Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Bedüsung für Scorpion (E-Norm) Auspuff - PX200 - bei original Setup?


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Tach allerseits,

habe seit letzter Woche ne PX 200 und beabsichtige mir nen neuen Auspuff zuzulegen - rein wegen der Optik.

Habe mich bereits hier via der SUCHFUNKTION informiert und meine Auswahl bis jetzt auf den Scorpion mit E-Norm gefallen. Allerdings bin ich nun etwas verunsichert, was die Bedüsung angeht. Bei mir ist und bleibt alles original und die Krümmer-Drossel soll auch nicht raus. Denke jedoch ich sollte anders Bedüsen oder? Verbaut ist ne 116er in meinem SI-Vergaser.

Was meint ihr?

Hoffe auf hilfreiche Beiträge.

Gruß

Der Sepp

Geschrieben (bearbeitet)

Wenn Du die Drossel drin läßt finde ich die ganze Investition zwar unnötig aber ist ja Deine Kohle. Meiner Meinung nach brauchst Du nicht gross was ändern. Lad Dir mal die GSF-Mitschrift runter und lies Dir durch wie man den Vergaser abstimmt. Dann weißt Du wodrauf Du achten mußt......

Edith sagt, den Link findest Du in meiner Signatur.

Bearbeitet von micha2802
Geschrieben

Also Deiner Meinung nach keine neue Hauptdüse nur ggf. Vergaser einstellen?

---

Hat evtl. sonst noch jemand diesbezüglich Erfahrungen?

Geschrieben

vergaser einstellen tust du über die düsen. über die schrauben stellst du nur standgasdrehzahl und standgasgemisch ein! das hilft dir wenig!

meine erfahrung auf 125er: mit drossel 3-4 nummern größer in der HD, ohne 7-8 nummern ungefähr! das muss man aber im popometer selber rausfahren

Geschrieben (bearbeitet)

hier die vergleichkurven von originalauspuff und scorpion auf einem originalen 10ps 200er motor (mit elestartlüra)

scorpionoriginal.jpg

umdüsen musste ich mit dem auspuff nicht, die 116er hauptdüse passte perfekt, jede düse größer war schon nicht mehr fahrbar...

alledings scheint mir mein si vergaser diesbezüglich eh etwas anfällig zu sein und auch mit 210er braucht er es relativ mager :-D

edit: ohne drossel natürlich :-D

Bearbeitet von jochen0407
Geschrieben (bearbeitet)

moin,

ich denke nicht, dass du eine viel größere hd brauchst. ich würde mir evtl. eine 120 und eine 118er düse kaufen und von oben probieren, d.h. erst die 120, dann die 118er. aber vorsicht!!! die bedüsung ist aber von motor zu motor unterschiedlich, deshalb kann dir keiner ein patentrezept für die bedüsung deines vergasers geben, außerdem besteht der vergaser (leider) nicht nur aus der hauptdüse.

gruß

phillo

Die_Geheimnisse_der_SI_Vergaser.doc

Die_Geheimnisse_der_SI_Vergaser.doc

Bearbeitet von phillo

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung