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Geschrieben
ja schon. aber da steht ja das es gehen muss und das tut es bei mir ja nur unter spannung. kann es sein das mein krümmer etwas zu kurz ist oder die biegung vom auspuff zu stark?

wie sollen wir das von hier feststellen? :-D gehe aber mal davon aus das dein auspuff mit den gleichen formen geschweißt wurde wie alle anderen...

auserdem steht da daß man den hauptständer verwenden kann.

aber bei mir musste ich eine feder wegmachen und die andere schleift beim ein und aus klappen.

aber er funktioniert doch, oder? :-(

  • 2 Wochen später...
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Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

Haalloo??

Was ist denn jetzt mit dem cm des Krümmers? Schon mal einer gemessen? Wenn man tatsächlich mit nem modifizierten Krümmer den Sip-T5-Epass zum Kegra-T5 mit Epass machen könnte, wär das doch ne geniale Sache.

Für die T5 wird es übrigens auf vielfachen Wunsch ab demnächst zwei Modelle geben: einer wie gehabt, unserer Meinung nach optimal auf Malossi. Einer in der längeren JL Ausführung mit mehr Drehmoment für original-Fahrer. Muster wird gerade noch getestet. Watch out!

Wann kommt denn nun das gute Stück? Hat der längere dann auch ne e-norm? Damit er, wie der extra für Malossi gebaute auch legal auf der Orgi-T5 fahrbar ist? Logisch ist das doch nicht, oder? Das muss sogar der SIP-Mann zugeben, oder etwa nicht?

Also ich möchte doch einfach nur nen guten Auspuff für die orgi-T5 haben. Das kann doch nicht sooo ein Problem sein, vor allem weil es mit dem alten Kega/JL ja eine vorlage gibt. Warum wird in Gottes Namen nicht einfach der wieder aufgelegt? Gerade jetzt, wo es ja anscheinend den Vertrag zwischen Scorpion und JL gibt. Da würden sich doch alle beteiligten freuen. Und SIP könnte seinen Ruf weiter aufbessern. Aber vielleicht ist ja der "lange" auf dieser Basis oder sogar besser. :-D

Geschrieben
Haalloo??

Was ist denn jetzt mit dem cm des Krümmers? Schon mal einer gemessen? Wenn man tatsächlich mit nem modifizierten Krümmer den Sip-T5-Epass zum Kegra-T5 mit Epass machen könnte, wär das doch ne geniale Sache.. :-D

krümmerlänge? hab ich was verpasst?

Geschrieben
denn wenns nur der krümmer wär dann wärs ja kein problem

könnte man ja einfach verlängern und schon hätte man einen JLalt... :-(

@nop:

Eine Chance scheints ja noch zu geben. Schau mal ein paar Seiten weiter vorne. (Zwischen dem Golf-Cabrio-Gequatsche :-D )

@hdk

Bitte Bitte gaaanz viel und genau messen!!!

@both

Wenn Ihr dann die Daten vergleicht, kommt vielleicht echt ein Weg bei raus, doch noch nen schönen T5-Auspuff zu bekommen. Und vielleicht ja sogar mit E-Nummer. :love: *träum*

Geschrieben

sind wir uns etz einig, wie wir messen wollen?

dann würd' ich mal machen!

Geschrieben

bilder sind doch hier schon genug drin ... und beschrieben wie er war/ist hab ich und andere auch schon zu genüge! such einfach! kein bock 10000mal dasselbe zu schreiben!

PS: is nich bös gemeint ... aber suchen hilft manchmal! auf den bildern siehst du auch kein unterschied zwischen dem aktuelle und dem alten JL!

Geschrieben

:-(

Wozu braucht man denn ein Diplom, wenn man einen JL-Alt für ne T5 hat???? :-D

Aber denk bitte an die, die keinen haben (und auch kein Diplom) wenns mal passt. Wir sind nun mal auf Deine Daten angewiesen.

Ist Dein JL-Alt-T5 nun eigentlich identisch mit dem JL-Alt PX200 oder war es schon damals ein spezieller Topf?

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    • Der Lack     Da ja das Thema und damit das Livery schon ziemlich am Anfang gefunden wurde, dachte ich das ist ja dann alles kein Thema. In meinem Kopf sah das alles Klasse aus und ließ sich auch stimmig umsetzen. Um das Ganze dann mal zu Papier zu bringen und eben auch gegebenenfalls dem Lackierer besser verklickern zu können, was ich eigentlich will, habe ich eine PX Dreitafelansicht aus dem Internet so in Paint modifiziert, das die groben Bestandteile und Formen meiner Kiste erkennbar waren. Dabei ist mir dann erst klar geworden, wie aufwändig das Ganze werden würde. Während der Rennwagen im Grunde ein Keil mit ansonsten 90° Kanten ist, hat so ein Roller bekanntermaßen einiges mehr an Flächen. Beinschild innen, Beinschild vorne, Trittblech, Heck…das musste ja am Ende alles stimmig zusammenpassen. Klar kriegt man da keine eins zu eins Replika hin, ist ja auch nicht gewollt, es ist ja auch immer noch ein Roller und kein Auto. Aber Sinn machen sollte das ja schon am Ende. Also hat der Lackierer die Kiste erstmal komplett Orange gemacht. Als Grundfarben habe ich RAL-Farben gewählt die möglichst nah an die Farben in meinem Heft kamen. Auch wenn die natürlich auf jeder Seite, teilweise sogar auf einem Bild, anders aussahen und auch keine RAL-Töne waren dachte ich, das ist die beste Lösung. Glaube die Gefahr das der Roller jemals direkt neben dem originalen 787B-002 steht ist eher gering.   Nach der Grundfarbe habe ich dann zusammen mit dem Lackierer etwa 3 Stunden die Kanten für die anderen drei Farben, Grün, Schwarz und Silber abgeklebt. Auch das war dann nochmal um einiges schwerer als es schon beim Zeichnen war. Da kommt dann natürlich nochmal die dritte Dimension dazu die man auf dem Papier etwas übergehen kann.     Aber auch das war geschafft und dann gute zwei Wochen später waren die Farben dann drauf und die gesamte Kiste bereits angeschliffen für Decals und Klarlack. Den Rahmen zum ersten Mal nach 4 Jahren Bauzeit in den Farben zu sehen war zum einen natürlich unheimlich geil, zum anderen kamen mir kurz ganz leichte Zweifel. Die Kiste sah in matt schwarz einfach brutal geil aus, richtig böse und jetzt mit den orange grünen Rauten doch eher wie ein Clownauto. Ob das eine gute Idee war…?!?     Am nächsten Tag hatte ich dann einen Termin beim Folierer, mit dem ich schon seit längerem immer mal wieder die Decals, die ich größtenteils nur als Bilder hatte, für den Druck und Plot um- und aufgearbeitet hatte. Das waren insgesamt schon gute 15 Stunden. Um 9 in der früh ging es dann los. Alles ausdrucken und schneiden, Trägerfolien anbringen, ausheben und so weiter. Die ersten gestrichelten Linien zu kleben war dann schon ein echt erhebendes Gefühl. Das meiste habe ich selber geklebt und mir nur an echt kniffeligen Stellen vom Profi helfen lassen. Als dann alle Linien geklebt waren machte auch die Lackierung plötzlich richtig Sinn. Jetzt sah es so aus wie ich mir das vorgestellt hatte. Anschließend kamen die ganzen Sponsordecals. Das war insgesamt schon einfacher aber trotzdem nicht ohne. Die Positionen mussten ja quasi stimmig zum Auto sein aber trotzdem auf dem Roller passen. So ist zb das Design was eigentlich ganz unten auf die Kaskade gekommen wäre, jetzt auf dem Kotflügel. Zum einen wäre es auf der Kaskade viel zu klein geworden, zum anderen wäre dann der Kotflügel vorne ohne jede Beklebung doch recht nackt gewesen. Symmetrisch und gerade sollte das ganze am Ende ja auch sein.     Nach 6h Kleben beim Folierer hab ich zusammen gepackt und bin in meine Werkstatt weil ich Sachen wie Kotflügel oder Spoiler am grob zusammengesteckten und ausgerichteten Chassis kleben wollte. Die Decals sollten ja dann auch stimmig aussehen. Somit waren es am Ende gute 10 Stunden nur für das Anbringen der Aufkleber. Aber jetzt konnte auch ein Außenstehender langsam erkennen, was ich mir da in meinem Kopf überlegt hatte.   Somit konnte die ganze Fuhre das letzte Mal zum Lackierer für den Klarlack. Zu einem perfekten Zeitpunkt, denn jetzt standen erstmal 10 Tage Strandurlaub an. Dann nach 2 Wochen war es dann soweit, alles mit Klarlack versiegelt, Handschuhfach nochmal neu designt und fertig poliert. Das Abholen haben wir dann gleich mit dem SIP Openday verbunden der zumindest in der selben Richtung lag.     Jetzt konnte der Finale Zusammenbau anfangen.
    • Ich verwende seit Jahren technsiche Vaseline , ist deutlich günstiger als vergleichbare Produkte und funktioniert genausogut wie alles andere 
    • Ist der Motor noch kalt, gib ihm sechsundhalb. Ich mach’s auch nur so…. Warm fahren und Stoff . Auch nur bei Alu 
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