Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Erstellen einer Internetseite (Shop)

Der_Spanier

Empfohlene Beiträge

Hallo...

Also... Ich brauche da etwas Hilfe um einen Online-Shop auf die Beine zu stellen. Und leider habe Ich da so gut wie keine Ahnung wie das geht.

Ich habe gehört das es spezielle Programme gibt mit denen mann einen Shop bearbeiten und Designen kann. Welches ist da am besten? Was kostet der Spass?

Ich bin für jeden tip dankbar.

Gruss Stephan

Kumpel von mir betreibt diese Dienstleistung:

Equinox Hosting

Gruß Dirk

versteh jetzt gar nicht so genau, was der da anbietet, nur den shop zu hosten, oder richtet der den auch ein?

Wenn das Starterpaket nur eine Domain mit der shopsoftware ist, dann find ich das bannig teuer :-D

Wenn der nach Wunsch eingerichtet wird (inkl. template) , dann ist das ein feines Angebot.

Ich finde OS-Commerce sehr gut, ist das gleiche wie XT Commerce nur als Open Source.

Die Installation ist recht einfach, man benötigt halt einen Server mit PHP, MySQL, nen bischen Space und Traffic.

Die Wartung schon eine andere Nummer, die Erfüllung der rechtlichen Auflagen ganz schön Arbeit.

Es muß jegliche Transaktion von Kunden auf der Website in Logfiles gespeichert, gesichert und 10 Jahre archiviert werden, das gleiche gilt für die Rechnungen in E-form, die außerdem einer digitalen Signatur bedürfen (ein Grund warum ich meine ausdrucke und verschicke, hier reicht die Archivierung in Papierform, das ist bei E-Rechnungen nicht erlaubt!) Wer hat schon noch ein laufendes Windoof von vor 10 Jahren inkl. Software? Muß man aber wenn der Steuerprüfer kommt...

OS-Commerce wird zB auch von SK-Scooterparts verwendet, in Kombination mit CAO Faktura, ist eine Heidenarbeit, aber praktisch, schau dir den shop an: www.sk-scooterparts.de

Wenn man ernsthaft Gewinne von dem Shop erwartet, würde ich zumindest das Design und die Grundinstallation inkl. CAO Faktura von einem Fachmann machen lassen und eine Einführung bei dem belegen.

Es kostet etliche Stunden, die aufgerechnet schnell einen Gegenwert von einigen Hundert Euro haben, wenn man es selber macht und es nervt gewaltig.

http://www.oscommerce.de/

cao faktura

Bearbeitet von huegenbegger