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Geschrieben

ich seh's grad......

also wenn du früh mal zu deiner mühle kommst, und die hat auf einmal 'n weissen t5-rahmen - wunder dich net.

ich besuch dich dann zum trost mal mit meiner neuen rally mit t5 herz! :-D

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Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

meine rally hat gerade einen partnerschaft mit nem 200 motor geschlossen :love:

ich glaub nicht daß sie den etz weider hergeben will.....

und überhaupt, daß wir noch nicht mal aneinander vorbei gefahren sind, altdorf ist ja nicht gerade ne weltstadt....und ich bretter öfter mal durch beide tore.....

Geschrieben

Der NOP - unser Mann am heißen Auspuff!!

Aber was für Motorkomponenten fährst du eigentlich, original?

Mach doch nach ausgiebigem Testen bitte :love: mal eine richtige Zusammenfassung zum Vergleich "vorher - mit Drossel - ohne Drossel".

Hast dir dann noch mehr Bierchen verdient!

Geschrieben

isch faaah oschinoool, ja.

zusammenfaselnd is zusammenzufassen:

unten keine leistung. ab 6000 gut, einiges abschätzbar, aber net auf original, um 5000 rum (cruisen, stadt etc): nix. ohne blech bei 5500 rum bissl (aber wirklich nur bissl) mehr, oben bei 6000 (112, denkt dran!) nicht wirklich anders.

laut: naja, puff halt. ohne blech net wirklich lauter.

wie gesagt: original mit 112er düse.

:grr:

fragen?

Geschrieben

100 punkte!

malle info in so ca. einem monat - wenn dan nicht schon 8 meter schnee hier liegen :haeh:

Geschrieben

Hallo Jungs ???

Das ist schlichtweg der SIP-Performance in all seinen Ausführungen !!!

Da hat sich NIX geändert, ausser der Drossel im Krümmer und der E-4-Gravur ! Denkt ihr denn da macht sich jemand Mühe nen neuen auspuff zu entwickeln ?

Sind schlichtweg dieselben Anlagen......schon gesehen.....

Das wiederum bedeutet dass der Auspuff auch nicht besser wurde, sprich genial auf PX200, so lala durchschnittlich auf PX125/150, und absolut beschissen auf T5, egal welche Tuningstufe (sorry Nop, aber das musst ich wirklich selbst erfahren....)

Geschrieben

alles klar, die nr. lass ich in den JL gravieren... brauch ich nur noch dieses gutachten für ne px200... und zack ist der tüv kein problem mehr!

also postet das dekra schreiben für die 200´er!

jetzt gebts zu... ihr habt auch drann gedacht....

Geschrieben

Sind die Fotzen von SIP gez schon bei 295 LUSCHEN ? Man sollte den ins Gesicht pissen. Da bau ich mir nen eigenen. Das sind fast 600 Ocken. Bescheuert.

Ihr müsst nur die BSAU eintragen lassen. Da könnt ihr jede englische Tröte fahren. Dann können euch die Bullen in den Hintern v.... und ihr grinst nur.

regardz

Ralle

. . . SCHALLDÄMPFER 193-19990T2 . . . .

Geschrieben

@scooty100:

komm doch einfach mal in Landsberg im Shop vorbei und besuch "uns Fotzen vom SIP". Kannst auch gerne versuchen uns ins Gesicht zu pissen, wir sind schon gespannt wann Du hier auftauchst!

Bei Dir scheint ja echt einiges schief gelaufen zu sein..... :plemplem:

SIP Performance Edelstahl "normal": 276,- Euro

mit E-Norm also 19,- Euro mehr. Die Erstellung so einer E-Norm kostet übrigens etwas Geld, müsste also schon soweit fair sein. Ein Blech-Taffspeed kostet 306,- Euro und hat nur TÜV-Gutachten...

Für die T5 wird es übrigens auf vielfachen Wunsch ab demnächst zwei Modelle geben: einer wie gehabt, unserer Meinung nach optimal auf Malossi. Einer in der längeren JL Ausführung mit mehr Drehmoment für original-Fahrer. Muster wird gerade noch getestet. Watch out!

T5lang.jpg

Geschrieben

Supervisor ... vielleicht kannst ja du uns sagen, was an dem momentanen SIP der unterschied zu dem "JLalt" von 97 98 oder so ist?! weil aussehn tun beide nahezu identisch, funktionieren tut aber nur der alte! der aktuelle SIP is meiner meinung nach ziemlicher Gullasch ... egal ob auf malle oder nicht! Und überhaupt, was steckt für ne logik hinter "E-Norm für T5 Orginalmotor" und "für malle optimiert" ????

:plemplem:

Geschrieben

na bravo, jetzt geht wieder dieses scheiß geposte von nem shop los :puke: ... kritik müßt ihr euch schon gefallen lassen, auch wenn sie etwas "außer der Reihe" ist!

und die e-norm kannste vergessen da hier sowieso fast keinen nen o-zylinder fährt. :-D

Geschrieben

Ich denke auch das die E-Norm mehr dazu da ist entweden den Puff nicht einzutragen und denn Bullen versuchen über den Tisch zu ziehen oder die Eintragung zu erleichtern, weil wenn der Zylinder mit dem Original Auspuff eintragungsfähig ist warum denn nicht mit einem der dem Originalauspuff entspricht (was ja das E-Gutachten besagt)

Ansonnsten denke ich ist das schon ok wenn sich SIP zu solch Anschuldigungen äußert. Es bleibt ja jedem Freigestellt da zu kaufen oder es sein zu lassen.

Ich gehöre auch eher zu den Leuten die es nicht tun aber das liegt daran das sie öfter Probleme haben die Richtigen Teile in die Päckchen zu legen. Die Preise sind i.A. ganz ok.

Sebastian

Geschrieben

Ich find´s gut, wenn sich SIP oder sonst wer darum bemüht, Gutachten für solche Teile zu bekommen. Es wird eh immer schwerer, etwas eingetragen zu bekommen. Ob man dann so ein Teil kauft, muß jeder selber wissen, es wird ja keiner gezwungen.

PS.: NEIN, ich arbeite nicht bei SIP!!!!!!!!!!

Geschrieben

warum ist eigentlich sip der buhmann jetzt? das war doch mal rollershop damals. bei denen konnte ich es ja noch verstehen, weil die mitarbeiter dort in meinem inneren bilderbuch immer golf cabrios und fun jeeps gefahren sind. kann mich mal jemand aufklären, ich hab ne menge verpasst scheint mir.

... ansonsten einfach die vorzüge moderner marktwirtschaft nutzen und kaufen was und wo man will und kann.

Geschrieben

@HdK

Eins wollte ich Dir schon immer sagen!

Wer hilflos(e) errigierte Hasen unter den Scanner quetscht ist ein Tierquäler!

:-(:-(:-D

Ne aber mal Spaß beiseite...

:-(

Die Postings Deiner Vorredner bezogen sich wohl eher auf den Beleidigungen die scooty100 gepostet hat...

Deine Kritik und Fragen sind doch sachlich!

:-(

Gruß,

Olli

Geschrieben

was ich aber leider irgendwie typisch finde: er hat die Frage nach "optimiert für 172er Malossi aber nur mit 125er O-Zyl Gutachten" leider nicht beantwortet

war das nur ein leeres Verkaufsargument? :-D

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    • Top was du da selbst umgesetzt hast  Wäre schön, wenn es den doch noch mal in Serie für die Pk geben würde.   
    • Du, das ist mit Sicherheit nicht der erste Motor, den ich zusammen baue. Wenn es bei Dir alles gepasst hat, ist doch schön und es bedarf keines unterschwelligen Kommentares deinerseits.   Dass es hier Blöcke gibt, bei den vieles nicht passt, ist hier ja auch hinreichend dokumentiert. Meine Motornummer ist 00129 - Erstserie. Ich schreibe den ganzen Kram auch nur hier rein, damit man auf evtl. neuralgische Stellen vorbereitet ist und nicht bei bereits voll bestücktem Motor nochmals den Drehmel ansetzen muss.  
    • Wenn du das Teil schon 40 Jahre hast, ist es wirklich bitter... Da die ET3s in Italien bis 1983 gebaut wurden, hätte man damals tatsächlich eine fabrikneue kaufen können!
    • Hallo, ich suche den Batteriehalter (oberes Teil mit Flügelmutter), um die Batterie in meiner GS zu fixieren.   Wie dieser hier, nur halt original und mit Patina:   https://www.scooter-center.com/de/batteriehalter-mauro-pascoli-vespa-gs160/gs4-vsb1t-ss180-vsc1t-rally180-vsd1t-rally200-vse1t-7676203mp?sPartner=google-shopping-de&utm_source=google&utm_medium=cpc&utm_campaign=21811911551&utm_term=&utm_content=&gad_source=1&gbraid=0AAAAAC-u6vUVsIUmgpzzy1zWxy-OIygc6&gclid=EAIaIQobChMImdvivIqOiwMVFZKDBx3EAhVwEAQYAyABEgICOPD_BwE   vG  
    • Hallo zusammen,  dass das Topic nicht so leer bleibt schreib ich auch mal was.  Die letzte Saison bin ich in meiner PK den Egig 180 gefahren, welcher ganz gut lief. Jetzt soll der 220 ccm, Single mit Goofy und VHSB34 mein neuer Tourenmotor werden.   Leider müsste man bei dem beiliegenden V50 ASS, wie vielmals bekannt den Rahmen zerschneiden, was im Ansaugbereich nicht so schön ist. Und einen käuflichen Ansaugstutzen gibt es dafür auch nicht. Daher habe ich einen PK Ansaugstutzen selber gebaut, bei dem nichts geschnitten oder höhergelegt, etc. werden muss.   Der Innendurchmesser beträgt passend zum VHSB 34, 38mm. Durch den passenden Außendurchmesser muss auch kein Conversiongummi verwendet werden.   Durch den Boden am Vergaser hat man recht wenig Platz, aber es ist machtbar.    Der Membrankasten ist deutlich kleiner als beim M200, bzw. hat man sogar deutlich mehr Platz als beim Egig 170 Membrankasten.   Als passenden Auspuff hierzu fahre ich den Goofy Curly. Dieser passt ohne Seitenwand schneiden nicht in PK-Rahmen, wie ursprünglich mal gedacht war, dass der Auspuff in beide Rahmen passt, wie beim Unisex, was aber egal war, da diese für eine frühere Big Bertha schon rausgetrennt wurde, bzw. allgemein für eine größere Auspuffauswahl. Die Bordelektronik musste wie bei Curly üblich hinter den Tank verlegt werden.   Ich bin gespannt, wie das fährt.
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