Zum Inhalt springen

Sony PSP


v50 1serie

Empfohlene Beiträge

Möchte mir vielleicht für den Urlaub so ein Gerät zulegen.

Hab gestern mal ein bisschen im Internet gestöbert, bin aber nicht so recht schlau geworden.

Da gibts ja verschieden Paks und Versionen. Da kennt sich ja kein schwein mehr aus.

Hat jemand so ein Ding und kann ein bisschen Licht ins dunkel bringen?

Danke gruß

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab mir 2005 son Ding ebenfalls für Urlaub und die damit verbundenen Langstreckenflüge geholt! Geile Grafik! Damals gabs diese Value Paks mit 2 Spielen und dem 32MB-Stick zu nem Saupreis!!!

Inzwischen würde ich zusehen auf jedem Fall nen größeren Speicherstick zu bekommen! Die Firmware war bei mir 2.0! Was es jetzt ist weiß ich nicht! Downgraden kostet aber nicht die Welt!

Einziges wirklich blödes ist der Akku! Er meldet sich nicht kurz bevor er leer ist! Wenn leer, dann aus! Von jetzt auf gleich!

Fazit: Ne PSP zu dem aktuellen Preis (~ 190,- Euro) mit ein oder zwei Spielen ist auf jeden Fall was lohnendes!

Viel Spaß :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab auch so ein Spassgerät zu Hause rumfliegen.

Es gibt 2 Varianten:

Erstere ist, Du kaufst Dir die PSP im Handel (Garantie) hast zudem noch ein Spiel im Gepäck und legst Dir die besten Spiele auf legalem Weg zu. Das Downgraden auf die alte Firmware ist mit diesem Modell nur möglich, wenn Du GTA Liberty City Stories in der ersten, jetzt nicht mehr erhältlichen Version besitzt (ebay ca. 45,-). Ein größere Memorystick wird nach dem Downgraden auch nötig, da die Spielkopien natürlich irgendwo gespeichert werden müssen und die Garantie ist natürlich auch futsch.

Zweitere, Du sparst Dir die Zeit und Nerven und Angst (das Downgraden kann in seltenen Fällen die Konsole zerstören) und kaufst Dir auf Ebay eine bereits gedowngradete PSP. Hast natürlich keine Garantie mehr. Spiele klauen ist auch illegal und schadet natürlich den armen Sony´s.

Gruß der Spanier

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe ne PSP, völlig original, aber nicht mit ganz aktueller Sony-Firmware. Auf sogenannte "Homebrew" Software und Custom-Firmwares kann ich ganz gut verzichten.

Spiele kaufe ich mir, Filme auch (gibt´s viele Streifen günstig bei Amazon), Internet geht ja auch so und ansonsten packe ich halt Musik, Hörspiele etc. drauf. Um Filme von DivX etc. auf die PSP zu konvertieren gibt es kostenlose Tools.

Achte nur drauf, daß Du Dir einen großen Memory-Stick kaufst (2GB min.), dann passt das auch. Ich habe 4GB von SanDisk und bin sehr zufrieden.

Die PSP ist ein wirklich feines Gerät, es gibt tolle Spiele (sehr geil und meine Favoriten : LocoRoco, Syphon Filter:Dark Mirror und Killzone, aber auch die GTA-Teile und diverse Racer sind sehr gut).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke schon mal für die Antworten.

Das heißt also mit einer ganz normalen PSP kann ich nix falsch machen. Hab das nur mit dem Down und Upgraden nicht kapiert. Das ist also scheinbar nur relevant wenn ich kopierte spiele von der Speicherkarte aus spielen will?!

Welcher Memorystick passt?? Eine SD-Karte? da gibts ja auch wieder unterschiede...

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke schon mal für die Antworten.

Das heißt also mit einer ganz normalen PSP kann ich nix falsch machen. Hab das nur mit dem Down und Upgraden nicht kapiert. Das ist also scheinbar nur relevant wenn ich kopierte spiele von der Speicherkarte aus spielen will?!

Welcher Memorystick passt?? Eine SD-Karte? da gibts ja auch wieder unterschiede...

Danke

Richtig, das mit dem Up- und Downgraden interessiert nur in folgenden Fällen :

- kopierte Spiele von Speicherkarte zocken

- freie Software verwenden willst (das meiste haut mich aber nicht gerade um)

- Filme in voller Auflösung von Karte schauen willst.

Du brauchst einen Memory Stick. Das ist der Typ. Die gibt´s von Sony (Original) und SanDisk (billiger und meistens auch was besser). Größe, je nach Bedarf ab 1GB aufwärts.

Schau Dich mal auf www.pspfreak.de im Forum um, und lies mal was zu Downgrades, Firmwares, Homebrew-Software etc. Danach suchst Du Dir eine PSP aus, da kommt es nämlich drauf an, welche Firmware/Platine verbaut ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

'ne PSP wäre schon was feines ? vor allem wenn ich mich im April wieder mal im Krankhaus zu tode langweile. Aber danach würde die wahrscheinlich sowieso nicht mehr benutzt, deswegen verzichte ich da lieber. Blöd ? PS kann man hier in der Videothek leihen ? PSP haben die leider nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab auch eine PSP aber auch schon von anbeginn(Pal/Europa)...und ich muss sagen ich bin sehr sehr zufrieden...aber wenn ich auch sagen muss das sie bei mir, mehr herum liegt als das ich sie mal anmache um was damit zu machen...

von der Perform. würde ich sagen besser als alles was es momentan so am Markt gibt(Massenmarkt)---bezogen auf Handhelds...

Weltklasse ist die Möglichkeit Dir verschiedene Fotoformate (z.B Jpeg) auf die PSP über USB zu übertragen...auch kleinere Filme oder jenachdem was Du für eine Speicherkarte drinne hast. (2 Gb. ist schon ordentlich und sollte mind.)

Auf yourpsp.com kannst Du Dir dann auch Levelfeatures und anderen Kram runterladen(wenn DU kostenlos registr. bist)

Mein kleiner Neffe spielt halt mehr damit als das ich sie gebrauche...leider...aber als ich das letzt mal im Krankenhaus lag da war es schon ganz hilfreich eine zu haben...

an Spielen habe ich Streetfighter alpha...was auch guten Spass macht...

ein guter Berkannter von mir meinte aber das die PS3 voll ein Schuss in den Ofen wäre...man sollte sich von der Konole her sich überlegen eine XBox360 zu zulegen...aber das hat ja nichts ´mit der PSP ansich zutun...

aber ich kann sie Dir empfehlen! Kann man ne Menge mit machen...und sei es Filme unterwegs anschauen...die Qualität ist

wirklich sehr gut!

Die Spiele sind alle so auf dem Nivaue von PS2 klasse!

Gruss Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

'ne PSP wäre schon was feines ? vor allem wenn ich mich im April wieder mal im Krankhaus zu tode langweile. Aber danach würde die wahrscheinlich sowieso nicht mehr benutzt, deswegen verzichte ich da lieber. Blöd ? PS kann man hier in der Videothek leihen ? PSP haben die leider nicht.

dafür is ne PSP klasse :shit: ! Aber Recht hast du.....hab das Ding seit ner Ewigkeit nicht benutzt :-D . Zocken tu ich zu Hause aufm großen Fernseher und der (momentan noch) PS2! Ende März die PS3 werd ich mir zunächst nicht gönnen! Hab seinerzeit schon gut 700,- DM für dei PS2 bezahlt! Ich finde mit 600 Ocken für dei PS3 schießen sie ein wenig übers Ziel hinaus! Die wollen sicher nur den Verlust aus dem Weihnachtsgeschäft kompensieren....das ging wohl klar an XBox, Wii und Co.! Mal warten bisse billiger wird! Dauert eh nurn paar Wochen :-D !

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eben, wenn ich mir schon etwas aktuelleres zulege ? das letzte war die PS1 ? dann ist es für mich eigentlich sinnlos in die PSP zu investieren. Dann lieber in was richtiges für zuhause. Trotzdem finde ich das für solche Umstände ein dolles Ding!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Surfen geht ziemlich gut, wenn man sich mal an die Adress-Eingabe gewöhnt hat bzw. Bookmarks angelegt hat. Das Display ist ja ziemlich groß und gut. Wenn man dann noch für PDA optimierte Seiten besucht, ist das Top. Aber GSF geht auch, man sollte nur die Bilder ausblenden, ansonsten ist der Speicher zu schnell dicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich hab eine, bin damit voll zufrieden.

bei mir läuft jetzt die custom firmware 3.03 oe-c auf meiner psp, d.h. man kann alles damit machen:

spiele (sicherungskopien!!!) vom memory stick spielen

playstation (1) spiele emulieren

homebrews abspielen (selbstgeschriebene software - gibts 1000fach im netz, u.a. auch spiele)

videos in voller quali anschauen

sicherungskopien von den umds anfertigen

etc...

einfach genial.

mal angenommen (was natürlich streng illegal ist und ich auch niemals machen würde) man leiht sich ein spiel aus der videothek aus, macht einen dump auf den memory stick und dann hat man es selber für 3 euro (ich investiere trotzdem lieber in die entwickler der spiele auch wenn sie manchmal etwas teuer sind) aber da gibts einige möglichkeiten.

was mich interessiert hat sind eben die homebrews. das ist selbstgeschriebene software und spiele die man im internet kostenlos und lizenzfrei downloaden kann. und da gibts einiges sehr gutes...

downgraden: wenn nicht die firmware (betriebssystem) 1.50 installiert ist, lassen sich diese features eben nicht nutzen. also wenn man ein höheres system auf seiner psp hat muss man downgraden auf 1.50. von dieser software aus ist dann alles möglich. man kann sicherungskopien (oder auch raubkopien (sind natürlich illegal)) vom memory stick starten und spielen, etc... und auch

upgraden: auf eine custom firmware (eine nicht von sony lizensierte und geschriebene). diese bieten eine reihe von vorteilen.

mehr schreibe ich nicht dazu wer sich informieren will soll mir entweder eine pm schicken oder mal gescheit googlen. alles zum thema kann man unter http://www.pspfreak.de/ http://www.pspfreak.de/ nachlesen. da stehen alle news und wichtigen informationen zur psp.

zum down und upgraden, ja es ist gefährlich, jedoch nicht gefährlicher als eine zündung bei einer vespa einzustellen... man kann es locker selber machen kostet dann auch nichts, muss sich aber vorher gut informieren, bzw in foren nachfragen und dann wird einem auch geholfen.

wenn man die psp erst mal voll nutzbar gemacht hat ist es ein geiles teil dass keiner mehr missen möchte (nur die memory sticks müssten größer sein)...

mfg

chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information