Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Dremel 300-1/55

Jack Pott

Empfohlene Beiträge

Moin,

hier in der Firma gibt's ein Angebot, Dremel 300-Set (biegsame Welle und Zubehör) für 60 Euro. 10 - 33 t Umdrehungen. Zuschlagen, kaufen oder habt Ihr schlechte Erfahrungen gemacht? Reichen die Plus, Lidl, Aldi-Teile auch???

Thx, Simon

Keine Frage für das Geld würde ich den sofort kaufen. Laß bloß die Finger von dem Aldi, Plus Lidl- :-D ....

Hab gestern einen aus der 300er Serie umgetauscht, weil bei meinem die Feststelltaste um die Aufsätze zu wechseln noch aus Plastik war und zwei Mal in kurzer Zeit den Geist aufgegeben hat!Damit meine ich, dass wenn man die Aufsätze wechseln, man zwar die Taste drücken könnte, sie aber sobald man Druck draufgegeben hat wieder durchgerutscht ist. Die neueren vor allem die teuren z.B. dieser Digitale haben die Knöpfe aus Metall.

Vielleicht wars bei mir auch bloß ein Zufall, aber denke trozdem dass die mit den Metallstiften etwas besser durchdacht sind.

Gruß, Tim.

Moin!

Ich hab den 300-1/55 auch seit kurzem, hab aber noch nicht damit gearbeitet. Ich hatte vorher einen von Budget (Praktiker Eigenmarke, soweit ich weiß; 20?), der war aber scheiße, musste ihn in einem Jahr 3mal umtauschen...

Man merkt den Unterschied in vielen Dingen, vor allem aber bei der flexiblen Welle.

Meinen neuen (echten) Dremel hab ich für ~53? bei einer der vielen 20%-Aktionen bei Praktiker gekauft.

Ein Kumpel von mir, der kürzlich viel an seinem Motor gefräst hat, hat auch anfangs mit nem Billig-Gerät gearbeitet. Er war so unzufrieden, dass er sich auch den 300-1/55 gekauft hat. Mit dem war er dann beim weiteren Arbeiten sehr zufrieden...

Hoffe, ich konnte dir ein wenig weiterhelfen....

Jonas

Hallo,

ich hatte zuerst einen von Müller Werkzeuge der 1, hat nahc 2 Monaten den Geist aufgegeben und nach dem Untaschu hat der ganze geschagene 10 min gehalten bis er defekt war der hat 40 euro gekostet.

Dann hab ich nen Anderen gesucht und einen bei Baumax gefunden für 19.90 und der hällt jezt 2 Jahre lang lediglich die Einsäze musste ich selbst neu drehen da die originalen sehr schnell abgeschliffen waren ich kann das Ding nur empfehlen die Marke ist "OK Kaufpreis"

ich hab auch den digitalen Dremel mit flex. welle und schnellspannfutter, bin sehr zufrieden. hab schon einige zylinder damit bearbeitet und ansonsten auch immer wieder für andere sachen gut

günstige fräser gibts bei dentallabors, was die wegtun reicht noch gut für alu...

Ich hatte erst son billigen Aldi scheiss, wenn du ihn nicht oft brauchst ist der Super, da dieser jedoch kaputt ging (lief bis dahin vielleicht 3std) Hab ich mir den 300er Dremel gekauft, bin total zufrieden, hab an meinem Motor mit ihm knapp 15std gearbeitet und ich bereuhe den Kauf nicht...