Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Yeahh...Rock on :-D

ICH HABS GESCHAFFT, ich hab mich dank eurer Hilfe nun endlich entschieden und es wird ein 115er Polini auf ner Sito Banane und ner 2.86 Primär. Die XL2 Kupplung sollte das ja schaffen. Ich erwarte mir da schon ein klein wenig an DAMPF :-D Was denkt Ihr, bzw. was haltet Ihr von der Zusammenstellung? Isses sinnvoll für nen Anfänger an den Überströmern noch was zu machen oder merke ich da keinen grossen Unterschied...?

Nun aber zur Hauptfrage: Welche Düsen würdet Ihr kaufen? von wo bis wo?

Der Zyli ist gebraucht und ein KoRi ist gebrochen, ich kauf zwei neue - hat es Sinn bei ner Laufleistung von 2500km ohne Riefen oder Schäden in der Laufbahn irgendwie an ne Übergrösse zu denken?

Danke schon mal und keep on scooting

Andi

Geschrieben (bearbeitet)

hi!

also wenn der zylinder nicht beschädigt ist dann reicht es neue kolbenringe zu kaufen.

bei der bedüsung wirst du dich zwischen hd 90-100 bewegen, ich würde mir düsen von 85 bis 105 zulegen.

bin damals bei meinem 112 polini eine 92er düse gefahren, jedoch im 24er vergaser und mit polini schnecke!

warum lasst du dir die überströmer und den einlass nicht von einem profi machen, kostet nicht die welt und macht echt sinn!

viel spaß noch!

Bearbeitet von Stephan aus Krems
Geschrieben
Bei deinen Abmessungen (lt. Signatur) würde ich zugunsten eines nutzbaren 4. Gangs vielleicht eine 3.00er Primärübersetzung wählen.

Ist der Unterschied zwischen 3.00er und 2.86er so groß? Leut Drehzahlrecher machts bei 70 ca. 500U/min aus :-D

Und wenn ich jemanden wüsste der mir bei den Überströmern und beim Einlass helfen würde, dann würde ich daran zumindest denken. Doch leider wie ich in München und Umgebung keinen :-D

Beschädigt ist er nicht, also dann doch die normalen KoRi.

Geschrieben

Da du nicht unbedingt weitergehend bearbeiten möchtest (Überströmer anpassen etc), macht sich eine um 500 U/min höhere Drehzahl m. E. beim Anschluß vom 3. in den 4. Gang durchaus positiv bemerkbar. Vor allem wirst du dann den 4. auch mal nutzen und evtl. ausdrehen können.

Könnte mir nämlich durchaus -ohne dich beleidigen zu wollen- vorstellen, dass du mit der 2.86er Primär und einem Kampfgewicht von 140 kg bei Gegenwind oder leichten Steigungen echte Probleme mit dem 4. Gang bekommen würdest. D. h. dass du dann nur den 3. Gang Vollgas fahren könntest, weil der Anschluß in den 4. nicht klappt bzw. keine Leistung anliegt, weil der Motor nicht mehr in Resonanzdrehzahlen kommt.

Geschrieben
der übersetzungsunterschied ist schon groß, nicht zu unterschätzen. wegen der bearbeitungen start mal einen aufruf hier im forum, eröffne ein eigenes topic und frag nach!

Zum Thema kampfgewicht kommt ja auch noch der Luftwiederstand dazu...196cm stemmen sich gegen den Wind...also doch ne 3.00er, was bedeutet ich beginne mit der Suche danach...

Und zu dem Topic...ich werds nochaml versuchen was sich da ergeben könnte...

Danke euch :-D