Zum Inhalt springen

Was muss ich tun um auf etwa 30PS zu kommen?


Ferienmörder

Empfohlene Beiträge

Ich noch mal... :-D

Ich bin selbst leider net so der Motor-Schrauber und Fräser...

Könnt ihr mir sagen, was so grob alles gemacht werden muss, um aus ner PX200 so an die 30PS rauszukitzeln?

Oder was haltet ihr von Tunern wie Worb5 oder Teasy´s?

Oder gibts andere (bessere?) wo ich eher hingehen sollte?

Vielen Dank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Puuh 30 PS sind nicht von Pappe, und wenn du selbst noch absolut ahnungslos bist unrealisierbar.

Musst dir dann wohl von Teasy oder Worbel und Konsorten etwas aufbauen lassen. Denke an etwas auf Malossi Alu Basis und 200er Block.

Kostenpunkt jedoch erheblich, selbst wenn du das Mopped schon hast wirst du unter 1000Öcken für den Umbau nicht davonkommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin selbst leider net so der Motor-Schrauber und Fräser...

dann sollte sich das ändern, denn selbst wenn du dir einen motor machen lässt solltest du dich schon ordentlich damit auskennen. da geht IMMER mal was kaputt in der leistungsklasse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke...

hmm...da hab ich mich wohl evtl. blöderweise etwas falsch ausgedrückt...

Ich meinte, ich bin nicht so der schrauber / fräser der irgendwelche Motorkomponenten nach eigenem ermessen überarbeiten kann!! Oder sagen kann, welche Komponenten miteinander zum besten Ergebnis führen müssten/könnten.

Daher würde ich mir halt von einem GUTEN Tuner einen Motor machen lassen. 200er Motor und paar Teile die man evtl. gebrauchen kann (210er malossi?) sind schon vorhanden...Roller auch...

Wenns dann halt noch mal an die 1000kostet, dann ist das halt wohl so...wäre es mir aber noch wert.

Wenn dann etwas kaputt geht steh ich natürlich nicht mit 2 linken Händen davor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnte auch pfiffig sein , anzugeben wo du herkommst , dann kann man dir was in der Nähe empfehlen - Ich kenne zum Beispiel einen schicken Laden in der Nähe , dessen Adi ich nicht posten würde , damit die ganzen Experten hier , dort nicht anrufen um zu fragen was das Verchromen eines Zündfunkens kostet...

Scheckbuch-tuning find ich O.K.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

200 block, 210er malossi geworbelt rauf, 60 mm lippenwelle, 34ger koso vergaser, mmw1,2 oder s&s ansauger oder irgendeinen membranansauger,tassinari membran, dse oder s&s auspuff und die 30 pferde stehen vor deiner tür . . .

dieses setup bin ich letztes jahr gefahren . . .

diagramm hier, klicken zum vergrößern . . . ich war sehr zufrieden damit, es war aber zum zeitpunkt die zündung noch nicht optimal geblitzt und der auslass hätte auch noch bearbeitet gehört . . . zähl mal so 1 - 2 pferde zu jeden auspuff dazu. 07022715466802.direkt.jpg

spritverbrauch waren feine 11,5 liter auf 100 kilometer ( bin immer schön brav volllast gefahren), wieviel davon meine pumpe auf die strasse geworfen hatte, weiss ich nicht ^^

fräs und schweissarbeiten natürlich auch noch. kupplung auf jedenfall verstärkte cosa, wenn die beläge auch mal mehr wie 2000 kilometer halten sollen, dann eine 16 feder cosa kulu besorgen... gibt es günstig bei h&m in der damenunterwäsche abteilung :-D

wenn das alles zu teuer ist, dann lieber aus ebay nen turbolader besorgen und eine vespa a´la andré machen :-D

MFG MT5

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin

warum grade 30 ps ?

bist schonmal ne 30ps px gefahren ?

was haste denn momentan am hinterrad ?

meiner meinung nach für nen alltagsroller zuviel - vor allem wenn man nicht so der geübte schrauber ist

um aber zb bei ner 1/4 meile vorne mitzumischen ists allerdings zu wenig - da müssten es schon 35+ sein :-D

bis denne

michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die Adressen! Werd mich bei denen mal bissi schlau machen.

Alltagsroller solls garnet werden, den hab ich schon! Der hat lt. Prüfstand 18PS, das reicht für die Fahrt im Sommer an den See :-D

@MT5: Vielen Dank, das ist doch wenigstens mal ne Aussage!!

@sukram: ich komme aus dem Raum Frankfurt am Main...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

30 ps finde ich persönlich als alltagsroller schon scheiße. auf der autobahn war es okay aber für die stadt zu krass. wenn die perle hinten drauf ist, ist es auch bescheiden wenn er in reso fährt. mein alter t5 motor hatte 24 pferde und die waren wunderbar finde ich. so 22 - 24 pferde sind gut fahrbar, auch wenn man mal eine halbe zuviel hat... bevor man wirklich soviel geld investiert sollte man sich doch mal ein bisschen gedanken über eine japanische maschine machen . . . aber ich würde auch wieder nen 30 + ps motor bauen, zum semmeln holen am sonntag oder zum golf heizen auf der landstraße.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke so, was fährst du für ein motor jetzt? Was kann man darauf rausholen?

Ein 30 PS motor kannst sicher auch gut auf die strasse fahren, aber wie viel mehr spass bekommen mann wenn von 25 nach 30 ps aufsteigen?

Ist es die geld wert?

Mit bolt on teile bekommen man sicherlich auf 22-24 ps und bei feinabstimmung vielleicht 25ps.

Eine gut fahrbare motor mit 22-24 ps und lange 4.gang kickt einer motor mit 30 ps, resoloch und kurzer 4. das ist sicher..

Frag einfach die tunern, kannst sicherlich eine 30ps motor bauen, aber frag mal zu auch was sie kannst für strassenfahren empfehlen...

grüss

Truls

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie gesagt, einen Alltagsroller hab ich schon! Is ne schön gemachte PX200 mit 18PS!! Das reicht um mit der Freundin an den See zu fahren oder durch die Stadt zu "cruisen"!! Damit fahr ich auch auf die Arbeit und so... Alltagsroller halt...

Aus dem Motor will ich auch nicht mehr rausholen!!

Ein Motorrad mit 98PS steht auch zuhause...Das teile ich mir mit meinem Bruder...

Was ich will, ist einfach ein Roller fürn Sonntag quasi zum Spaßhaben auf der Landstraße...Autobahn fahr ich eh net mim Zweirad! Ich hab halt noch einen Rahmen zuhause und einen Motor. Die beiden will ich zusammenbringen weil ich einfach spaß am basteln hab! Ich will den Motor halt machen lassen, weil ich selbst nicht fräsen kann, oder aus eigenem ermessen heraus sagen kann, da muss noch ein milimeter weg, dann klappts. Dafür gibts spezialisten!! Wenn dann was kaputt geht bin ich schon in der Lage das auch wieder zu reparieren!

Will mir halt einfach über eine noch unbestimmte Zeit einen für mich 100%Perfekten Roller bauen...Dazu gehört halt auch ein Motor, der meine bisherigen Erfahren übertrifft, aber dennoch fahrbar ist.

25PS bin ich auch schon gefahren. Der nächste Schritt sind halt 30PS :-D

Aber an sich hab ich ja jetzt erstma ein Paar Adressen an die ich mich wenden kann. Ich rechne am End mit allen Teilen und Bearbeitungen mit etwa 2500-3000? und das ist für mich noch im Rahmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin

warum kannst nicht fräsen ?

also wenn das nen spassroller werden soll und du eh noch was anderes zum fahren hast dann würd ich doch versuchen das ganze selber aufzubauen - vor allem wenn du spass am basteln hast

hier im gsf steht genug damit du dein ziel auch erreichst

vieleicht klappts nicht gleich beim ersten mal mit den 30 - aber muss ja auch nicht

für mich wärs halt wichtig das ich soviel wie möglich selber gemacht hätte - auch wenns dann nicht ganz 100% perfekt ist

bis denne

michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte ich mir auch erst überlegt...

aber ich weiß nicht so genau, ob ich mir das zutrauen sollte...

Aber an sich haste recht, hängt ja hauptsächlich echt "nur" an der fräserei...die Komponenten zusammenstecken sollte ja nicht sooo das Thema sein. Und mit eurer Erfahrung werd ich schon die richtigen Komponenten finden, nicht wahr!?! :-D

Und Zündung abblitzen und Vergaser einstellen hab ich ja schon oft genug gemacht...

Oder seh ich da jetzt irgendwas nicht, was noch zu Problemen führen könnte?

Naja, vielleicht bau ich mir auch erstmal den Rahmen fertig und schau dann wenns soweit ist, ob ich mich selber rantraue mit der Unterstützung ausm Forum oder ob ichs machen lasse...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Nächste Frage.    wie kommt ihr auf eine Federlänge von 155 bzw. 165 mm ?    Meiner Feder hat ca. 185mm 
    • Der Dämpfer kostet ein paar Euros. Danke aber. 
    • Wills ned ausschließen das Falschluft ist, aber Motor ist grad 200km alt.   Das abrupte Ausgehen, ist aber nur mit dem dellorto. Der spaco reagiert seidenweich und lässt sich mit ganz niedriger Drehzahl gut einstellen. Wenn man das Standgas bis Anschlag reinschraubt, reagiert der Schieber beim Dello kaum. Ich tausche den mal gegen den spaco Schieber und schaue ob der dann weiter aufgeht. Sind jetzt vielleicht nen mm Spalt...
    • Hallo, danke für deine gute Antwort, aber ich komme irgendwie nicht weiter. Ich messe nirgendwo mehr Spannung als die Batterie hergibt, egal wo ich messe. Ausgang Stator, an der CDI oder am Spannungsregler .
    • Von der BGM Kurbelwelle würde ich absolut abraten,  außer Du lässt eh den Drehschieber richten. Der Durchmesser der Steuerwange ist gerne zu klein. Das ist totaler Murks und läuft schlecht bei kleinem Drehzahlen! Tameni oder SIP Wellen erfüllen fast alle meine Ansprüche...   Wie schon weissbierjojo schreibt, lass das Trichterzeug weg, ist m.E. nur Geld verschenkt und macht es kompliziert. Stimm den erstmal mit Filter (aber einen mit Loch über der HD) ordentlich ab, danach kannst den Filter immernoch einfach weglassen und mal so testen. Feintuning ist dann der Trichter.   Kupplung reicht da m.E. eine Cosa mit Ring DICKE, entweder Malossi oder SIP. 12-16 originale Federn und SIP CR80 Alubeläge. Vorteil ist Du mußt den Deckel nicht ausdrehen.   Exakt. Primär besser 23/65, du hast ja auch Berge um Dich herum   BGM177 mit Polini Box finde ich fein, wobei die Box evtl. nicht allzu lange hält, so miserabel wie die verarbeitet ist. Dann vielleicht doch lieber SIP Road 3. Wobei der dafür am Stutzen immer sifft. Einen Tot muss man sterben. Oder Du meldest Dich bei mir und ich baue Dir eine um auf leiser, haltbar und dicht 😁  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information