Zum Inhalt springen

kennzeichenhalter px 200


gravedigger

Empfohlene Beiträge

Hast du denn schon ein Kennzeichen,

ich wollte ein schönes kleines haben,

waren aber nicht zu bekommen, nicht mehr erlaubt, blödes Amt.

Da kann sich die Größe ja verändern, die du als Halter brauchst, wenn du ein kleines bekommst und der Halter steht über ist ja auch blöd.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

muss ich einen Kennzeichenhalter montiert haben für eine TÜV-Abnahme????

Muss zur Vollabnahme und hab bis jetzt noch keinen Kennzeichenhalter/Nummernschildhalter dran.

Also ich hab auch keinen und war im Mai 06 bei der Vollabnahme,

du brauchst nur ne Kennzeichenleuchte und später wenn du ein Kennzeichen hast, darf es die Blinker nicht verdecken,

haben die beim TÜV gesagt und bei uns scheissen die sich aufm Amt ein, wenn man ein 80er Zeichen für ein Motorrad (wegen Malossi) will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn du ein Kennzeichen hast, darf es die Blinker nicht verdecken

ne darfs nicht - deswegen sollte man sich wenn man eh ne vollabnahme macht gleich 240/220mm max kennzeichenbreite eintragen lassen

hat auch den vorteil das wenn keine kleinen schmalen schilder mehr frei sind sich die chancen auf nen 80/125er schild erhöhen können :-D

bis denne

michael

Bearbeitet von vespamichi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

seit wann braucht man für ein versicherungskennzeichen einen grossen halter?

bei uns fahren nur die ex bus- und lkw fahrer ohne lappen mit dem zip25 in die kneipe.

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

seit wann braucht man für ein versicherungskennzeichen einen grossen halter?

bei uns fahren nur die ex bus- und lkw fahrer ohne lappen mit dem zip25 in die kneipe.

Ich bastel an die zusätzliche Fläche um das Versicherungskennzeichen ( Ich muß mir unbedungt noch einen Knoten in die Paulaner-Dose machen , das ich Übermorgen ein Neues kaufen muß !) Deutschlandaufkleber und geile LEDs, die leuchten dann im Halbdunkeln, um den Anhänger herum mit dem ich Sperrmüll transportiere und das Pfand zum Aldi fahre !

Hatte auch schon überlegt das bei meiner J50 so zu machen , aber ich finde keine adequaten Lambretta-Schaltpläne.... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Halter ist in der Tat 20 x 28 cm groß!

Brauchen tust du ihn eigendlich nicht! aber wenn du auf orginal stehst und auch den Kunststoff spritzschutz noch drauf hast dann kannst du das Kennzeichen nicht vernünftig Montieren weil der ein wenig raus steht! der Halter sorgt dafür dass das kennzeichen über den spritzschutz geht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich fahre seit 1987 mit grossem schild und abstandshalter (aus rahmendübel geschnitten).

hätte das original blech nur als träger fürs 07er wechselkennzeichen benötigt, damit man nicht immer unter die karre muss, sondern seitlich schrauben kann.

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich fahre seit 1987 mit grossem schild und abstandshalter (aus rahmendübel geschnitten).

hätte das original blech nur als träger fürs 07er wechselkennzeichen benötigt, damit man nicht immer unter die karre muss, sondern seitlich schrauben kann.

Wozu braucht man ein Wechselkennzeichen , wenn man sich sowieso vor dem Verlassen der Hofeinfahrt bei der ersten Bremmsung auf die Schnauze legt ?

:-D:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich fahre seit 1987 mit grossem schild und abstandshalter (aus rahmendübel geschnitten).

hätte das original blech nur als träger fürs 07er wechselkennzeichen benötigt, damit man nicht immer unter die karre muss, sondern seitlich schrauben kann.

Die 07er Schilder sind bei euch die Werkstattkennzeigen, oder? Die sind bei uns blau.

Ich habe bei allen Roller immer 8er Löcher entweder mit 5 oder 10cm Abstand drinnen. Schrauben rein und das blaue Kennzeichen mit Flügelmuttern drann. Das Kennzeichen ist mit einem Blech etwas verstärkt und damit es nicht scheuert ein Stück von alten Teppich.

Ich wollte solche Plastikkennzeichenhalter verwenden, aber das blaue ist das Standard-Kennzeichen 2-zeilig vom Auto und somit größer als die neuen EU Motorradkennzeichen.

ron

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information