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kennzeichenhalter px 200


gravedigger

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Hast du denn schon ein Kennzeichen,

ich wollte ein schönes kleines haben,

waren aber nicht zu bekommen, nicht mehr erlaubt, blödes Amt.

Da kann sich die Größe ja verändern, die du als Halter brauchst, wenn du ein kleines bekommst und der Halter steht über ist ja auch blöd.

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muss ich einen Kennzeichenhalter montiert haben für eine TÜV-Abnahme????

Muss zur Vollabnahme und hab bis jetzt noch keinen Kennzeichenhalter/Nummernschildhalter dran.

Also ich hab auch keinen und war im Mai 06 bei der Vollabnahme,

du brauchst nur ne Kennzeichenleuchte und später wenn du ein Kennzeichen hast, darf es die Blinker nicht verdecken,

haben die beim TÜV gesagt und bei uns scheissen die sich aufm Amt ein, wenn man ein 80er Zeichen für ein Motorrad (wegen Malossi) will.

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wenn du ein Kennzeichen hast, darf es die Blinker nicht verdecken

ne darfs nicht - deswegen sollte man sich wenn man eh ne vollabnahme macht gleich 240/220mm max kennzeichenbreite eintragen lassen

hat auch den vorteil das wenn keine kleinen schmalen schilder mehr frei sind sich die chancen auf nen 80/125er schild erhöhen können :-D

bis denne

michael

Bearbeitet von vespamichi
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seit wann braucht man für ein versicherungskennzeichen einen grossen halter?

bei uns fahren nur die ex bus- und lkw fahrer ohne lappen mit dem zip25 in die kneipe.

Bearbeitet von gravedigger
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seit wann braucht man für ein versicherungskennzeichen einen grossen halter?

bei uns fahren nur die ex bus- und lkw fahrer ohne lappen mit dem zip25 in die kneipe.

Ich bastel an die zusätzliche Fläche um das Versicherungskennzeichen ( Ich muß mir unbedungt noch einen Knoten in die Paulaner-Dose machen , das ich Übermorgen ein Neues kaufen muß !) Deutschlandaufkleber und geile LEDs, die leuchten dann im Halbdunkeln, um den Anhänger herum mit dem ich Sperrmüll transportiere und das Pfand zum Aldi fahre !

Hatte auch schon überlegt das bei meiner J50 so zu machen , aber ich finde keine adequaten Lambretta-Schaltpläne.... :-D

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Der Halter ist in der Tat 20 x 28 cm groß!

Brauchen tust du ihn eigendlich nicht! aber wenn du auf orginal stehst und auch den Kunststoff spritzschutz noch drauf hast dann kannst du das Kennzeichen nicht vernünftig Montieren weil der ein wenig raus steht! der Halter sorgt dafür dass das kennzeichen über den spritzschutz geht!

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ich fahre seit 1987 mit grossem schild und abstandshalter (aus rahmendübel geschnitten).

hätte das original blech nur als träger fürs 07er wechselkennzeichen benötigt, damit man nicht immer unter die karre muss, sondern seitlich schrauben kann.

Bearbeitet von gravedigger
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ich fahre seit 1987 mit grossem schild und abstandshalter (aus rahmendübel geschnitten).

hätte das original blech nur als träger fürs 07er wechselkennzeichen benötigt, damit man nicht immer unter die karre muss, sondern seitlich schrauben kann.

Wozu braucht man ein Wechselkennzeichen , wenn man sich sowieso vor dem Verlassen der Hofeinfahrt bei der ersten Bremmsung auf die Schnauze legt ?

:-D:-D

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ich fahre seit 1987 mit grossem schild und abstandshalter (aus rahmendübel geschnitten).

hätte das original blech nur als träger fürs 07er wechselkennzeichen benötigt, damit man nicht immer unter die karre muss, sondern seitlich schrauben kann.

Die 07er Schilder sind bei euch die Werkstattkennzeigen, oder? Die sind bei uns blau.

Ich habe bei allen Roller immer 8er Löcher entweder mit 5 oder 10cm Abstand drinnen. Schrauben rein und das blaue Kennzeichen mit Flügelmuttern drann. Das Kennzeichen ist mit einem Blech etwas verstärkt und damit es nicht scheuert ein Stück von alten Teppich.

Ich wollte solche Plastikkennzeichenhalter verwenden, aber das blaue ist das Standard-Kennzeichen 2-zeilig vom Auto und somit größer als die neuen EU Motorradkennzeichen.

ron

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    • Nächste Frage.    wie kommt ihr auf eine Federlänge von 155 bzw. 165 mm ?    Meiner Feder hat ca. 185mm 
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    • Wills ned ausschließen das Falschluft ist, aber Motor ist grad 200km alt.   Das abrupte Ausgehen, ist aber nur mit dem dellorto. Der spaco reagiert seidenweich und lässt sich mit ganz niedriger Drehzahl gut einstellen. Wenn man das Standgas bis Anschlag reinschraubt, reagiert der Schieber beim Dello kaum. Ich tausche den mal gegen den spaco Schieber und schaue ob der dann weiter aufgeht. Sind jetzt vielleicht nen mm Spalt...
    • Hallo, danke für deine gute Antwort, aber ich komme irgendwie nicht weiter. Ich messe nirgendwo mehr Spannung als die Batterie hergibt, egal wo ich messe. Ausgang Stator, an der CDI oder am Spannungsregler .
    • Von der BGM Kurbelwelle würde ich absolut abraten,  außer Du lässt eh den Drehschieber richten. Der Durchmesser der Steuerwange ist gerne zu klein. Das ist totaler Murks und läuft schlecht bei kleinem Drehzahlen! Tameni oder SIP Wellen erfüllen fast alle meine Ansprüche...   Wie schon weissbierjojo schreibt, lass das Trichterzeug weg, ist m.E. nur Geld verschenkt und macht es kompliziert. Stimm den erstmal mit Filter (aber einen mit Loch über der HD) ordentlich ab, danach kannst den Filter immernoch einfach weglassen und mal so testen. Feintuning ist dann der Trichter.   Kupplung reicht da m.E. eine Cosa mit Ring DICKE, entweder Malossi oder SIP. 12-16 originale Federn und SIP CR80 Alubeläge. Vorteil ist Du mußt den Deckel nicht ausdrehen.   Exakt. Primär besser 23/65, du hast ja auch Berge um Dich herum   BGM177 mit Polini Box finde ich fein, wobei die Box evtl. nicht allzu lange hält, so miserabel wie die verarbeitet ist. Dann vielleicht doch lieber SIP Road 3. Wobei der dafür am Stutzen immer sifft. Einen Tot muss man sterben. Oder Du meldest Dich bei mir und ich baue Dir eine um auf leiser, haltbar und dicht 😁  
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