Fredo Geschrieben 27. Februar 2007 Teilen Geschrieben 27. Februar 2007 Hallo Leutehabe hier eine Vespa Sprint auf dem Bock die einfach nicht will ... wir haben den Tank ausgebaut und zusammen mit dem Vergaser sauber gereinigt, frisches Benzin rein und wieder eingebaut, Zündgrundplatte markiert und ausgebaut, Unterbrecher und Kondenser gewechselt auch alles wieder eingebaut, Unterbrecher auf 0.6mm eingestellt, neue Kerze hat sie auch bekommen, alles elektrische hinten bei der Box mal wieder angehängt jedoch vorne beim Lichschalter noch nix angehängt .... ich habe keinen Zündfunken, kann die Kerze in die Hand nehmen beim kicken ohne dass ich nen zwick bekomme, nach einigen Versuchen dann noch ne andere alte Zündspule montiert = gleiches ergebniss, kein Zündfunke ..... weis hier jemand guten Rat was ich noch versuchen könnte ?? es fällt mir beim besten willen nichts mehr ein und dass beide Zündspulen hinüber sind kann ich kaum glauben, kann es dass sein ??Thanks Fredo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 27. Februar 2007 Teilen Geschrieben 27. Februar 2007 Naja ? es kann ja auch sein, dass Du was falsch angeklemmt hast, oder der nicht angeschlossene Kabelbaum irgendwo doch Masse bekommt usw... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klingelkasper Geschrieben 27. Februar 2007 Teilen Geschrieben 27. Februar 2007 Unterbrecherabstand mal auf 0,35 reduzieren. Überprüfen, ob die Kabelanschlüsse am Unterbrecher nicht irgendwo Masse berühren. Befestigung der Zündspule am Motorgehäuse muss gute Leitfähigkeit haben (keine Korrosion). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fredo Geschrieben 1. März 2007 Autor Teilen Geschrieben 1. März 2007 vielen dank schonmal für eure tips, ich habe jetzt nochmals alles genau durchgecheckt leider nichts gefunden, die kabel beim unterbrecher sehen tiptop aus, auch die restlichenkabel von der zündgrundplatte sehen einwandrei aus, zündspule macht auch einen guten eindruck, hab die halteplatte extra noch eine wenig angeschliffen damit sie auch gut kontakt macht leider immer noch kein zündfunke ... hmmm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Scooter-Classicparts.com Geschrieben 2. März 2007 Teilen Geschrieben 2. März 2007 Hallo.Schleif die Kontakte von dem Unterbrecher mal mit 1000er Schleifpapier! Danach legst du ein Blatt sauberes Papier (Kopierpapier) zwischen die Kontakte, schliesst den Unterbrecher und ziehst es vorsichtig zwischen den Kontakten raus. Das Hilft nicht immer, aber hin und wieder bei neuen Unterbrechern.Gruss Frank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 2. März 2007 Teilen Geschrieben 2. März 2007 Ich würde die Kabel / die Spulen nicht nur nach Augenschein beurteilen, sondern evtl. mal mit einem Ohmmeter traktieren. Mir erscheinen so Aussagen wie "Durchgang JA" oder "Widerstand x Ohm" irgendwie aussagekträftiger als "sieht tiptop oder einwandfrei aus". Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fredo Geschrieben 7. März 2007 Autor Teilen Geschrieben 7. März 2007 vielen dank nochmals für die antworten, da ich mich einfach ein wenig schwer tue mit elektrik dachte ich mir, wie von "T5Rainer" angesprochen, die ganze zündgrundplatte auszubauen und nem elektriker zu bringen der diese mal ausmessen kann, nun ich war heute wieder vor ort und konnte die zündgrundplatte wieder mitnehmen, zünspule war i.o. hat er durchgemessen, fehler lag bei der platte, offenbar machte der unterbrecher respektive dass kleine schräubchen des unterbrechers masse ... werde diese nun am weekend einbauen und hoffe die problematik hat sich somit erledigt, der fachmann meinte dass dies 100% das problem sei !!vielen dank an alle die geholfen haben fredo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schurl Geschrieben 7. März 2007 Teilen Geschrieben 7. März 2007 Bei einem neuen Unterbrecher ist so ein kleines, weißes Plastikteil dabei, welches die Blattfeder zur Masse hin isoliert. Wenn das nicht drinnen ist, funkts nicht... Beliebter Einbaufehler... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AbronMar Geschrieben 7. März 2007 Teilen Geschrieben 7. März 2007 kann die Kerze in die Hand nehmen beim kicken ohne dass ich nen zwick bekommedu hälts das Gewinde der Kerze auch brav auf Masse ? In der Hand halten, geht net...... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
elsos Geschrieben 11. April 2007 Teilen Geschrieben 11. April 2007 (bearbeitet) Ich würde die Kabel / die Spulen nicht nur nach Augenschein beurteilen, sondern evtl. mal mit einem Ohmmeter traktieren. Mir erscheinen so Aussagen wie "Durchgang JA" oder "Widerstand x Ohm" irgendwie aussagekträftiger als "sieht tiptop oder einwandfrei aus". Guter Punkt. Da muß ich mal nachhaken, da ich selbiges Problem habe: 1. Punkt: Hat jemand die ungefähren Ohm-Werte der Spulen? Auch ich müßte meine mal durchmessen und gehe davon aus, dass funktionierende Spulen über ein bestimmten Widerstandswert verfügen müssten. Hat jemand mal nachgemessen? Ehe mich jemand auf die Seite vom Hidden Power verweist: Weiß ich, hab ich gesehen. Aber das sind PX-Spulen. Haben diese dieselben Werte?2. Punkt (vielleicht ne doofe Frage, kannte aber bislang nur PX und bin Oldie-Newbie): Um einen Zündfunken zu erzeugen, muss die Batterie an der Sprint Veloce angeschlossen sein? Und: Wie stelle ich sicher, dass der Fehler nicht am Zündschloß liegt und ich an der falschen Stelle suche? Danke für die Hilfe. edit sagt, wir haben jetzt einen Schaltplan (Scooterhelp) und arbeiten damit ab morgen. Bearbeitet 11. April 2007 von elsos Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
elsos Geschrieben 12. April 2007 Teilen Geschrieben 12. April 2007 Guter Punkt. Da muß ich mal nachhaken, da ich selbiges Problem habe: 1. Punkt: Hat jemand die ungefähren Ohm-Werte der Spulen? Auch ich müßte meine mal durchmessen und gehe davon aus, dass funktionierende Spulen über ein bestimmten Widerstandswert verfügen müssten. Hat jemand mal nachgemessen? Ehe mich jemand auf die Seite vom Hidden Power verweist: Weiß ich, hab ich gesehen. Aber das sind PX-Spulen. Haben diese dieselben Werte?2. Punkt (vielleicht ne doofe Frage, kannte aber bislang nur PX und bin Oldie-Newbie): Um einen Zündfunken zu erzeugen, muss die Batterie an der Sprint Veloce angeschlossen sein? Und: Wie stelle ich sicher, dass der Fehler nicht am Zündschloß liegt und ich an der falschen Stelle suche? Danke für die Hilfe. edit sagt, wir haben jetzt einen Schaltplan (Scooterhelp) und arbeiten damit ab morgen. hmm, keine ne idee ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden