Zum Inhalt springen

Brauche Tipps zu meinem Setup, PX 125 mit DR 177


LennyKravitz

Empfohlene Beiträge

So, gestern nach einem Bastlerabend bin ich zu folgendem Ergebnis gekommen.

Die 114er Düse stotterte auch noch ein klein bisschen, aber merklich. Danach habe ich die 112er eingebaut, und es wurde besser, ja fast gut. Ab und zu stotterte sie immer noch ein klein wenig.

Danach habe ich den Luftfilter ausgebaut, und die 2 Löcher, die ich bereits gebohrt hatte, wurden zum Herzchen erweitert. Also die ganze "Herz"-Vertiefung habe ich rausgefeilt, siehe dieses Bild:

1b45fb31e53e4d0f19650b2eb91fee2f.jpg

Und nun läuft sie wie vom Teufel geritten. Im kalten Zustand stottert sie immer noch ein klein bisschen, aber fast nichts mehr. Dies sehe ich als Zeichen, dass sie eher etwas fetter läuft. Im Sommer kann ich immer noch die 110er Düse ausprobieren. Der Ton ist affengeil, der Durchzug einfach schön regelmässig wie ein schweizer Ührchen .

Nach etwa 20 km Fahrt, (ich gebe es zu, ich musste sie ein bisschen jagen), habe ich die Kerze ausgebaut, und sie ist dunkelbraun, also wie vermutet ganz wenig zu fett.

Ich fahre den Satz mal mit dieser Kombination ein, weil ja zu fett eher besser ist um einzufahren.

Was mich ein bisschen beunruhigt ist das ausgefeilte Herzchen, da dies anscheinend noch niemand gemacht hat. Muss ich mir Sorgen machen oder was denkt ihr ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cool bleiben! :-D Das Herzchen habe ich auch, ist absolut in Ordnung. Mein Lufi kam sogar derart gebaut von Werk. Freut mich zu hören, dass Deine Kiste jetzt abgeht... Und erst noch unauffällig, da kann sich die Rennleitung die Nase noch lange plattdrücken :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja unauffällig ist alles andere :-D

Wenn ich mit dem LeoVince durch Hinterstrassen fahre, rennen die Hofhunde davon, weil sie denken, jemand schiesst da auf sie :-D

Im Ernst, entweder organisiere ich mir einen SitoPlus oder ich dämme den Leovince mit Stahlwolle, der Lärm ist wirklich unerträglich.

In dem Fall hast du auch das ganze Herzchen draussen, und, keine Probleme damit gehabt ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau, bei mir war das ganze Herzchen von Anfang an draussen. Und glaub mir: Auf Dauer bekommst Du den Leo-Shice nicht leise. Der ist laut und wird immer laut bleiben! :-D ShitoPlus ist auch recht aufdringlich, aber sieht wenigstens nicht so deftig aus. Naja, und vielleicht hast Du Glück und der Shito bringt sogar ein bisschen was. Aber mit der Unauffälligkeit ists dann vorbei, jedenfalls akustisch :-D

Gruass, Pete

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen, ich hoffe mich an das topic anhängen zu dürfen.

ich hab mit einen DR in eine Serien PX125 lusso eingebaut. Vergaser ist ein SI 20.20.

Erst hab ich die Seriendüse drinnengelassen ist eine 96er damit war er sehr "giftig" , dann hab ich eine 110er rein damit hat er kaum Gas angenommen.

Jetzt hab ich eine 108er drin und er läuft sehr gut damit, aber irgendwie kommt er mir nicht stärker vor als mit dem Serienzylinder.

Kann mann die Düsen eigentlich falsch einbauen---????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke mach ich.

Zu einfahren lass ich jetzt aber mal die 108 er mit einem Schuss Stihl im Tank zusätzlich.

Was ich vergessen hab, Zündkerze fahr ich jetzt B 8 HS passt des??????? Beim Zylinder war zwar eine Anleitung dabei aber da steht nix drin.

Ausserdem kann ich net italienisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information