Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wollte gern hören ihre empfehlungen von wuchtfaktor....

Wohin in der drehzahlbereich lauft der motor ruhiger,

und bei welchem drehzahl haben ihr vibrationen bekommen?

Und weisst jemand was der wuchtfaktor ist bei original Piaggio PX200 kurbelwelle?

Danke schön!

grüss

Truls

Geschrieben (bearbeitet)

Hab letzte Woche auch eine gemacht mit ca. 43%. Heute gefahren: Geht verdammt ruhig! Im Standgas etwas ruppig, dann aber seidenweich.

Frage ist nur: Wenn du Wuchtfaktor berücksichtigst, kannst net auf 1 Uhr gehen! Außer du hast die Welle zuerst auf 12Uhr, wuchtest aus und bringst sie dannach in die 1 Uhr Position.

Siehe auch da: http://www.germanscooterforum.de/index.php...&hl=wuchten

Edit: ist ein kurz übersetzter 177er Polini!

Bearbeitet von Lord Henry
Geschrieben
Hab letzte Woche auch eine gemacht mit ca. 43%. Heute gefahren: Geht verdammt ruhig! Im Standgas etwas ruppig, dann aber seidenweich.

Frage ist nur: Wenn du Wuchtfaktor berücksichtigst, kannst net auf 1 Uhr gehen! Außer du hast die Welle zuerst auf 12Uhr, wuchtest aus und bringst sie dannach in die 1 Uhr Position.

Siehe auch da: http://www.germanscooterforum.de/index.php...&hl=wuchten

Edit: ist ein kurz übersetzter 177er Polini!

Sehr interessant. Was ist das für eine welle? Schamlippen?

Weisst jemand nicht was für eine wuchtfaktor das originale Piaggio PX200 wellen haben?

Haben jemand eine welle wuchtet, das mit vibrationen lauft, und bei welchem faktor liegt es?

Danke für Ihre erfahrungen

grüss

Truls

Geschrieben

MAch dir nicht zuviel Sorgen. Es bleibt ja immer nur eine Annäherung, da du die Wangen ja wahrscheinlich nicht auseinander presst! Obs nun 45% oder 50% sind ist glaub ich nicht allzu entscheident, wobei ich dei 45% anstrebte, weil die Meinungen sehr zw. 40 und 50 % liegen.

Außerdem: was machst du wegen 12 oder 1 Uhr Position?

Des weitern: die meisten machen eh nur die 12Uhr Position ohne Prozentauswuchten und sind auch zufrieden!

Wichtig nur bei Originalzylinder: der Originale Kolben ist wahrscheinlich um einiges schwerer als ein Tuningkolben!!

:-D

Geschrieben

also meine funzt immer noch..u. das echt nciht schlecht! :-D

post vom 09.Jan 2003:

ich habs mal mit 50% probiert!!

bei ner org.drehschieberwelle.

kommt halt immer drauf an in welcher drehzahlregion du einen ruhigen motorlauf haben willst!!

hast einen tourer..dann sind das 6000-7000U/min...da passt 50% schon ganz gut...aber habe leider noch keine versuche mit 60 oder 40%!!

gruß

tom

Geschrieben

Das schwere ist das es ist eine vollwangenwelle dass ohne materialabgetrag wuchtet werden.

Die welle ist nun aufgepresst und ja, es ist nicht komplett rund von mazzuchelli liefiert.

Ich wollte gern eine originalwelle aufmessen von gewucht, da ich glaube der sehr ruhig lauft.

Das ist sicher verschiedene wuchtfaktor bei verschiedene motoren für optimale gange, aber ich glaube

das es sollte besser mit etwas erfahrungsberichte und empfehlungen bevor als ich

meine welle wuchten. Das balance gegen scheiss oder gut ist ganz klein, aber beide mit viel aufwand.

Danke schön,

und bitte mehr tips wenn jemand wollte es sagen.....

grüss

Truls

also meine funzt immer noch..u. das echt nciht schlecht! :-D

post vom 09.Jan 2003:

ich habs mal mit 50% probiert!!

bei ner org.drehschieberwelle.

kommt halt immer drauf an in welcher drehzahlregion du einen ruhigen motorlauf haben willst!!

hast einen tourer..dann sind das 6000-7000U/min...da passt 50% schon ganz gut...aber habe leider noch keine versuche mit 60 oder 40%!!

gruß

tom

Geschrieben
Das schwere ist das es ist eine vollwangenwelle dass ohne materialabgetrag wuchtet werden.

Die welle ist nun aufgepresst und ja, es ist nicht komplett rund von mazzuchelli liefiert.

Ich wollte gern eine originalwelle aufmessen von gewucht, da ich glaube der sehr ruhig lauft.

Das ist sicher verschiedene wuchtfaktor bei verschiedene motoren für optimale gange, aber ich glaube

das es sollte besser mit etwas erfahrungsberichte und empfehlungen bevor als ich

meine welle wuchten. Das balance gegen scheiss oder gut ist ganz klein, aber beide mit viel aufwand.

Danke schön,

und bitte mehr tips wenn jemand wollte es sagen.....

grüss

Truls

hi truls,

du willst auf membrane fahren?

da kann ich leider nichts dazu sagen...sorry.

vielen sagen 11 uhr..ander 12 uhr..ander 1 uhr soll die stellung des pleulbolzen bei ner membranwelle stehen...

ich habe beide drehschieberwangen extra für sich gewuchtet..mit einem meistergewicht..das ist aufwendig aber super!

gruß

tom