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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Also habe da mal ne Frage zum Unterschied der beiden orginal Püffe:

Weiß mittlerweile das der PX 5 Bleche (Prell/Brall??)hat und der orginale Rally nur 3 hatte. (Beide orginal Piaggio)

Nun meine Frage merkt man den Unterschied im Fahrbetrieb?

Mir wurde nämlich gesagt das die Rally mit dem PX Pott schlechter laufen soll als mit dem orginalen?

Gibt aber ja nur noch den der PX zu kaufen.

Also alles Blödsin und vernachläsigbar oder merkt man da wirklich was wegen 2 Blechen?

Danke schonmal

Bearbeitet von anhake
Geschrieben

Hallo.

Natürlich fährt die Rally schlechter mit dem PX Pott als mit dem Rally Pott.... (weniger Durchzug, paar km/h, schlechterer Sound) Aber ob jemand noch nen Rally Pott besorgen kann ist die Frage....

Gruss Olaf

Geschrieben

die wirklich interessante Frage wäre, ob man nicht einfach nen PX-Pott zu nem Rally-Pott modifizieren kann...

Oder anders, wer schneidet mal je einen auf und schaut rein???

Ich glaub, ich hätte sogar noch nen alten Rally Pot, ich bzweifle allerdings, daß da noch was vom Innenleben über ist, der Krümmer war zumindest schon abgerostet...

Geschrieben
Hallo.

Natürlich fährt die Rally schlechter mit dem PX Pott als mit dem Rally Pott.... (weniger Durchzug, paar km/h, schlechterer Sound) Aber ob jemand noch nen Rally Pott besorgen kann ist die Frage....

Gruss Olaf

Tja aber was schraubt ihr dann unter eure Rallys wenn ihr orginal fahrt und der Auspuff weggerostet ist? :-D

Geschrieben (bearbeitet)

T5-Pott mit 200er Krümmer könnte ne Lösung sein...

Ich trenn den alten Topf mal auf, wenn ich nach den Klausuren wieder Zeit hab (also Ende März)... vielleicht kann man ja noch was erkennen und nen PX-Pott entsprechend modifizieren...

Edit korrigiert die Rechtschreibung

Bearbeitet von chris69
Geschrieben
Tja aber was schraubt ihr dann unter eure Rallys wenn ihr orginal fahrt und der Auspuff weggerostet ist? :-D

Also ich habe einen Rally Motor inner GL. ...und die rennt wie sau - auch mit nem PX Pott. Ich kann mir nicht vorstellen, daß man den UNterschied so stark merkt.

/r

Geschrieben
Also ich habe einen Rally Motor inner GL. ...und die rennt wie sau - auch mit nem PX Pott. Ich kann mir nicht vorstellen, daß man den UNterschied so stark merkt.

/r

Genau das dachte ich mir eben auch. Denke eben auch nicht das die 2 zusätzlichen Bleche da ca 5 bis 10 km/h schlucken. Aber man hört halt so viel.... :-D

Geschrieben
Die GL meiner Holden mit Rally Motor geht auch recht zügig zur Sache... Aber es interesiert mich jetzt einfach...

Hallo.

Jede PX 200 und auch Rally 200 mit PX Pott geht wirklich gut zur Sache...... Aber ist denn von euch schon mal jemand eine originale Rally 200 von nem Opa gefahren mit Rally Auspuff???? Natürlich bekommt man mit einem Rally Pott nicht diese Leistungssteigerung wie mit einem PM oder vergleichbarem. Es gibt einen Unterschied zwischen Beschleunigung, TOP Speed und Klang beim Rally-Pott! Der PX Pott ist auch OK, aber übertrieben dargestellt ist er so wie ein Rally-Pott in den man hinten Stahlwolle hinein gesteckt hat.

Gruss Olaf

Geschrieben

Aber was will man machen? Man kann besagtem Opa während der Probefahrt natürlich heimlich den Auspuff tauschen, aber ansonsten stehen die Chance ja eher schlecht, an nen echten Rally-Pott zu kommen...

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Die Unterschiede werden empirisch gesehen eher marginal sein, sonst wäre das ein interessanteres und breiteres Thema, und selbst gefahren finde ich die Unterschiede eher vernachlässigbar ? wenn der Rest des Motors fit ist. Im Zweifelsfalle traue ich dem umgearbeiteten T5-Puff viel mehr zu, bloss sind die originalen bald oder auch schon so selten wie originale Rally-Tröten.

Den Unterschied im aufgeschnittenen Zustand würde ich gerne sehen, dafür würde ich auch einen vermoderten PX-Puff öffnen.

Geschrieben

aus eigener Erfahrung, kein Unterschied zwischen schrottiger Rally Tröte und neuem PX Topf, is jetzt halt ein originaler Piaggio PX Topf den ich fahre, kein Shito. So technisch wie meine Vorredner kann ich das natürlich nicht erklären, aber Erfühlen kann ichs, weder Untenrum, noch auf der Autobahn ein Unterschied, immer gleich knackig :-D

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