Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moinsen,

fahre ne V50 mit 10 Zoll Felgen, sprich 2.1 Zoll Breite. Nun sehen die orginalen Reifen natürlich eher aus wie Trennscheiben, es müssenn breitere her! Nun werde ich auf meiner Ori-Felge höchstens 3Zoll Breite, also 7,62cm fahren können was ja immernoch Trennscheibe wäre.... :-D

Meine Frage wäre nun, welche Chance ich habe nen breiteren Reifen zu verbauen, also welche Felge ich dazu benötige. Würde gern nen recht breiten Pirelli SL 26 fahren!

mfg

ansaugbaron

Geschrieben

moinsen, falls du einen sck katalog hast schau ma rein, sehr gute aussagen zu versatz , reifengrößen etc... mit bildern

mfg pepper

Geschrieben
moinsen, falls du einen sck katalog hast schau ma rein, sehr gute aussagen zu versatz , reifengrößen etc... mit bildern

mfg pepper

Sers,

hab mir den Katalog soeben runtergeladen, kommt mir viel umfangreicher vor als der SC Onlineshop^^

Da steht auch einiges zu den Breitreifen, bezogen auf die PX-Modelle, das Prinzip mit dem Distanzring zwischen beiden Hälften wird ja aber bei meiner V50 exakt gleich sein ?!

Nun möchte ich nicht gleich an meiner Schwinge sägen, sehe auch dass ich nen 3.5er Reifen fahren kann auf der Ori-Felge dass wär ja auch keine Trennscheibe mehr^^ wär dennoch ein moderater Distanzring zwischen den Hälften verbaubar der ein versetzen des Motors nicht zwingend voraussetzt?

mfg

Geschrieben (bearbeitet)

Moin, moin,

egal was Du machst, einen Versatz wird es immer geben.

Schließlich ist der Motor und damit die Schwinge für 3.00er konstruiert.

Da Du wegen des Kuplungsdeckels keine tieferen Felgen (z.B. Cosa) verbauen kannst,

wird Dir nichts anderes übrig bleiben, als die Schwinge zu kürzen oder den Versatz zu ignorieren.

Ausschlaggebend für die maximal mögliche Breite des Reifens ist ausserdem auch der Verlauf

Deines Auspuffs bzw. Krümmers.

Alles nicht so einfach bei den SF`s.

Gruß

Helge

Edith besteht auf korrekte Rechtschreibung

Bearbeitet von lussc-presi
Geschrieben

Servus!

Wenn du nicht so viel geld für den Umbausatz ausgeben willst, dann greife doch auf die Originalfelgenhälften zurück!

Bei meiner PK 50 XL 2 habe ich statt schmal und breit --> zwei breite felgenhälften verbaut, brauchst halt extra Schrauben :-D

Dazu folgende Reifen:

100/80-10

Der Reifen kommt durch die breitere Felge sehr gut zur Geltung.

Voraussetzungen:

Originalauspuff

Wenn der reifen an der Schwinge vorne schleift:

Die Kunsstoffabdeckung vom Stoßdämpfer entfernen, sieht besser aus und hält genauso gut.

Gegebenfalls auch Unterlegscheiben montieren, bevor der Reifen draufkommt.

Wenns am Kupplungsdeckel schleift:

Hier kann man am leichtesten auch mit Unterlegscheiben Abstand schaffen.

Zum Spurversatz:

Er ist klar vorhanden, optisch kaum zu sehen und vom Fahrgefühl her nur Gewöhnungssache.

Man fährt wohl immer leicht nach links gebeugt ohne es aber zu realisieren.

Hoffe ich konnte weiterhelfen, inwieweit die Platzverhältnisse von PK und V50 verschieden sind kann ich nicht sagen.

M F G

Kai de Paul

post-9342-1172668266_thumb.jpg

Geschrieben

naja wenns nur um die felge geht , zwei breite hälften normale V50 felgen

oder wenns einfach sein soll Cosa oder GS4 felge , geht hald nur bis zu ner gewissen größe , aber das mit dem spurversatz musst du dann wieder mit schwinge kürzen udn so ausgleichen