Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Ulle hört auf...

laser99

Empfohlene Beiträge

Hi! Ulle ist ja heute vom aktiven Radsport zurückgetreten, gerade erzählt er einen beim Beckmann...

Wir hatten hier ja auch mal einen langen Tour-de-France-Thread (Epo-Lance :-D ), was sagt ihr dazu?

Ich hätte ihn ja gerne noch mal bei der Tour gesehen, aber naja, weiß auch nicht was man von den ganzen Doping-Vorwürfen gegen ihn halten soll...

Peinlicher Auftritt bei seiner Pressekonferenz. Ein Rundumschlag gegen all die ach so bösen Presseleute und Funktionäre. Der Radsport ist natürlich ein sauberer Sport ...

Keinerlei Reflektion der Vorwürfe. Man wird nicht mehr viel von ihm hören, befürchte ich.

Peinlicher Auftritt bei seiner Pressekonferenz. Ein Rundumschlag gegen all die ach so bösen Presseleute und Funktionäre. Der Radsport ist natürlich ein sauberer Sport ...

jau(l). eine pressekonferenz, bei der keiner fragen stellen durfte.. dann hätte er das auch als audiofile verschicken können :-D

er wollte halt nochmal den großen auftritt haben, aber das ihm ja keiner dazwischensabbelt oder gar kritische fragen stellt. wobei, der spruch über scharping war gut :-D

außerdem hat der ulle immer sabber im mundwinkel. von der zugluft kann das nicht kommen, sonst hätten wir das auch alle :-D

Hi! Ulle ist ja heute vom aktiven Radsport zurückgetreten, gerade erzählt er einen beim Beckmann...

Wir hatten hier ja auch mal einen langen Tour-de-France-Thread (Epo-Lance :-D ), was sagt ihr dazu?

Ich hätte ihn ja gerne noch mal bei der Tour gesehen, aber naja, weiß auch nicht was man von den ganzen Doping-Vorwürfen gegen ihn halten soll...

ich finds schade. Hätte ihm gewünscht, dass er das was er eigentlich seine ganze Karriere über versucht hat, noch einmal die Tour zu gewinnen, noch verwirklichen kann bevor er abtritt. Schuldiger und gedopter als andere Top 10 Tour Fahrer wird er wohl nicht gewesen sein.

Ich finde er hat seine Leistung gezeigt und die war ja nicht schlecht.

Aber ich kann Ihn auch verstehen das man irgendwann halt einfach keinen Bock mehr auf diesen Rummel hat.

Jetzt kann er ja wieder fereirn gehen !!!!!!!!!!!!

Babas

Gedopt sind sie alle.

Schau uns nach zwei harten Tagen auf nen Run an - und da glaubst Du das die eine Woche durch Frankreich radeln können wenn schon Bundesligaprofis nach 90min Fussball platt sind???

wobei der bundesligaprofi an sich auch weniger ausdauertrainiert ist als manch einer so zu denken scheint.

ich find's scheiße. keine ahnung ob er gedopt war oder ist oder nicht. der hellste und darstellungstaktisch cleverste iss er mal sicher nicht. unabhängig davon, und auch unabhängig davon dass er ein jahrhunderttalent weit unter wert verkauft hat (und das macht mich als selbst lange aktiven radsportler mit bestenfalls durchschnittlichem talent auch neidisch) war und ist andorra-aracalis und der anstieg im duett mit virenque, sowie diverse zeitfahren, die vuelta, die hammeraktion beim strassenrennen in sidney, quäl dich, du sau, der ausritt in's gelände für mich bis heute vor der klotze, oder auf dem rad an jeweils selber stelle, gänsehaut, heulalarm und all so was in reinkultur. wer das nicht schnallt und fühlt schnallt und fühlt's halt nicht. iss bei mir, und definitiv ein paar jungs aus meinem bekanntenkreis mit denen ich damals die etappen geschaut habe, halt so. daran ändert dass was danach kam nichts mehr.

• 2 Monate später...

Wundert sich ernsthaft jm darüber, dass der Ulle so dumm ist, und seine Umwelt nicht wahr nimmt? Der Kerl ist doch das Paradebeispiel für den dummen Hochleistungssportler, der nichts im Kopf hat. Von den meisten Fußballern war mir das klar aber bei den Radsportlern... Naja, der hat sich wahrscheinlich das Hirn rausgedopt. Und dass eigentlich alle Fahrer, die bei dem Spocht vorne dabei sein wollen gedopt sind, ist ja wohl auch nichst neues...

Es ist - trotz der ganzen Geständnisse und Absichtserklärungen - eine Illusion, den Radsport oder irgendeinen anderen Hochleistungssport dopingfrei zu bekommen. Solange man mit Sport gutes Geld verdienen kann, besteht ein Anreiz für die Leute, mit welchen Mitteln auch immer zu siegen. Und es wird immer Möglichkeiten geben, Kontrollen zu umgehen usw.

Doping verhindern zu wollen ist ungefähr so wie Kriminalität verhindern zu wollen. Es ist ein Phänomen, das halt da ist, Man kann es vielleicht durch noch stärkere Kontrollen eindämmen, aber niemals abschaffen.

Ulle und sein PR-Berater sind Deppen, weil er sich sämtliche Sympathien verspielt hat und nun nicht mehr in den Chor der armen, reuigen Sünderlein einstimmen kann, die ja letztlich auch nur ein Produkt ihrer Umwelt sind.

Und dass eigentlich alle Fahrer, die bei dem Spocht vorne dabei sein wollen gedopt sind, ist ja wohl auch nichst neues...

Ist ja nicht nur da so sondern in fast jedem Sport. Irgendwann stößt jeder an seine Grenzen und je nachdem wie sehr das dann zu einem Problem wird greift man dann zu Hilfsmitteln oder nicht. Der eine ernährt sich halt einfach entsprechend, der andere greift zur Pille (und wenn's erstmal nur Vitamine sind). Wer mit offenen Augen (und Ohren) Leistungssport betreibt wird auch als Laie sehr schnell Leute finden die irgendwie nachhelfen. Wenn's dann noch um Geld geht........

die einen Cashen mit Dopingprodukten, die anderen durch Doping, wieder andere mit dem zum kotzen scheinheiligen Trara in Presse und TV.....

Es geht nur um´s Geld, und sonst gar nix! Die Sportler sind doch auch bloß Gladiatoren, beliebig auswechselbare Kasperln beim Tanz ums goldene Kalb.

Daß viele dabei entsprechend dumm sind bzw. sein müssen ist ja quasi notwendig, sonst würden sie kapieren, in dem Spiel bloß ihr Leben od. ihre Gesundheit zu riskieren, also in jedem Fall Verlierer zu sein!

Im Leistungssport wird überall wo Geld herauszuquetschen geht gedopt, was gestern "legal" war ist heute halt verboten, und dafür gibt´s schon wieder neues...

Auch da stehen industrielle Interessen dahinter, genauso wie bei den Dopingbehörden selbst! Wenn die nicht ebenso faul spielen würden, gäb´s bei Olympia oder WM,... längst keine Teilnehmer mehr.....

Daß viele "privat"Sportler genauso dopen, wovon ebenso eine ganze Industrie lebt , ist viel gefährlicher: die haben keine dauernde ärtzliche Kontrolle,..., die fallen einfach irgenwo um,bekommen keinen mehr hoch, brauchen mit 40 ne Herztransplantation,..., also das gibt mir mehr zu denken als diese saublöden und sowieso unglaubwürdigen "ich habe auch genommen, bitte habt mich wieder lieb"-Bekenntnisse....

Ist doch alles nur "panem et circenses" ;)

Daß viele "privat"Sportler genauso dopen, wovon ebenso eine ganze Industrie lebt , ist viel gefährlicher: die haben keine dauernde ärtzliche Kontrolle,..., die fallen einfach irgenwo um,bekommen keinen mehr hoch, brauchen mit 40 ne Herztransplantation,...,

.....und sie bekommen garantiert auch nicht so tolle "Qualität" wie der Profisportler was das gesundheitliche Risiko entsprechend erhöht.....

:-D

wer so einen Scheiß frisst oder seinem Körper anderweitig zuführt ists meiner Meinung selber Schuld, wenn er umkippt, oder ne neue Pumpe braucht. Allerdings sollte man die dann nach ganz unten auf die Organwarteliste setzen...

du hast ansich recht, nur wo ziehst du da die Grenze?

Demnach dürfte nämlich kein Raucher transplantiert werden, keiner der Bier oder Wein trinkt - bekanntlich immer noch die beliebtesten "Drogen" -, Pillen frißt, oder sich täglich bei McSaufraß das Herz verfettet, etc....

Ebensowenig dürftest du behandelt werden, wenn du dich mit'm frisierten Roller langmachst, egal ob schuldig oder unverschuldet....., nicht wahr? ;)

Das "Beste" ist ja auch das sich die Sportler noch nicht mal strafbar machen.

Hab dazu mal das hier gegoogelt:

Strafbarkeit des Sportlers

Die Einnahme von Doping-Substanzen durch den Sportler selbst ist nicht strafbar . Die Selbstschädigung und Selbsttötung werden im deutschen Strafrecht nicht geahndet.

:-D:-D:-D:-D