Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hey leute,

ich frage mich schon seit langem, wieso meine vespa so stark sifft. es ist ölig und daher dachte ich kuluarm oder-deckel. prima abgedichtet, nix, sifft immer noch.

genauer hingeschaut, es muß ausm vergaser kommen, die wanne ist ordentlich voll. schwimmernadel ersetzt, sifft immer noch.

ein bekannter von mir sagte (er kennt sich mich vespa nicht so sehr aus aber dafür mit alten autos), es könnte sein, daß haarrisse im vergaser sind.

ich hab das ding auch ziemlich stark angezogen gehabt. könnte das der fall sein oder was ist noch so möglich, daß der vergaser so stark näßt?

Geschrieben

...doch mal kurz einfach so...

-30'er o.ä -könnte die Dichtung an der Wanne oder "Hauptdüsenschraube" sein. - Vergaser zu schräg und läuft über...

-Vergaser spuckt arg zurück

-Benzinpumpe kaputt

-...

Geschrieben

hmm, ja stimmt, den vergaser hätte ich schon abgeben können. :plemplem:

es ist ein 24er si.

alle dichtungen neu. schlauch ist dicht und i.o. ausm schwimmer deckel siffts auch nicht. sonst nochwas, daß du wissen müßtest?

Geschrieben

Zu doll festgeknallt,Vergaser oder dessen Deckel verzogen. kann ganz extrem sein, wie ichs mal hatte. Da hilft entweder in leichten Fällen ein neuer Dichtsatz oder eine neuer Vergaser.

Geschrieben

neue dichtungen sind alle vorhanden. tja ich denke ich werde mal den vergaser mit ner lupe untersuchen, vielleicht erkenne ich einen riß. ich dneke mal an den dichtungen liegts nicht. aber vielleicht könnt ihr mich eines besseren belehren?

hatte denn schonmal jemand einen undichten/beschäfigten vergaser, weil er ihn zu fest angezogen hatte?

Geschrieben

nee, ist ne rennwelle drin.

hmm der luffi ist eigentlich ganz gut sauber. der kann's bestimmt nicht sein. ist schon ganz ordentlich was da raus läuft. es kommt ja auch nachdem ich den motor abgestellt hab noch ne weile was heraus

Geschrieben

Blowback!?!

Tu doch mal alles saubermachen wenns im stand schon läuft, müsste es doch zum sehen sein. Oder : Ausbauen und einen durchsichtigen Benzinschlauch drann nach oben binden und mit Benzin füllen -Ca 25 cm Strich mit nem Edding drann und nach ner Stunde nachschaun ob was fehlt.

Wenns dein Hund nicht gesoffen hat, :-D

Geschrieben

wollte ihn morgen früh sowieso ausbauen únd mal genauer nachschauen. irgendwo muß ja ein kleines leck sein aus dem er :puke:

spuckt meine ich. wenn ich was gefunden hab, melde ich mich wieder :-D

Geschrieben

Vielleicht lieg ich jetzt völlig falsch, aber ich schreibs mal.

Mein Gaser (Si 24/24 PX 200) ist auch grad frisch gedichtet, hoffentlich auch nicht zu fest angezogen (hab ja eh nicht viel kraft) - und er ist immer voll.

Warum? Mein (neuer!) Benzinhahn macht nicht dicht. Wenn ich den Hebel in "zu"-Stellung drehe, läufts gut nach. Etwas weniger, als bei "auf" aber es läuft.

Schonmal Schlauch raus und Fontäne?

Bei meiner Vespa gibts erstmal ne Fontäne, dann beruhigt sich das, später läufts wieder nach.

Muss ich mit leben, dafür springt die Kleine jetzt 1 a immer ohne Choke an, auch ganz nett.

Geschrieben

letztens kam ne ordentliche fontäne raus, aber gestern als ich die schwimmernadel ersetzt habe nicht. es muß auf jeden fall ab der leerlaufeinstellschraube herauskommen, denn rechtsseitig ist die wanne total trocken

Geschrieben
...

Warum? Mein (neuer!) Benzinhahn macht nicht dicht. Wenn ich den Hebel in "zu"-Stellung drehe, läufts gut nach. Etwas weniger, als bei "auf" aber es läuft.

...

evtl hast du die Dichtung im Benzinhahn falsch drin?

Sebastian

Geschrieben

ich setzte mich gleich ran. es kommt auch jeden fall schön hinten an der leerlaufeinstellschraube vorbei und läuft dann das gehäuse runter. aber vielleicht läufts ja noch wo anders. ich werds ja gleich wissen

Geschrieben

Leerlaufschraube HINTEN?

Leerlaufschraube ist doch oben, oder?

Mal Blöd gefragt:

Kann es sein das Du von Gaytrenntschmierung auf Gemischschmierung zurück gebaut hast und das, was da tropft, den Weg des Öles in umgedrehter Richtung benutzt?

Geschrieben

@Max-Lou

Meinst Du die Schaube die nach hinten weggeht wo ein Schwarzer Gumminöppel in der Wanne sitzt damit Du von aussen rannkommst?

Gaymischeinstellschraube

Geschrieben

@Dokma: Gumminupsi heißt das Ding hinter der Einstellschraube....

@Sebastian: Dichtung falsch? Hm... habs alles komplett so bekommen (SCK) plug and play. Kann man nix falsch machen, oder????

Habs so verbaut, wie bekommen (Nur die Plastiktüte vorher entfernt).

War das falsch?

Geschrieben

aaah, merci dokma.

tja hab die wanne abgenommen, aber das brachte keine weiteren erkenntnisse, da es darunter trocken war. so ist auch der kuludeckel und am zylinder ist auch alles trocken.

nur die gaserwanne ist vollgewesen und alles ist an der gaymischeinstellschraube (gut so? :-D ) vorbeigelaufen

Geschrieben

wenn's das wäre :-D hab gott sei dank keinen hund und nach urin stinkts auch nicht. den hund würde ich mir vornehmen und es ihm zurückzahlen, wenn ich einen über den..... :puke: