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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Das gute blaue Ipone Synthesis 2 - kennt das noch jemand?

Dem Zeug habe ich auch einen Klemmer auf einer 200er Serviette zu verdanken. Ich fand's immer suspekt, fuhr es aber aus Kostengründen lange Zeit. Steht da nicht was über Getrenntschmierung drauf? Eine angesetzte Mischung solle sich bei langer Standzeit (wie lange?) entmischen, hiess es damals oft. :-D

Ich würde das verharzte, verklumpte, nicht mehr riechende TTS lieber fahren wollen :-D

Geschrieben

Sicher kannste das Öl noch fahren... hab auch eine Kiste vor ca. nem halben jahr bei meinem Onkel gefunden. Das Öl ist auch schon sicher 7-8 jahre im Keller gestanden. Das Öl ist mitlerweile alle und die T5 vom Nachbarn und meine PX leben auch noch.

Fazit: Reinkippen, fahren und nicht mehr darüber nachdenken

Geschrieben (bearbeitet)

geiles Topic Leute zumal im großen Öl Topic ein großes Lob und überhaupt was anderes kommt bei mir nicht in Tank auf die Voll Synth High Performance Öle gemacht wurde, und hier genau die Erkenntnisse in ein paar Zeilen zusammengetragen wurden die ich ebenfalls schon angemerkt hatte. Hau rein das Zeug und Feuer :-D

Bearbeitet von Sportivo Primavera
Geschrieben
Hat das hier noch jemand nötig, 15 Jahre altes Öl zu fahren??? Hau weg den Scheiß und neu gekauft.

Wie bist du denn drauf, dat schöne Öl. :-D

:-D

Geschrieben (bearbeitet)
Ja, Öl altert.

Es oxidiert, um genau zu sein, dabei ändern sich die Längen der Molekülketten, Additive fallen aus und ähnliches.

Andererseits laufen unsere Motoren auch mit Altöl, insofern würde ich es auch noch verwenden.

Oder halt wirklich mit frischem Öl mischen.

kann mich dem nur anschließen, öl und sprit altern, in den erdtanks für unsere motorenprüfstände an der FH verliert der spirt zwischen den jährlichen betankungen nennenswert an additiven.

kurz bevor anfang des jahres immer das laboorbudget für die betankung kommt ist der v power nicht besser als normales 98 oktan superplus.

aral z.b. hat für den "feinen" sprit extra soldiedere zapfpistolen die den kunden dazu ermutigen sollen das sie das teufelszeug aus ihren tanks kriegen bevor es ranzig wird.

ich würde das öl für so sachen wie klobenbolzen vor dem einbau ölen aufbewahren und immer reichlich davon verwenden, dass es auch irgendwan alle wird. Ein rasenmäher oder eine simson liefe bestimmt auch gut damit

edit fällt grad noch ein dass man auch bowdenzüge am radl oder irgendwas am ackerschlepper abschmieren könnte, bzw bleche gegen kossosion mit castrol ölen

Bearbeitet von Zebo
Geschrieben

Mein TTS von 1989 hab ich letztens "verheitzt" sprich verfahren......null Probleme!!!

Für nen Renneinsatz würd ichs aber nicht nehmen.

Aber im normalbetrieb mit abundzu Vollgas und Ampelrennen geht das schon.

:-D Hau rein und fahr und freu dich am leckeren Geruch :-D

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