Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi ich suche Bilder von nem angepassten Einlass an nen Polini-Stutzen.

Ich möchte nen Mikuni 30er TMX und Polinistutzen mit Spacer verbauen und da sollte

man doch den einlass anpassen.

Jetzt wollte ich fragen ob da jemand bilder von seinem einlass hat?

Damit ich mal son beispiel habe bevor ich an mein Motorgehäuse gehe!

gruß görkman

Geschrieben

Ich persönlich würde anstelle des Polini-Stutzens eher den ScootRS Stutzen (gibts beim SCK oder SIP) verbauen. Der Vergaser steht damit wesentlich besser ! Den Spacer brauchst Du allerdings trotzdem...

Ich habe bei meinem Block den Einlass folgendermaßen gefräst :

- die "Piaggio-Bohrung" (also vorne im Einlass) begradigt. Wenn Du Dir den Einlass ansiehst, wirst Du sehen, was ich meine.

- den Einlass selbst habe ich nicht vergößert

- den ASS habe ich auf 30mm Innendurchmesser gebracht (geht mit diesen Fächerschleifern für Dremel sehr gut).

- dann setzt Du den ASS auf den Block und schaust, wo es hakt. Alles wegnehmen. Am Block kann man meistens auch noch was an der "Schräge" machen.

- zum Schluss habe ich den Spacer auf den ASS gesetzt und diesen angepasst.

- alles polieren und gut ists.

Geschrieben

da kann ich Deep4 nur beipflichten.

das gute am Spacer ist, daß man den Einlass "oben" noch etwas weiter machen kann (hauptsächlich in der länge) als mit nem normalen polini Stutzen weil man da dann mehr "Fleisch" hat.

Ich habe die original, schräge Einlassbohrung ebenfalls fast senkrecht nach oben ziehen können (von der Vorderkante unten an der Dichtfläche gesehen)

Bilder könnte ich am WE machen, aber bis dahin wird sichs schon erledigt haben denke ich!?

(Falls nicht sag bescheid, dann kriegst noch welche)

Geschrieben

@Schindluder

Wenn nicht für görkman, dann könntest du aber trotzdem ein paar Fotos machen, wär nett, bin auch dran interessiert und bei mir dauerts noch was bis zum Umbau!

Gruß, Tim.

Geschrieben
Wenn nicht für görkman, dann könntest du aber trotzdem ein paar Fotos machen, wär nett, bin auch dran interessiert und bei mir dauerts noch was bis zum Umbau!

ok dann mach ich am WE einfach mal paar buidln und stell die hier rein.

(oder hat jemand anders schon welche parat?)

Geschrieben

Oh sorry ist nen Largeframe motor 200er PX hab ich vergessen!! :-D

Ja super bin an Bildern interessiert.

Ich denke damit ist mir auf jeden fall geholfen!!

gruß görkman :-D

Geschrieben (bearbeitet)

@görkmann

Jetzt! :-D

So sieht meiner im Moment aus.

Es ist mir klar, daß man da noch einiges mehr machen könnte, aber das macht meiner Meinung nach keinen großen Sinn, da der ASS ja einen definierten durchmesser aufweist und ich mich strömungsmäßig daran orientiert habe.

Jedenfalls habe ich durch den Spacer nochmal einiges wegfräsen können was ich mit original Polini-ASS aus "Sicherheitsgründen" (Wandstärke) lieber gelassen hatte.

:-D edit meint

bilder anfügen geht schon wieder nicht direkt!

:-D

med_gallery_10619_620_76383.jpg

med_gallery_10619_620_88273.jpg

Bearbeitet von Schindluder