit konnte die ganze Fuhre das letzte Mal zum Lackierer für den Klarlack. Zu einem perfekten Zeitpunkt, denn jetzt standen erstmal 10 Tage Strandurlaub an. Dann nach 2 Wochen war es dann soweit, alles mit Klarlack versiegelt, Handschuhfach nochmal neu designt und fertig poliert. Das Abholen haben wir dann gleich mit dem SIP Openday verbunden der zumindest in der selben Richtung lag.     Jetzt konnte der Finale Zusammenbau anfangen.
    • Ich verwende seit Jahren technsiche Vaseline , ist deutlich günstiger als vergleichbare Produkte und funktioniert genausogut wie alles andere 
    • Ist der Motor noch kalt, gib ihm sechsundhalb. Ich mach’s auch nur so…. Warm fahren und Stoff . Auch nur bei Alu 
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