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Vergaserprobleme


Max-Lou

Empfohlene Beiträge

hey leute,

ich frage mich schon seit langem, wieso meine vespa so stark sifft. es ist ölig und daher dachte ich kuluarm oder-deckel. prima abgedichtet, nix, sifft immer noch.

genauer hingeschaut, es muß ausm vergaser kommen, die wanne ist ordentlich voll. schwimmernadel ersetzt, sifft immer noch.

ein bekannter von mir sagte (er kennt sich mich vespa nicht so sehr aus aber dafür mit alten autos), es könnte sein, daß haarrisse im vergaser sind.

ich hab das ding auch ziemlich stark angezogen gehabt. könnte das der fall sein oder was ist noch so möglich, daß der vergaser so stark näßt?

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neue dichtungen sind alle vorhanden. tja ich denke ich werde mal den vergaser mit ner lupe untersuchen, vielleicht erkenne ich einen riß. ich dneke mal an den dichtungen liegts nicht. aber vielleicht könnt ihr mich eines besseren belehren?

hatte denn schonmal jemand einen undichten/beschäfigten vergaser, weil er ihn zu fest angezogen hatte?

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Blowback!?!

Tu doch mal alles saubermachen wenns im stand schon läuft, müsste es doch zum sehen sein. Oder : Ausbauen und einen durchsichtigen Benzinschlauch drann nach oben binden und mit Benzin füllen -Ca 25 cm Strich mit nem Edding drann und nach ner Stunde nachschaun ob was fehlt.

Wenns dein Hund nicht gesoffen hat, :-D

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Vielleicht lieg ich jetzt völlig falsch, aber ich schreibs mal.

Mein Gaser (Si 24/24 PX 200) ist auch grad frisch gedichtet, hoffentlich auch nicht zu fest angezogen (hab ja eh nicht viel kraft) - und er ist immer voll.

Warum? Mein (neuer!) Benzinhahn macht nicht dicht. Wenn ich den Hebel in "zu"-Stellung drehe, läufts gut nach. Etwas weniger, als bei "auf" aber es läuft.

Schonmal Schlauch raus und Fontäne?

Bei meiner Vespa gibts erstmal ne Fontäne, dann beruhigt sich das, später läufts wieder nach.

Muss ich mit leben, dafür springt die Kleine jetzt 1 a immer ohne Choke an, auch ganz nett.

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Leerlaufschraube HINTEN?

Leerlaufschraube ist doch oben, oder?

Mal Blöd gefragt:

Kann es sein das Du von Gaytrenntschmierung auf Gemischschmierung zurück gebaut hast und das, was da tropft, den Weg des Öles in umgedrehter Richtung benutzt?

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aaah, merci dokma.

tja hab die wanne abgenommen, aber das brachte keine weiteren erkenntnisse, da es darunter trocken war. so ist auch der kuludeckel und am zylinder ist auch alles trocken.

nur die gaserwanne ist vollgewesen und alles ist an der gaymischeinstellschraube (gut so? :-D ) vorbeigelaufen

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    • PX Box sieht am Besten bei SF Reverse aus! 
    • In der Zeit konntest du viel von ihr lernen und bist nun selbstständig? 
    • Ich frag das mal hier, weil mehr Erfahrungswerte da sind: Ne Ape 50, an den Stellen weitgehend baugleich mit ner PK 50 (bloß mit E-Start) Vergaser vor nem halben Jahr neu, läuft anstandslos. Auf einmal jetzt - bei kalten Temperaturen - dreht sie direkt nach dem starten hoch. Ganz klassisch wie Falschluft über Siri oder ASS.   Aaaaaaber: Nur, bei gezogenem Choke und nur, wenn sie komplett kalt ist in der Früh. Desto kälter, desto schlimmer.   choke reindrücken (sofort): kein hochdrehen mehr. warm gefahren oder auch ne Stunde gestanden: kein hochdrehen, mit oder ohne Choke. kalt starten und ohne Choke orgeln lassen bis sie endlich kommt: kein hochdrehen.   das mit dem choke macht mich stutzig und hatte ich so noch nie. Jemand ne Erklärung dafür?   Danke, jan
    • Ich fahre mit SI 26 26 ER 160 BE 3 160 160 68 Mit dem Koso EGT war das nichts, aber auch das stand hier im Forum das das zum abstimmen nichts taugt , mit der Lambdasonde war das Ergebnis dann das obige
    • Also es ist so Wolfgang,   Zweirad Grün hat ja jetzt die Mahle Lizenz über das patentrechtlich geschützte Nicasil von Rimuto, H. Rittberger) bitte verzeih wenn's verkehrt geschrieben ist.   Die Fa. Grün spannt zumindest unten auf den Tisch starr auf, hier ist zumindest schon mal eine 100%ige Winkligkeit der Fussdichtfläche zur Zylibohrung garantiert. Das wird bei z.B. italienischen Zylilieferanten kplt. ignoriert.   Was da an Winkelfehlern über meine Messsäulen laufen, teil bis 13-15/100mm am Zylifuss. Das da ein 67er Kolben z.B. mit 6/100mm Einbauspiel schräg im Zyli auf und ab fährt dürfte klar sein.   Das passiert beim sog. "Freihand- Honen" wenn der Zyli mit Anschlag frei Hand in der Honahle geführt wird. Wo die Honleisten am Anfang die doch unrunde rohe Galvanikschicht anfangen zu glätten.   Der @egighat das schon lange erkannt und lässt seine Zylis nach dem schichten und honen am Fuß, kann auch sein oben, zerspanend egalisieren.   Ein absolutes Muss!   Gruß   PS: Andere Antworten später, die Arbeit ruft
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