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hilfe pleullänge


vespathom

Empfohlene Beiträge

bin da gerade mir den kopf heiß machen ob ich nun in meine 62 welle

die ein sau gutes pleul besitzt nun doch das 110 montiere

das erstmal viel geld kostest es einzubauen noch meine zeit in anspruch

nimmt die schlitze zu dremeln

frage bringt es mir so viel mehr ???

motorkomponeten aufgeschweißter imola für die längere welle

überströme aufgeschweißt und verdoppelt

rd 350 kolben 65mm vom wössner mit tassinari membran

also 206 cm

gruß thomas

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bin da gerade mir den kopf heiß machen ob ich nun in meine 62 welle

die ein sau gutes pleul besitzt nun doch das 110 montiere

das erstmal viel geld kostest es einzubauen noch meine zeit in anspruch

nimmt die schlitze zu dremeln

frage bringt es mir so viel mehr ???

motorkomponeten aufgeschweißter imola für die längere welle

überströme aufgeschweißt und verdoppelt

rd 350 kolben 65mm vom wössner mit tassinari membran

also 206 cm

gruß thomas

was soll das bringen? leistung nicht direkt (indirekt halt). das orakel von delphi wird vielleicht etwas weniger vibrationen für möglich halten, die man aber kaum wahrnimmt.

Meines Erachtens liegt der einzige vorteil (der kann natürlich schon aussschlggebend sein, habe ich auch so gemacht, dann muß es ja richtig sein :-D ) des 110er Pleuels darin, dass man erhebliche möglichkeiten erschließt, in die steuerzeiten des motors eingreifen zu können und zwar weitgehend ohne an zylinder oder kolben fräsen zu müssen: Durch geeignete FuDi und KoDi-kombinationen kann man fast alle zeiten "hinzaubern". nicht ohne grund hat MBD alle alfa-race-wellen mit 110er pleuel ausgestattet. billig ist das allerdings nicht, vor allem, wenn man auf hohe qualität wert legt (die extra anfertigung auf high-end niveau kostet so ca. 400-500e und wenn man die welle schon hat immer noch ca. 150-200e). hat man die welle mal so eingebaut und sich nen satz FuDi und KoDi zurechtgelegt, kann man locker binnen 30 minuten die steuerzeiten verändern durch wechsel dieser dichtungen. is ja unter umständen interessant.

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